2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Liebe Forum-Freunde,

in unserem 2024er "Kommen - Gehen - Bleiben"-Thread tauchen jetzt zunehmend Vorschläge, Gerüchte und Namen

(Tel, Elfadli, Becker, Lidberg, Goretzka, Nelson, ...) auf, die sich auf die Winter- bzw. nächste Sommer-Transferperiode

beziehen. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, daß wir (traditionell wieder im November) diesen neuen Thread aufmachen

und Horst sowie die Scouting-Abteilung mit ganz tollen Anregungen :) , Lob und Kritik unterstützen sollten.

Habt alle herzlichen Dank für die ca. 8.900 Beiträge im Vorgänger-Thread!

Vielleicht gibt's in diesem Jahr ja wieder so viel zu diskutieren. Ich freue mich drauf.

Eisern!

Pill

Den aktuellen Vertrgsstatus, so wie ich ihn sehe, findet Ihr nach wie vor hier:

• Danke Pill! Interessant dürfte so langsam auch die Frage nach den Winterabgängen werden. Bei Stein und Preu könnte ich mir vorstellen, dass es wieder zu Leihen kommt. Bei Roussillon, Prtajin, Ilic und dann vielleicht auch Benes muss man für denkbar halten, dass die Lust zu bleiben schwindet, falls sich deren (Einsatz)-Situation nicht ändert. Und für das Restprogramm von 19 Pflichtspielen bis zum Saisonende im nächsten Jahr brauchen wir sicher auch keinen 29-Mann-Kader...

• Einen der letzten Beiträge von Hague FC Fritz aus dem 2024er-Thread, den ich sehr interessent fand, möchte ich hierhin mit rüber retten:

ZITAT (Hague FC Fritz):

"... Noch mal 2 jungs für die Zukunft.

Für 8/10 position:

Jacob Trenskow, 23. Sehr jute techniker inne sehr mäßiger Heerenveen Mannschaft. Gefällt mir sehr.

Kees Smit, 18 Jahre. Wird das nächste Oranje MF Wunderkind.

Einer von diesen AZ-Mannschaft die die Youth CL gewonnen hat und im Weltpokal mit pech gegen und in Boca verloren hat.

Beim AZ bekommen diese Jungs jetzt schon Stammelfplätze. Finde es Unglaublich wieviel strategischen übersicht diese Junge jetzt schon etaliert.

Nochmal, Durchschnittgehalt im Eredivisie ist 400000€, in Belgien jenauso.

Da scouten lohnt sich. BVB scoutet sogar auch in erste und zweite Division, seit 2 Jahren. ..."

Eisern!

Pill

• 0 Tore in 9 Spielen, kommt gerade mal auf 468 Minuten in der zweiten Liga als Linksaußen… ähm…. Soll der Rothe Konkurrenz machen?

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

• Reklame:
  • Könnte mir vorstellen das für einige unserer Forumsspezialisten dieser hier ein sehr geeigneter Kanditat wäre:

Jón Dagur Thorsteinsson

Den mußt' ich erstmal auf Transfermarkt googeln. :doofy

1. Blick: Ist aktuell bei Bertha als Linksaußen. Hm.

2. Blick: 9 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen. Hm.

Wie kommst Du darauf, daß das ein geeigneter Kandidat sein könnte?

Eisern!

Pill

• Mal über Taiwo.

Er hat sauberen Pech das

a) Chris Wood ne Supersturmsaison hat, mit viele Tore und Vorlagen, bisher ohne Verletzungen.

B) Der (sehr juter) Coach Espirito Santo (ne Portugesischen Urs Fischer) heilig glaubt anne winning team. Auch mit Wolverhampton hat er schon Europapo geholt. Jetzt hat er Forest inne Killerkontermachine umgebaut.

Taiwo bekommt deshalb oft nur 5 bis 15 minuten Spielzeit im Ende, wobei er noch immer arbeitet wie ne Sau.

Er sieht aus als ob er noch 5kg Muskeln dazu trainiert hat. MMn ist er noch immer Zentralstürmer #2 da, also denke ich nicht das er überhaupt da weg will. Wenn Woods sich verletzten wird, bekommt er Stammelfplätze.

Also, träumt weiter. Forest wird ihm nie im Winter verleihen. Und das Geld ist jut (besser) da, auch am Bank.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• 0 Tore in 9 Spielen, kommt gerade mal auf 468 Minuten in der zweiten Liga als Linksaußen… ähm…. Soll der Rothe Konkurrenz machen?

Ich glaube ihm ging es dabei (leider) um den Namen und er wollte so irgendwelche politischen Zusammenhänge herstellen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Danke Pill! Interessant dürfte so langsam auch die Frage nach den Winterabgängen werden. Bei Stein und Preu könnte ich mir vorstellen, dass es wieder zu Leihen kommt. Bei Roussillon, Prtajin, Ilic und dann vielleicht auch Benes muss man für denkbar halten, dass die Lust zu bleiben schwindet, falls sich deren (Einsatz)-Situation nicht ändert. Und für das Restprogramm von 19 Pflichtspielen bis zum Saisonende im nächsten Jahr brauchen wir sicher auch keinen 29-Mann-Kader...

...einverstanden. Aber Benes sollten wir tunlichst halten.

• Reklame:
  • Also zum Glück Unsinn!

Da wäre ich vorsichtiger...

Subotic, Kruse, Hässler, Gosens, Bonucci fallen mir gerade ein ;) ...

Rein von den Leistungen her waren Subotic, Kruse und Gosens richtige Entscheidungen. Das Theater um Gosens trübt etwas den Blick.

Goretzka wäre sicher nie finanzierbar. Rein vom Leistungspotential her wäre er natürlich ein großer Gewinn.

• Reklame:
  • Immer wieder lustig zu lesen, was manche zu wissen meinen, was wir in der Schatulle haben. :crazy

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Also weil Hotte dit mal im Interview gesagt hat das er sich ihn gut bei uns vorstellen kann ist es nen Gerücht? Ick kann mir och gut vorstellen das Messi zu uns passt oder Kevin de Bruyne dann haben wa einen, der die Bälle in die Tiefe spielt. Der Leon verdient 17Mio per Anno. wie soll da das Modell aussehen? Der Junge wird von Bayern proaktiv überall angeboten. Im Sommer musste Neapel schon absagen, da das Gehalt für sie nicht stemmbar war nun soll es Manchester United werden. Man darf gespannt sein. Letztendlich wird er den Vertrag aussitzen wenn keiner in die Nähe der Summe kommt.

Hier die Aussage von Hotte:

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Union Berlins Geschäftsführer Horst Heldt zu Situation des Mittelfeldspielers geäußert und einen Transfer zu den Eisernen ins Spiel gebracht. "Natürlich wird er sich seine Gedanken machen, wie es weitergeht", sagte Heldt gegenüber der Bild-Zeitung und betonte: "Jeder Verein kann sich den sehr gut vorstellen, wir können uns das sehr, sehr gut vorstellen."

• Immer wieder lustig zu lesen, was manche zu wissen meinen, was wir in der Schatulle haben. :crazy

Na dann mal Butter bei die Fische:

Wenn die Schatulle prall genug ist um Goretzka zu finanzieren, warum holt man dann im Sommer Mittelstürmer die nicht mal annähernd Startelfpotenzial haben? Will man sich tot sparen? :crazy

• Reklame: