In irgendeinem Spiel in der Bundesliga hat Union mal 1-4-3-3 gespielt,da hat der Trainer des Gegners getobt,wie man so einen Fussball spielen kann.
Weil seine Mannschaft damit nicht klarkam.
Nein es war nicht der Herr W.
In irgendeinem Spiel in der Bundesliga hat Union mal 1-4-3-3 gespielt,da hat der Trainer des Gegners getobt,wie man so einen Fussball spielen kann.
Weil seine Mannschaft damit nicht klarkam.
Nein es war nicht der Herr W.
Alles anzeigenWie hat mein Fußballtrainer immer früher gesagt: Hoch und weit bringt Sicherheit!
Keine Ahnung, warum heutzutage alles von hinten herauskombiniert werden muss.
Früher gabs nur 1-4-3-3 und Manni der Libero.
Heute gibts 2 6er,1 8er und ne falsche 9.
5er Kette im Mittelfeld und 3er Kette gabs früher ooch nicht.Staubsauger vor der Abwehr.Hä.
Heute spielt man hinten heraus um die Ketten rauszulocken und dann mit einem Pass hinter die Kette zu kommen.
Socke, da sprichst du aber über modernen und schnellen Fußball, wir sind aber bei Beckenbauer seinem Rumpelfussball...
einigen sind wohl die 3 Jahre EC Pokal zu Kopf gestiegen ,watt wir jetzt erleben ist wohl eher Union "normal ", für mich ist jedes Jahr Erste Bundesliga erstmal was positives.
Weeß noch genau, wie wir aus der zweeten in die Oberliga durchgereicht wurden.
Habe damals nur mit Herthanern zusammen gearbeitet. Da wurde zeitweise nicht mal mehr gespottet, weil das für den Anhänger eines ,,Weltstadtklubs," nicht das selbe Niveau war.( Originalzitat meines damaligen Chefs) Da tut die Buli Zugehörigkeit schon ganz gut. Und ich werde nicht aufhören dem Präsidium um DZ dafür dankbar zu sein.Man fragt sich nur warum der eene oder andere das vergessen hat. Das notorische Armageddon beschwören,und es als berechtigte Kritik verpacken stinkt mir persönlich gewaltig.
Und ich meine hier nicht eine frustrierte/oder auch berechtigte Spielanalyse.
Sorry für oT, aber waren meine Gedanken zu Jogibär's Beitrag
Alles anzeigenGerade mal die Zusammenfassung angeschaut, Querfeld sieht bei den ersten beiden Gegentoren leider echt nicht gut aus im Stellungsspiel, besonders beim ersten
Ja, aber es war auch leider gut gespielt vom Gegner.
Ich hatte immer den Eindruck deren langer Stürmer würde unterwegs durchbrechen, so steiff wie der ist, aber er hat es gut gemacht.
Die beiden Gegentreffer muss man schlucken, wenn die Bälle so exakt gespielt werden, ist das kaum zu verteildigen.
Schlimmer ist die Tranigkeit danach. So ein Ding wie beim 3:2 darf niemals passieren. Schon der Ball auf Andras war sinnlos. Er hatte keine Chance, das Spiel aufzubauen. Nur logisch, dass der Ball zurück flippert. Das muss dringend korrigiert werden.
Was mir aber gut gefallen hat war der Wille, mir dem wir danach agiert haben. Mit etwas Spielglück machen wir noch den Ausgleich.
Leider hatten sowohl die ständig auf dem Grün liegenden Schwaben, als auch der schlechte Schiri ein anderes Interersse.
Immer weiter, janz nach vorn!
Naja, beim 2:1 für Stuttgart hatten sie dann auch Glück, war zwar gut gespielt aber nur weil einer unserer Spieler (weiß jetzt nicht genau wer, am unteren Bildrand) das Abseits aufhebt.
Da sind wir dann wieder beim Thema Matchglück.
Alles anzeigenAlles anzeigenJa, aber es war auch leider gut gespielt vom Gegner.
Ich hatte immer den Eindruck deren langer Stürmer würde unterwegs durchbrechen, so steiff wie der ist, aber er hat es gut gemacht.
Die beiden Gegentreffer muss man schlucken, wenn die Bälle so exakt gespielt werden, ist das kaum zu verteildigen.
Schlimmer ist die Tranigkeit danach. So ein Ding wie beim 3:2 darf niemals passieren. Schon der Ball auf Andras war sinnlos. Er hatte keine Chance, das Spiel aufzubauen. Nur logisch, dass der Ball zurück flippert. Das muss dringend korrigiert werden.
Was mir aber gut gefallen hat war der Wille, mir dem wir danach agiert haben. Mit etwas Spielglück machen wir noch den Ausgleich.
Leider hatten sowohl die ständig auf dem Grün liegenden Schwaben, als auch der schlechte Schiri ein anderes Interersse.
Immer weiter, janz nach vorn!
Naja, beim 2:1 für Stuttgart hatten sie dann auch Glück, war zwar gut gespielt aber nur weil einer unserer Spieler (weiß jetzt nicht genau wer, am unteren Bildrand) das Abseits aufhebt.
Da sind wir dann wieder beim Thema Matchglück.
Skov hat leider das Abseits aufgehoben. Und der Pass wurde von Querfeld genau auf den Fuss von Woltemade abgefälscht. Danach hat er es gut gemacht. Glück war aber vorher dabei.
einigen sind wohl die 3 Jahre EC Pokal zu Kopf gestiegen ,watt wir jetzt erleben ist wohl eher Union "normal ", für mich ist jedes Jahr Erste Bundesliga erstmal was positives.
Habe damals nur mit Herthanern zusammen gearbeitet. Da wurde zeitweise nicht mal mehr gespottet, weil das für den Anhänger eines ,,Weltstadtklubs," nicht das selbe Niveau war.( Originalzitat meines damaligen Chefs) Da tut die Buli Zugehörigkeit schon ganz gut. Und ich werde nicht aufhören dem Präsidium um DZ dafür dankbar zu sein.Man fragt sich nur warum der eene oder andere das vergessen hat. Das notorische Armageddon beschwören,und es als berechtigte Kritik verpacken stinkt mir persönlich gewaltig.
Daran kann ich mich auch noch bestens erinnern, bin genau in diesem Zeitraum erst so richtig Unionfan geworden. Darf ich deshalb nicht kritisieren, wenn es aktuell nicht läuft ? Alles hinnehmen, im schlimmsten Fall wieder runter bis in Liga 3, weil der Trainer und das neue System (wie sieht dieses eigentlich genau aus ?) brauchen ja Zeit, und ganz wichtig, dabei immer schön dankbar bleiben und nicht vergessen wo wir herkommen ?
Mir persönlich ist egal wo wir spielen, solange das wie stimmt. Und da sehe ich unter Bo bislang eher eine negative Entwicklung. Aber man kann sich natürlich auch alles schön reden von wegen schwere Gegner, kein Matchglück, blöder Schiri....
Früher gabs nur 1-4-3-3 und Manni der Libero.
Heute gibts 2 6er,1 8er und ne falsche 9.
5er Kette im Mittelfeld und 3er Kette gabs früher ooch nicht.Staubsauger vor der Abwehr.Hä.
Heute spielt man hinten heraus um die Ketten rauszulocken und dann mit einem Pass hinter die Kette zu kommen.
Socke, da sprichst du aber über modernen und schnellen Fußball, wir sind aber bei Beckenbauer seinem Rumpelfussball...
Vorsicht , Beckenbauer war nen Filigrantechniker
Der wa wenigstens noch ne echte 5 .
Der Unioner aus Stuttgart ist noch immer im Krankenhaus, er ist nicht bei Bewusstsein. Alles weitere wird sich zeigen.
Wenn diese info nicht erwünscht ist, bitte löschen.
Alles anzeigenWeeß noch genau, wie wir aus der zweeten in die Oberliga durchgereicht wurden.
Daran kann ich mich auch noch bestens erinnern, bin genau in diesem Zeitraum erst so richtig Unionfan geworden. Darf ich deshalb nicht kritisieren, wenn es aktuell nicht läuft ? Alles hinnehmen, im schlimmsten Fall wieder runter bis in Liga 3, weil der Trainer und das neue System (wie sieht dieses eigentlich genau aus ?) brauchen ja Zeit, und ganz wichtig, dabei immer schön dankbar bleiben und nicht vergessen wo wir herkommen ?
Mir persönlich ist egal wo wir spielen, solange das wie stimmt. Und da sehe ich unter Bo bislang eher eine negative Entwicklung. Aber man kann sich natürlich auch alles schön reden von wegen schwere Gegner, kein Matchglück, blöder Schiri....
Ich hatte da eher an die Grundsatz kritik über die Vereins Finanzen gedacht . Ich dachte das war verständlich. Deshalb die Entschuldigung für oT.
@ MoPs!: Wer ist so herzlos dass er diese Info nicht wünscht?
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
Ihm und seiner Familie die nötige Kraft.
@ MoPs!: Wer ist so herzlos dass er diese Info nicht wünscht?
Ich hatte bei meinem Beitrag den verstorbenen Unioner von der Gegengerade im Hinterkopf, da wurde auch alles geblockt was mit ihm zu tun hatte.
Mit Bezug zum Grund wieso weshalb warum
Alles anzeigenist eben aktuelle Doktrin Ballbesitzfußball, bloß keine langen Bälle hinten raus, alles muß blitzfein kontrolliert rauskombiniert werden…
grundsätzlich logischer Ansatz, aber wieso kann man das nicht variabler spielen, eben unter Druck auch mal einen langen Ball spielen um eventuell in den Umschaltmoment zu kommen?
Zuviel Rasenschach heutzutage…
Wie hat mein Fußballtrainer immer früher gesagt: Hoch und weit bringt Sicherheit!
Keine Ahnung, warum heutzutage alles von hinten herauskombiniert werden muss.
Georg Buschner hat immer gesagt, flach spielen, hoch gewinnen!
Aber egal, alles besser als das!
Aber das Zitat Rumpelfussball kam von Ihm
Unserem Fan alles erdenklich Gute und seiner Familie viel Kraft! 🍀🍀🍀🍀
Wenn man dabei ausblendet wie viel Kohle wir beim "Durchmarsch" nach unten in die Oberliga zur Verfügung hatten und welche Mio-Beträge jetzt so fließen würde ich dir nicht nur uneingeschränkt zustimmen, sondern auch die eine oder andere Kritik stecken lassen.
Aber bei dem was der 1.FC Union Berlin e.V. mittlerweile so zahlt darf man dann doch bisschen hinterfragen ob man Abstiegskampf und Rumpelfußball (nichts gegen diesen solange der Einsatz stimmt!) nicht billiger haben kann und die eingesparte Kohle nicht anders für die Menschen in der Region (wie D.Z. so gerne betont) aufwenden kann.
Ansonsten bejubeln wir eben unsere Bundesliga-Zugehörigkeit, klopfen uns gegenseitig wie wild auf die Schulter und beten die Götter Zingler, Ruhnert und Fischer an und verbrennen nebenbei Millionen - who cares??
Alles anzeigenWeeß noch genau, wie wir aus der zweeten in die Oberliga durchgereicht wurden.
Lustig ist vorallem das auch dieser Beitrag ausblendet das es selbst damals kritische Stimmen gab zu unserem Spiel. Es also scheiß egal ist in welcher Liga man rumdümpelt - Kritik wird es immer geben, manchmal zu unrecht, manchmal zurecht (komplett souverän sind wir zumindest nicht aus der Oberliga wieder hoch).
Und so wie für Loma manche vergessen (tun sie zwar nicht, aber Unterstellungen sind immer gut für viele Likes) wo man her kam, scheint eben Loma zu vergessen, dass Selbstzufriedenheit bzw Ausruhen auf dem Erreichten im Leistungssport immer der erste Schritt ist sich das Erreichte wieder selbst mit dem Arsch einzureißen.
Nur eine Frage veritas ,bist du allen Ernstes der Meinung das deine Rechnungen die auf Annahmen und Halbwahrheiten beruhen ,als substanzielle Kritik für die Bilanzierung oder finanzielle Ausrichtung der Vereins ,einen Mehrwert bilden? Alleine das grundsätzliche,,Anprangern "das bei Zukunftsinvestitionen ins Risiko gegangen wird,zeugt von wenig Sachkenntnis.Mit wirklich jeder Investition geht man ein Risiko ein. Die möglichen Gefahren zu überschauen und zu minimieren ist die Kunst wenn man Geld in die Hand nimmt. Das die Vereinsführung hierbei 20 Jahre hervorragend gearbeitet hat ,beweist das da jemand etwas von der Materie versteht,und bis hierher ein gesundes Risikomanagement an den Tag legt.
Wer absolute Sicherheit will muß im Bett bleiben,und selbst da wartet der Tod.
Edit
Vergiss in deiner Antwort nicht mehrmals Quattrex zu erwähnen
Auch die Torfrau von .. Leipzig,beim heutigen Gegentor zum 0:1 in Frankfurt mit einem Fehler ala Rönnow in Stuttgart.