2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Na dann Hotte, das Geld bitte nutzen um Asllani zu verpflichten.

Das wäre das einzige, was mich jetzt durchaus glücklich stimmen würde.

Holler hat sich hier in zwei Jahren komplett reingehauen und hat neben Rönnow mMn den größten Anteil daran, dass wir diese und vergangene Saison nicht abgestiegen sind. Er will perspektivisch in die Nationalmannschaft, da muss er sich regelmäßig international beweisen. Ich versteh das.

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Das glaube ich nicht, er hat Potential seinen Marktwert weiter zu steigern.

Soll er doch. Meinetwegen soll er 100mio wert werden. Dann würde er nach Ablauf seines Vertrages eh ablösefrei wechseln. So bekommen wir noch ordentlich Kohle für ihn. Wenn man sich die Zahlen so ansieht können wir die auch sehr gut gebrauchen. Warum verkaufen wir denn Spieler wie Hollerbach und "verstärken" uns mit Zweitligaspielern? Na weil wir es müssen. Union verzichtet freiwillig auf hohe Einnahmen die bei anderen Vereinen ganz normal sind (Stadionname, Präsentation von Toren, Auswechslungen usw.). Irgendwo muss die Kohle ja her kommen.

• Na dann Hotte, das Geld bitte nutzen um Asllani zu verpflichten.

Das wäre das einzige, was mich jetzt durchaus glücklich stimmen würde.

Holler hat sich hier in zwei Jahren komplett reingehauen und hat neben Rönnow mMn den größten Anteil daran, dass wir diese und vergangene Saison nicht abgestiegen sind. Er will perspektivisch in die Nationalmannschaft, da muss er sich regelmäßig international beweisen. Ich versteh das.

Wozu würde man dann Ilic verpflichten?

• Reklame:
  • Theorie hin oder her, aber warum wird die Schuld immer zuerst beim Verein gesucht ? Holler wollte unbedingt international spielen, war schon gewaltig angepisst das er nicht für die CL nominiert war. Könnte also ein logischer Grund für den Wechsel sein und eben nicht das Geld.

Dann hätte man ihm ja mal erklären können geduldig zu sein, sich weiter zu verbessern dann kommen die internationalen Spiele von alleine. Wenn nicht bei uns ,dann bei einem besseren Club als Mainz.

Findet ihr das gut zu einem Durchlauferhitzer für Möchtegernnationalspieler mutiert zu sein?

Und ehe jetzt wieder die Schweinchen Schlau schreiben: So ist Profifußball und wenn mir das nicht passt, soll ich zur Kreisliga gehen, andere Profivereine lassen auch nicht jeden gehen.

Mainz ist derzeit besser als wir!

Barolf

• Endlich geht er… diese egoistische Spielweise von dem ging mir eh auf den Keks. Ilic ist viel wichtiger für uns.

Ein Wunsch / eine Bitte:

Lasst uns jetzt nicht anfangen im Nachgang Spieler sportlich madig zu reden, die für unsere Farben vollen Einsatz gezeigt haben.

Hollerbach war sicher nicht perfekt, aber er hat sich entwickelt, wichtige Tore für uns gemacht und in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt. Das ist was unterm Strich sportlich zählt und auch hängen bleiben sollte.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Ja, Mainz stand diese Saison Mal wieder vor uns und natürlich ist Mainz auch schon länger in der Bundesliga etabliert als wir.

Aber ist Mainz wirklich ein Verein, der langfristig aufgrund klarer struktureller Vorteile (und historischer Größe) vor uns stehen wird? Ist das ein Verein, der es regelmäßig in den internationalen Wettbewerb schafft? Ist das der nächste Schritt?

Nicht wirklich. Nächste Saison könnte das alles schon wieder anders aussehen und was dann?

Insofern ist das aus meiner Sicht ein ziemlich dünner Wechsel von Hollerbach. Aber immerhin wird er dort sicherlich einen sehr guten Vertrag bekommen haben, Glückwunsch dazu.

• Endlich geht er… diese egoistische Spielweise von dem ging mir eh auf den Keks. Ilic ist viel wichtiger für uns.

Ein Wunsch / eine Bitte:

Lasst uns jetzt nicht anfangen im Nachgang Spieler sportlich madig zu reden, die für unsere Farben vollen Einsatz gezeigt haben.

Hollerbach war sicher nicht perfekt, aber er hat sich entwickelt, wichtige Tore für uns gemacht und in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt. Das ist was unterm Strich sportlich zählt und auch hängen bleiben sollte.

Hab gerade nochmal an die Fackel letzte Saison gegen Freiburg im letzten Spiel gedacht, als nur noch das Prinzip Hoffnung regiert hat und es danach aussah, als könnten wir hier noch 2 Wochen spielen, ohne zu treffen.. <3

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Reklame:
  • Das wäre das einzige, was mich jetzt durchaus glücklich stimmen würde.

Wozu würde man dann Ilic verpflichten?

Asllani kann auch hinter der Spitze spielen, nicht unbedingt als Spielmacher aber eher wie ein Kruse.

• Die Geschichte mit Mainz ist aus meiner Sicht eine Moment - Aufnahme.

Was genau ist denn in Mainz geschehen?

Der talentierte Burkhardt konnte mal fast eine Saison verletzungsfrei absolvieren.

Dazu kam der wirklich gute Transfer von Amiri. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir auf so eine Idee kommen.

Und an deren Seite haben sich noch Nebel und Sano stabilisiert.

4 Top-Spieler gleichzeitig zu haben ... das ist es. Mehr aber auch nicht.

Und jetzt geht Burkhardt. Ob Amiri bleibt, ist noch unsicher.

Dafür dann mit Nebel, Sano und Hollerbach in die Saison zu gehen, davor hätte ich keine Angst.

Bleibt Amiri so könnten sie Burkhardt noch auffangen, geht der auch ... ist die Hoch-Phase schnell vorbei.

• Andererseits wird er dort sicherlich regelmäßig spielen, anders als in Frankfurt oder Dortmund.

Aber realistisch gesehen wären die sowieso eine Nummer zu groß für ihn gewesen.

Nichts gegen gesunden Ehrgeiz, aber ich sehe in ihm keinen zukünftigen Nationalspieler.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Na dann kommt Holle eben billig zurück!

• Gehe ich fast komplett mit. Mainz wäre nicht der erste Verein, dem die Dreifachbelastung auf die Füße fällt. Potential dazu haben sie definitiv, da die beiden absoluten Leistingsträger Burkhardt und Amiri wechseln werden.

Aber du hättest dir so viel Kreativität von uns gewünscht einen Amiri zu verpflichten? Nein danke!

• Reklame:
  • Echt 12 Millionen!? Hotte hat erkannt das Holle Kohle schexxt!😉😎

Jut jemacht mein lieber Horst.

Die Summe ist ein Hammer. Vor 2 Jahren kam er von Wiesbaden, wahrscheinlich für schmales Geld.

Die Ablöse tröstet mich in meinem "Abschidsschmerz".

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Ich mag ihn, aber für eine Rückholaktion wäre er für mich ausgeschlossen. Dafür ist er zu kurz hier gewesen um wirklich große Spuren zu hinterlassen.

Wer in Mainz den nächsten Schritt sieht, der darf auch gern (sportlich) auf die Fresse fallen. Könnte seine einzige Saison in der Karriere sein, in der er international spielt. Da wurde er ganz schlecht beraten, wie ich finde.

• Das glaube ich nicht, er hat Potential seinen Marktwert weiter zu steigern.

Und die Bilder vom -wiederholt- sehr persönlichen Kontakt am Spielfeldrand zwischen Baume und ihm haben mein Verständnis vom "Vater und Sohn-Verhältnis " genau als, unwirklich bewiesen...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Immer wieder lustig, wie hier Kritikern bei hohen gezahlten Ablösesummen (Bsp. Woo) entgegnet wird, dass man die in den Medien gehandelten Summen nicht ernstnehmen soll und die eigentliche Summe viel niedriger sei.

Handelt es sich aber um Verkäufe, dann stürzt man sich auf die Summen in den Medien und freut sich drüber.

• Reklame:
Reklame: