2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Gibt es eigentlich irgend welche neuen Gerüchte oder Meldungen zu Ab- und Zugängen? So ruhig wie in diesem Sommer war es selten. Oder haben wir womöglich einen Transferstau aufgrund von fehlenden Angeboten für Kral oder auch Tousart? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen aktuell zufrieden sind. Gefühlt haben wir ja einen Stillstand oder besser keine große Änderung und Verbesserung zu letzten Saison. Aber es sind ja noch einige Wochen bis zum Saisonstart ... :gamer

• Reklame:
  • Stimme Dir zu, Matthew .

Diese Ruhe ist irgendwie zwiespältig.

Wissen die Verantwortlichen, daß Danilho und Diego bleiben, kann ich das noch ab.

Gehen sie, macht mich das hibbelig.

Gestandene, BL-erfahrene Ersatz-Vertediger sind nicht wie Sand am Meer vorhanden,

... von einem Kreativspieler ganz zu schweigen.

Und wenn selbst die Yellow Press keine neuen Namen (mehr) weiß ...

Eisern!

Pill

• Viele warten noch ab wie sie starten. Und dann geht die Wechselei auf einmal los. Dann gehen sogenannte neue Türen auf. Aber wir müssten echt mal Spieler los werden. Die uns so nicht unbedingt weiter bringen (Tousart für mich ganz oben). Ein Mr.X fürs Mittelfeld brauchen wir definitiv noch. Sonst haben wir uns wirklich nicht sonderlich verstärkt bzw. Verändert. Ansah und Burke müssen erstmal zeigen das sie Hollerbach ersetzen können. Burcu dauert. Und das war es dann schon.

• Ich möchte daran erinnern, dass wir mit Diogo und Doekhi jetzt fast zwei Saisons gegen den Abstieg gespielt haben. Mich macht es also eher nervös, dass sie nicht verkauft werden. Neue Lösungen wie Querfeld sollten das Beispiel sein. Das was Frankfurt inzwischen für französische Toptalente im Sturm ist, warum sollen wir nicht so eine Adresse für Innenverteidigertalente werden?Referenzen haben wir jetzt genug.

Wenn beide ablösefrei gehen würden wäre das jedenfalls eine Katastrophe.

Mit dem aktuellen Kader stehen wir so oder so unten drin.

• Ich möchte daran erinnern, dass wir mit Diogo und Doekhi jetzt fast zwei Saisons gegen den Abstieg gespielt haben. Mich macht es also eher nervös, dass sie nicht verkauft werden. Neue Lösungen wie Querfeld sollten das Beispiel sein. Das was Frankfurt inzwischen für französische Toptalente im Sturm ist, warum sollen wir nicht so eine Adresse für Innenverteidigertalente werden?Referenzen haben wir jetzt genug.

Wenn beide ablösefrei gehen würden wäre das jedenfalls eine Katastrophe.

Mit dem aktuellen Kader stehen wir so oder so unten drin.

Ne Katatstrophe ist es weil? Nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen und diese nicht erklären.

Aus meiner Sicht sind die Beiden Garanten für ein weiteres Jahr Bundesliga, für ein Klettern in den TV-Einnahme-Rankings etc. Was willst du für Summen bekommen dass das Startgeld in der Bundesliga je Saison auch nur einigermaßen kompensiert? Wie beim Fall Vogt schon geschrieben, wenn man 7 Mio investiert für ein weiteres Jahr Bundesliga ist das eine sinnvolle Investition.

Geldverteilung

Wir bekommen allein für die Teilnahme an der Bundesliga 20 Mio mehr als in der 2. Liga. Das müsste ja Netto die Einnahme sein die NACH einem Verkauf von Doekhi und Leite stände, also auch nach der Verpflichtung der Nachfolger. Völlig unrealistisch, weil dann müssten wir schon fast 30 - 35 Mio mit beiden Spieler verdienen.

Und auch der Frankfurt Vergleich hinkt gewaltig. Die Eintracht hatte mit ihren Jovic, Rebic und Kostic drei Granatentreffer, die sie entsprechend zu Transfergewinnen machen konnten. Jovic dabei für völlig abstruse 60 Mio zu Real hat denen eine Basis gegeben, um viel Geld auch für Nachfolger zu investieren. Dieses Geld war Jovic ja nie wert. Warum Real das gezahlt hat, wissen sie nur selbst. Aber wenn es planbar wäre drei solche Volltreffer zu verpflichten, ich glaube dann gäbe es schon den einen oder anderen der das auch mal täte.

• Reklame:
  • Dein Vergleich hinkt aber auch. Wie kommst du auf die Idee das der Klassenerhalt nur mit D&D möglich ist ? Niemand ist unersetzbar, auch nicht Doekhi und Leite, Querfeld hat das bewiesen, zumal neue Spieler auch mehr flexibilität z.B. durch mehr Geschwindigkeit und/oder Viererkette bringen würden. Na klar wäre es ein finanzielles Desaster wenn wir wieder die wertvollsten Spieler für wenig oder keine Ablöse ziehen lassen müssten.

• "Na klar" ist das Argument?

• Dein Vergleich hinkt aber auch. Wie kommst du auf die Idee das der Klassenerhalt nur mit D&D möglich ist ? Niemand ist unersetzbar, auch nicht Doekhi und Leite, Querfeld hat das bewiesen, zumal neue Spieler auch mehr flexibilität z.B. durch mehr Geschwindigkeit und/oder Viererkette bringen würden. Na klar wäre es ein finanzielles Desaster wenn wir wieder die wertvollsten Spieler für wenig oder keine Ablöse ziehen lassen müssten.

"Na klar" ist das Argument?

Lesen hilft. Aber nochmal, Doekhi und Leite sind nicht die einzigen Innenverteidiger auf dieser Welt.

Lesen hilft. Aber nochmal, Doekhi und Leite sind nicht die einzigen Innenverteidiger auf dieser Welt.

das ist richtig aber beide abgeben und dann hoffen das andere sofort funzen halte ich für ein enormes Risiko. Die Nummer musste dann schon ordentlich angehen. Klar Leopold ist noch da und dann wäre es das aber auch. Einer ist erstmal ersetzbar, beide halte ich für sehr gewagt. gute IV´s kosten halt auch. Und ich sehe uns nicht besonders üppig aufgestellt.

Wir sind doch nicht beim Fussballmanager. In eurer Idee funktioniert der billigere Neueinkauf einfach genauso gut wie Dokhi/Leite und es bleibt Geld übrig für nen neuen Wunderstürmer, den man dann auch irgendwann verscherbelt.

Glaubt ihr wirklich das ihr die Realität betrachtet?

Doekhi und Leite zu verkaufen ist ein Risiko, sportlich. Das wird wohl keiner bestreiten. Schließlich waren sie Leistungsträger der Mannschaften die den Klassenerhalt geschafft haben. Diese Leute muss man erstmal mit Spielern ersetzen. Diese Spieler sind mit Sicherheit nicht nur bei uns auf dem Radar, haben also die freie Wahl. In eurer Planung kommt ja sofort Kandidat 1. Wenn das aber in Realität nicht passiert, bist du irgendwann bei Lösung C und garantiert Lösung C wirklich den sportlichen Wert?

Ich würde die ganzen Hobby-Manager gern mal nach 3 Spielen hören, wenn uns hinten die Netze kaputt geschossen werden, weil da Kandidat C dreimal übern Ball gehaun hat.

Für mich ist Doekhi völlig unantastbar. Sportlich für mich der stärkste Defensivmann und die Ablöse von 9 Mio wiegt seinen sportlichen Verlust nicht auf. Für mich muss ein Verkauf, also die finanzielle Einnahme, die sportliche Wertigkeit übersteigen und das ist aktuell nur bei Leite realistisch. Da sehe ich bis heute nicht das was die großen Vereine bei ihm sehen, aber sei es. Mein Empfinden ist das man Leite am ehesten mit einer Einnahme ersetzen könnte, weil es a) mehr Geld wäre, also man dann auch nen anderen Pool an Spielern zur Auswahl hätte und b) weil er sportlich bei mir nicht den Stellenwert eines Doekhi hat.

Aber noch mal: Ne Katastrophe (schon das Wort, da krich ichn Anfall) ist ein Verbleib beider Spieler mit Sicherheit nicht.

• Reklame:
  • Lesen hilft. Aber nochmal, Doekhi und Leite sind nicht die einzigen Innenverteidiger auf dieser Welt.

das ist richtig aber beide abgeben und dann hoffen das andere sofort funzen halte ich für ein enormes Risiko. Die Nummer musste dann schon ordentlich angehen. Klar Leopold ist noch da und dann wäre es das aber auch. Einer ist erstmal ersetzbar, beide halte ich für sehr gewagt. gute IV´s kosten halt auch. Und ich sehe uns nicht besonders üppig aufgestellt.

Und das wird besser wenn sie im Winter für wenig oder im Sommer ohne Ablöse gehen ?

• das ist richtig aber beide abgeben und dann hoffen das andere sofort funzen halte ich für ein enormes Risiko. Die Nummer musste dann schon ordentlich angehen. Klar Leopold ist noch da und dann wäre es das aber auch. Einer ist erstmal ersetzbar, beide halte ich für sehr gewagt. gute IV´s kosten halt auch. Und ich sehe uns nicht besonders üppig aufgestellt.

Und das wird besser wenn sie im Winter für wenig oder im Sommer ohne Ablöse gehen ?

Nö sag ich nicht aber es wird auch nicht besser wenn die Spielansetzung im Sommer 2026 das Auftaktspiel gegen Paderborn in der 2 Liga her gibt. Und im Winter kann man immer noch schauen wie man da steht. Aber du kannst doch nicht 2 Stamm IV´s abgeben nur um die dicke Kohle zu generieren, die man ja eh wieder re-investieren muss in gute IV´s. und dann weeste noch nicht mal ob die hier gut reinpassen also da ist mir deine Option schon arg risikoreicher.

• Es geht nicht nur darum einen riesen Gewinn zu machen, sondern auch um eine längerfristige Perspektive, und die ist bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr nicht mehr gegeben.

Was mögliche Nachfolger betrifft, Ruhnert und Heldt sind erfahrene Bundesliga-Manager, ich gehe davon aus das die ihren Job beherrschen und Lösungen parat haben.

• mag alles sein. Aber die Lösung hätte dann schon längst da sein müssen ;)

• Und das wird besser wenn sie im Winter für wenig oder im Sommer ohne Ablöse gehen ?

Nö sag ich nicht aber es wird auch nicht besser wenn die Spielansetzung im Sommer 2026 das Auftaktspiel gegen Paderborn in der 2 Liga her gibt. Und im Winter kann man immer noch schauen wie man da steht. Aber du kannst doch nicht 2 Stamm IV´s abgeben nur um die dicke Kohle zu generieren, die man ja eh wieder re-investieren muss in gute IV´s. und dann weeste noch nicht mal ob die hier gut reinpassen also da ist mir deine Option schon arg risikoreicher.

Ach bitte, ist doch ständig das gleiche, wenn Spieler x,y geht steigen wir ab. Nö, wir haben die Abgänge von Andrich, Prömel, Friedrich, Ryerson...... überlebt, und gleichwertigen oder besseren Ersatz gefunden. Einzig Kruse konnten wir nicht adäquat ersetzten, aber der war auch ein Ausnahmetalent der erstaunlich wenig aus seiner Karriere gemacht hat.

• Reklame:
Reklame: