2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Hieß es bei Král nicht von einer Kaufpflicht? Warum haben wir ihn jetzt doch wieder an der Backe?

Gibt’s dafür ne Quelle?

Bei Bild steht es.

Aber ist schon verrückt. Macht 2711 Minuten, alle Spiele außer eins und trotzdem wollen die ihn nicht verpflichten, obwohl die KO nur 3 Mio. beträgt und sie sehr bald den Arsch voll Geld geblasen bekommen von Barca. Verrückt.

• Standart Lüttich sucht wohl schon vorsichtshalber einen Ersatz für Mattieu Epolo, falls dieser den Verein verlassen sollte.

Marc Wilmots (neuer Sportdirektor bei Lüttich) hat den Schalker Justin Heekeren in seiner jetzigen Planung.

• Reklame:
  • Wenn Rönnow (unabhängig von einer Verlängerung) nächste Saison seine Leistung bestätigt und andere für ihn interessante Vereine sich melden, finde ich die Tatsache eine aufbaufähige Nummer 2 zu haben nicht zu verkehrt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Epolo sehr wohl auch als Nummer 2 kommen könnte, weil er zB nur gute Dinge über unser Torwarttrainerteam gehört hat und das für sich als Chance sieht. Der Sprung in die erste Liga ist für ihn vielleicht NOCH ein bisschen groß, aber ein Jahr im Verein und Pokal könnte das schon ändern.

Hayabusa Du bist doch dann wieder der Erste der meckert, weil wir den eventuell hätten haben können..

• Veri, aber ne starke Nummer 2 brauchen wir schon. Deswegen ist es eine Baustelle

• Reklame:
  • Siehe erster Absatz. Darauf würde ich gehen. Erfahrene Nummer 2, auch um ein Signal an Stein, Rodtnick und co zu senden.

Wir haben 'ne klare Nummer 1, wenn du jetzt anfängst ein externes Talent zu holen und aufzubauen wissen unsere Jungschen ganz genau die Planstelle ist besetzt, vllt auf Jahre. Und dann wird wieder gemeckert das keiner aus dem Nachwuchs den Sprung schafft.

Wir haben gute Talente - Rodtnick war deutscher U18 Nationalkeeper und Wisbereit IST deutscher U18 Nationalkeeper. Solchen Leuten MUSST du eine Perspektive aufzeigen und nicht ein externes Talent vor die Nase setzen.

• Wenn Rönnow (unabhängig von einer Verlängerung) nächste Saison seine Leistung bestätigt und andere für ihn interessante Vereine sich melden, finde ich die Tatsache eine aufbaufähige Nummer 2 zu haben nicht zu verkehrt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Epolo sehr wohl auch als Nummer 2 kommen könnte, weil er zB nur gute Dinge über unser Torwarttrainerteam gehört hat und das für sich als Chance sieht. Der Sprung in die erste Liga ist für ihn vielleicht NOCH ein bisschen groß, aber ein Jahr im Verein und Pokal könnte das schon ändern.

Hayabusa Du bist doch dann wieder der Erste der meckert, weil wir den eventuell hätten haben können..

Ne, auf der TW-Position macht das wenig bis keinen Sinn, außer der hat Bock sich direkt verleihen zu lassen.

• Rodtnick wäre, glaube ich, längst verlängert oder verliehen, wenn man mit ihm weiterhin plant.

Wäre nicht der erste Jugendspieler wo man erst kurz vor knapp handelt (war lange Zeit sogar eher Usus bei uns). Bzw steht mit Wisbereit wahrscheinlich das größere Talent dahinter bereit.

• Reklame:
  • veritas Auf einen klugen Umgang mit den eigenen Talenten wagt hier auf der Torwartposition bislang wohl kaum jemand zu hoffen.

Würden wir hier dazulernen und konsequenter auch den eigenen Torwartnachwuchs entwickeln - für uns selbst, nicht für andere! - wären das sehr valide Argumente mit unseren, von Dir genannten Nachwuchskeepern. Wenn..

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

Ne, auf der TW-Position macht das wenig bis keinen Sinn, außer der hat Bock sich direkt verleihen zu lassen.

Oder es ist intern schon klar, dass Rönnow nicht verlängert und wir bauen ihn auf, stellen ihn in der übernächsten Saison ins Tor und gucken dann mit den jungschen auf 2/3?

• Wenn Epolo gehen muss, weil der Verein Geld benötigt - zuschlagen. Wer weiß wie der Torwartmarkt nächstes Jahr aussieht. Da kann man jetzt ein Schnäppchen machen und eventuell später ein richtiges Juwel im Tor haben.

Konkurrenz belebt das Geschäft, kann den ein oder anderen noch etwas kitzeln und das maximale aus sich herausholen.

Epolo ist aber zu gut für die Bank, ich glaub kaum das der sich ein Jahr auf diese setzt. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Wenn Epolo gehen muss, weil der Verein Geld benötigt - zuschlagen. Wer weiß wie der Torwartmarkt nächstes Jahr aussieht. Da kann man jetzt ein Schnäppchen machen und eventuell später ein richtiges Juwel im Tor haben.

Konkurrenz belebt das Geschäft, kann den ein oder anderen noch etwas kitzeln und das maximale aus sich herausholen.

Epolo ist aber zu gut für die Bank, ich glaub kaum das der sich ein Jahr auf diese setzt. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

Wenn er die Bank nicht mag: Wir haben sicherlich auf Stühle!

• Reklame:
Reklame: