2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Jakub Moder zu Union?

"Jakub Moder muss eine wichtige Entscheidung treffen. Es sieht so aus, als würde er Brighton & Hove Albion im Januar endgültig verlassen. Wohin wird es gehen? Er hat Angebote von Udinese Calcio und Union Berlin auf dem Tisch - sagte Tomasz Włodarczyk von Meczyki.pl."

In Summe 8 Minuten Spielzeit bei allen PL-Spielen dieser Saison. Es sieht fast so aus, als wäre er nach seinen Kreuzbandriss 2023 nicht mehr in der gleichen Form.

Ich wäre vorsichtig, zumal wir auf dieser Position keinen Bedarf haben.

Ich würde im zentralen und offensiven Mittelfeld erstmal Benes ausreichend Spielzeit geben.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• ...hab gerade irgendwo gelesen, dass wir an Torwart Drewes vom VfL Bochum interessiert sein sollen. Gab wohl schon ein Treffen mit Horst Heldt auf neutralem Boden! Man darf gespannt sein!

Der soll als Top-Besetzung für's neue Uniontheaterstück "Fußballlügen gegen UNION haben kurze Torwartbeine" gecastet werden... Muss dann nur sich selbst spielen.

• Jakub Moder zu Union?

"Jakub Moder muss eine wichtige Entscheidung treffen. Es sieht so aus, als würde er Brighton & Hove Albion im Januar endgültig verlassen. Wohin wird es gehen? Er hat Angebote von Udinese Calcio und Union Berlin auf dem Tisch - sagte Tomasz Włodarczyk von Meczyki.pl."

von der Position eher eine Sonderbare Idee, mit unseren Polen hat es leider auch eher mäßig geklappt ...

Mir fallen in meiner UNION-Vita nur 3 Spieler ein...

Zwei kannte ich sogar persönlich...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Reklame:
  • Jakub Moder zu Union?

Moder ist nen Kroos-Typ. Könnte also passen. Sah ich damals als gutes Talent, dann isser in England irgendwie nicht vom Fleck gekommen.

• Ich bin jetzt mal böse und behaupte so ein Spieler wie Moder macht durchaus Sinn, wenn man tatsächlich von der Idee weggeht das ein oder gar zwei 6er vor der Abwehr als reine Abräumer fungieren sollen.

Ich behaupte einfach mal mit Moder und Kemlein (Schäfer dahinter für den Konkurrenzkampf) hast du deutlich weniger Probleme als wir die letzten beiden Jahre um von der Defensive in die Offensive zu kommen. Allein weil Khedira dann nicht schon einen Platz in der Startelf einnimmt, wo du eigentlich solche Umschalt"Geschichten" schon vorn herein abschreiben kannst.

4-3-3 mit 8ern, die auch defensiv agieren und einem 10er, bei den 3 Stürmern 2 auf dem Flügel und einer klassischer Mittelstürmer. Allerdings müsste man dafür vorher eben im Mittelfeld Platz schaffen, ein Punkt der uns schon länger auf die Füße fällt.

• Leverkusen sucht einen Innenverteidiger.

Falls Leite bei Baumgart nicht einer der 2 Stammkräfte ist, könnte er wechselwillig werden und in den Fokus der Werkself geraten.

Allerdings können wir bei denen mindestens 15 Millionen verlangen.

Mir wäre am Liebsten, wenn wir alle Innenverteidiger behalten. Aber ab Sonnabend wird ein dann ehemaliger Stammspieler sehr unzufrieden sein.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Für 4,5 hätten wir Ridle Baku nicht genommen ??? Was verschlafen wir doch so alles

1. 4,5 Millionen für die rechte Seite. Warum? Gerade mit 3er Kette haben wir ohnehin ein Überangebot in der Verteidigung und im offensiveren Teil des Mittelfelds sehe ich Baku nicht.

2. Ist bestimmt eine Kleinigkeit, einen Wunschspieler von Rattenball abzuluchsen, selbst wenn wir Interesse hätten.

3. Nur weil wir jemanden nicht verpflichten, heißt es nicht, dass es nicht womöglich versucht wurde. So attraktiv wie wir unseren Verein sehen, wirkt er nicht auf jeden potentiellen Neuzugang.

• Die Leistungen von Ridle Baku waren doch zuletzt auch nicht the yellow from the egg, oder? Gefühlt der Zoltan Sebescen der Neuzeit. Länderspieldebüt und mit dem Debüt praktisch nix mehr auf die Ketten bekommen.

Danke an Rattenpisse das ihr uns den kurz vor der Unterschrift noch abgeluchst habt.

• Kenne die aktuelle Finanzlage im Verein ja nicht so genau. Aber was man so hört, bezahlen wir neben Team Baumgart wohl noch ein Ex-Trainerteam (Aufstiegs- und Eurohelden), haben ein gerade Trainerteam gegen Geld gefeuert, und ob der gute Nenad + Team schon seine Abfindung + Klassenerhaltsprämie bekommen hat, weiß ich auch nicht.

Will sagen: Evtl. vermasseln uns diese ganze Trainerkapriolen der letzten Monate ja gewaltig die Tour, um neue und bessere Spieler zu holen?

• Reklame:
  • Wir müssen ersteinmal Leute loswerden bevor wir eventuell einen Unterschied-Spieler verpflichten können!

Dazu hat jetzt Baume eine Halbserie Zeit, um zu entscheiden,mit wem er nicht plant (sollten wir die Klasse halten).

Steigen wir ab, sieht die Rechnung anders aus.

• Reklame:
Reklame: