demnächst sollten wir nur noch Spieler in der Sprintabteilung bei den Leichtathleten suchen.
Diese Geschwindigkeitsfetischisten hier.
Was macht eigentlich Redondo zur Zeit?
demnächst sollten wir nur noch Spieler in der Sprintabteilung bei den Leichtathleten suchen.
Urlaub.
Hat jemand zu Damar eine Meinung? Wäre das ein Spieler für unser zentrales Mittelfeld? Seine Leistungsdaten aus Elversberg scheinen zu überzeugen (siehe transfermarkt). Ich hab allerdings keine Ahnung, was Hoffenheim für ihn aufrufen würde - halte ihn aber für jemanden, der uns als eine Art "Spielmacher" absolut weiterhelfen kann. Torgefährlich isser obendrein. Soll hier nicht darum gehen, unser Mittelfeld weiter aufzublähen, sondern mit Qualität zu verstärken. Denke mal, zumindest Toussart wird Union noch verlassen.
Ehrlicher Weise hat er für mich in den Relegationsspielen nicht nachgewiesen schon Bundesliganiveau zu haben. Er hat gute Anlagen, hat jetzt aber erst seine ersten Gehversuche in der zweiten Liga gemacht, klar stark, aber irgendwie ist er für mich nen Wackelkandidat. Hoffenheim hat mit Damar uns Asslani zwei spannende Spieler, für die es so oder so ausgehen kann. Bei beiden halte ich es aber nicht für sicher das sie es wirklich in der Bundesliga schaffen. Asslani ist da weiter vorn, bei Damar habe ich das Gefühl das es nicht klappen wird.
Ganz ehrlich@bla? Restrisiko bleibt, das stimmt sicher. Ist doch aber fast jeder Verpflichtung so, oder? Wer kann schon sagen, ob Isco bei uns jemals so hätte auftrumpfen können wie er's aktuell macht? Hängt das nicht immer auch von den Mitspielern und vielen anderen Komponenten ab? Wir könnten wenigstens versuchen, Damar auf Leihbasis zu bekommen. Er sollte angesichts unserer Probleme beim Spielaufbau durchaus 'ne Chance bekommen. Auch wenn er in der Relegation zuletzt nicht ganz so stark war. Dass er generell in der Kreativabteilung einzuordnen ist und das stellenweise auch nachgewiesen hat, dürfte aber unbestritten sein. Könnte mir Damar und Benes (nein, den hab ich noch nicht aufgegeben) als offensive Kreativabteilung vorstellen, abgesichert von Kemlein und Khedira (oder Schäfer respektive Skov). Zu gewagt?
Sich hoffentlich für den Aufstieg 25/26 vorbereiten.
Noch immer auf der Suche nach dem Weg in die BuLi.
Selbst dies hat uns bei/mit Becker oftmals nicht zu dem richtigen Abspiel (Assist) verholfen..
Trotzdem ist Kemlein zu langsam. Ich seh ihn höchstens auf dem gleichen Level wie Khedira! Mit dem Unterschied, das er jünger ist. An einen Andrich oder Prömel kommt er lange nicht ran.
NOCH NICHT
Es hätte nicht sein sollen. Mach’s gut und danke Ivan.
vor 1 Stunde
Informieren Sie sich über die veränderte Situation des tunesischen Mittelfeldspielers, der auch in der Ligue 1 für Aaufsehen sorgt
Was wäre, wenn der Susa-Star diesen Sommer die Schweizer Super League verlassen würde? Nach seiner Saison mit zehn Toren beim FC Lugano ist der defensive Mittelfeldspieler nun auch beim Bundesligisten Union Berlin aufgefallen, der bereits Kontakt zu seinem Umfeld aufgenommen hat.
Auf der Suche nach Verstärkung für das Herzstück des Spiels hat der RC Lens den Spieler in dieser Saison bereits mehrmals beobachtet und hält ihn für einen interessanten Kandidaten für das Sommer-Transferfenster. Er steht auf der Artois-Liste für den Fall eines Abgangs in diesem Bereich.
Der FC Lugano verlangt für seinen Verkauf rund fünf Millionen Euro. Wird Mohamed Belhadj Mahmoud sich also für einen französischsprachigen Verein entscheiden, der seiner Persönlichkeit kulturell näher steht, oder wird er in die Bundesliga wechseln?
https://www.sky-sport.ch/fr/ar…d-hadj-mahmoud-fc-lugano/
Sky Schweiz
EXCL – Union Berlin steht voll hinter Hadj Mahmoud (FC Lugano)
vor 1 Stunde
Informieren Sie sich über die veränderte Situation des tunesischen Mittelfeldspielers, der auch in der Ligue 1 für Aaufsehen sorgt
Was wäre, wenn der Susa-Star diesen Sommer die Schweizer Super League verlassen würde? Nach seiner Saison mit zehn Toren beim FC Lugano ist der defensive Mittelfeldspieler nun auch beim Bundesligisten Union Berlin aufgefallen, der bereits Kontakt zu seinem Umfeld aufgenommen hat.
Auf der Suche nach Verstärkung für das Herzstück des Spiels hat der RC Lens den Spieler in dieser Saison bereits mehrmals beobachtet und hält ihn für einen interessanten Kandidaten für das Sommer-Transferfenster. Er steht auf der Artois-Liste für den Fall eines Abgangs in diesem Bereich.
Der FC Lugano verlangt für seinen Verkauf rund fünf Millionen Euro. Wird Mohamed Belhadj Mahmoud sich also für einen französischsprachigen Verein entscheiden, der seiner Persönlichkeit kulturell näher steht, oder wird er in die Bundesliga wechseln?
Weiß man schon wie schnell er ist? 😄
https://www.sky-sport.ch/fr/ar…d-hadj-mahmoud-fc-lugano/
Sky Schweiz
vor 1 Stunde
Bitte nicht schon wieder einen aus der Schweizer Liga. Abgesehen davon sind wir im defensiven MF eh schon überbesetzt. Außer wenn Kemlein, Toussrt, Kral gehen sollten.
Bitte nicht schon wieder einen aus der Schweizer Liga. Abgesehen davon sind wir im defensiven MF eh schon überbesetzt. Außer wenn Kemlein, Toussrt, Kral gehen sollten.
Kemlein bestimmt nicht. Bei Tousart und/oder Kral wäre man bestimmt nicht böse um einen Abnehmer.
Alles anzeigenhttps://www.sky-sport.ch/fr/ar…d-hadj-mahmoud-fc-lugano/
Sky Schweiz
vor 1 Stunde
Ist kein Stürmer, von daher ist da eh nichts dran.
Was den Jungen interessant macht: Er hat in 42 Saisonspielen (davon 12 im Europapokal) insgesamt 10 Saisontore erzielt. Damit ist er für mich kein klassischer 6er sondern ein Spieler mit Box-to-box-Skills, eher für die 8.
So einen haben wir aktuell gar nicht im Kader. Und als Verbindung für das Umschaltspiel mit unseren schnellen Stürmern, brauchen wir genau so einen.
Ob die Qualität letztlich für die Bundesliga ausreicht, kann ich nicht einschätzen.
Immerhin hat er in der Quali zur CL, Quali zur EL und in der Conference League jeweils genetzt und in 12 Spielen 5 Buden gemacht. Das ist schon aussagekräftiger als die Schweizer Liga...
Wenn man ihn gründlich gescoutet hat und von ihm überzeugt ist, wäre mein Vorschlag:
Tousart für 1Mio.abgeben. Kral für 3Mio.abgebeb. Die Schweizer um 1Mio. runterhandeln und den Deal ohne Verlust durchziehen. Dabei noch den Kader verkleinern und verjüngen und obendrein noch ne Gehalt einsparen.
So einen haben wir aktuell gar nicht im Kader.
Aktuell nicht, aber vor ihm gab es ja schon Laidouni mit bekanntem Ausgang. So ein Spieler spielt dann eh nicht und wenn, verbleiben nur 3 offensive Positionen. Hauen und stechen vorprogrammiert.
Ehrlicher Weise hat er für mich in den Relegationsspielen nicht nachgewiesen schon Bundesliganiveau zu haben. Er hat gute Anlagen, hat jetzt aber erst seine ersten Gehversuche in der zweiten Liga gemacht, klar stark, aber irgendwie ist er für mich nen Wackelkandidat. Hoffenheim hat mit Damar uns Asslani zwei spannende Spieler, für die es so oder so ausgehen kann. Bei beiden halte ich es aber nicht für sicher das sie es wirklich in der Bundesliga schaffen. Asslani ist da weiter vorn, bei Damar habe ich das Gefühl das es nicht klappen wird.
Ganz ehrlich@bla? Restrisiko bleibt, das stimmt sicher. Ist doch aber fast jeder Verpflichtung so, oder? Wer kann schon sagen, ob Isco bei uns jemals so hätte auftrumpfen können wie er's aktuell macht? Hängt das nicht immer auch von den Mitspielern und vielen anderen Komponenten ab? Wir könnten wenigstens versuchen, Damar auf Leihbasis zu bekommen. Er sollte angesichts unserer Probleme beim Spielaufbau durchaus 'ne Chance bekommen. Auch wenn er in der Relegation zuletzt nicht ganz so stark war. Dass er generell in der Kreativabteilung einzuordnen ist und das stellenweise auch nachgewiesen hat, dürfte aber unbestritten sein. Könnte mir Damar und Benes (nein, den hab ich noch nicht aufgegeben) als offensive Kreativabteilung vorstellen, abgesichert von Kemlein und Khedira (oder Schäfer respektive Skov). Zu gewagt?
Ich finde auch Damar sieht super aus, zumindest auf Transfermarkt.de. Beeindruckende Leistungsdaten, neun Tore, sechs Assists. Bei unseren Mittelfeldspielern sieht es im Vergleich ziemlich mau aus. Ich sehe auch da auch Bedarf Personal zu ersetzen. Haberer hat da bei immerhin 30 Einsätzen gar nix in der Statistik vorzuweisen. Die Kollegen leider auch nicht viel besser. Bei Jeong, gute Besserung, denke ich immer, der muss endlich richtig zünden. Er hat seine Qualitäten ja schon aufblitzen lassen. Benes? Nur der Fussballgott weiss, ob das noch mal was wird. Wünschen würde ich es ihm und uns.
...wäre mein Vorschlag:
Tousart für 1Mio.abgeben. Kral für 3Mio.abgebeb. Die Schweizer um 1Mio. runterhandeln und den Deal ohne Verlust durchziehen. Dabei noch den Kader verkleinern und verjüngen und obendrein noch ne Gehalt einsparen.
Problem wird nur sein, die beiden Genannten auch verkauft zu bekommen.
Wenn selbst Espanyol als typischer Abstiegskandidat mit entsprechender kämpferischer Spielweise keine 3 Millionen für Kral ausgeben möchte, dann fallen mir nur wenige andere Vereine ein.
Die finanziellen Ansprüche von Kral und Tousart dürfte sich auch nicht jeder Verein leisten können.
Wenn selbst Espanyol als typischer Abstiegskandidat mit entsprechender kämpferischer Spielweise keine 3 Millionen für Kral ausgeben möchte, dann fallen mir nur wenige andere Vereine ein.
Die finanziellen Ansprüche von Kral und Tousart dürfte sich auch nicht jeder Verein leisten können.
Die beiden wollen aber sicherlich auch nur ungern auf der Bank oder gar der Tribüne versauern. Sie sind mit 27 bzw. 28 schließlich im besten Fußballer-Alter.
Alles anzeigen...wäre mein Vorschlag:
Kral hat 37 von 38 Spielen als Startelf Spieler in LaLiga absolviert, dabei wohl auch ganz passabel gespielt. Sein Marktwert ist zudem doppelt so hoch wie unsere Forderung.
Ich glaube schon, dass es da einen Markt für ihn gibt.
Tousart verdient sehr gut bei uns. Er hat aber ne gute Vita und viel Erfahrung. Für ne geringe Ablöse gibt es meiner Meinung nach auch für ihn potenziell Interessenten.
So einen haben wir aktuell gar nicht im Kader.
Aktuell nicht, aber vor ihm gab es ja schon Laidouni mit bekanntem Ausgang. So ein Spieler spielt dann eh nicht und wenn, verbleiben nur 3 offensive Positionen. Hauen und stechen vorprogrammiert.
Laidouni hat bei uns nicht funktioniert und geht bei mir auch nicht als Box-to-Box-Spieler in die Geschichtsbücher ein.
Nur weil es mit ihm nicht gepasst hat, heißt das für mich nicht, dass wir keine MFs mehr holen, die Abschlussqualität besitzen.