1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

• Jammern ist was für Lappen und gegen Bochum haben wir im letzten Jahr auch verloren.

Für defätische Äußerungen wäre der beste Zeitpunkt der Tag, an dem unser Verein seine Auflösung verkündet.

• Reklame:
  • Ein Sieg ist unerlässlich ansonsten brennt der (Weihnachts) Baum. ;)

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

• Dieser Faden erinnert mich im Moment an dem Thread des letzten Spieltages gegen Freiburg.

Dort waren wir für viele Unioner praktisch schon abgestiegen, da wir ganz sicher gegen Freiburg verlieren werden und Köln natürlich in Heidenheim gewinnt.

Man kann seinen Pessimismus auch übertreiben.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Mein Bochumer Bekannter schrieb mir gerade, dass der VfL diesmal sowieso verliert. Mal sehen, welche Pessimisten Recht behalten.

Auf alle Fälle gibt es da mehr als 2000 Optimisten. Der Gästeblock ist ausverkauft. Zumindest gibt es in Bochum keine Karten mehr.

• Dieser Faden erinnert mich im Moment an dem Thread des letzten Spieltages gegen Freiburg.

Dort waren wir für viele Unioner praktisch schon abgestiegen, da wir ganz sicher gegen Freiburg verlieren werden und Köln natürlich in Heidenheim gewinnt.

Man kann seinen Pessimismus auch übertreiben.

Selbstverzwergung ? 8|

• Reklame:
  • Mein Bochumer Bekannter schrieb mir gerade, dass der VfL diesmal sowieso verliert. Mal sehen, welche Pessimisten Recht behalten.

Auf alle Fälle gibt es da mehr als 2000 Optimisten. Der Gästeblock ist ausverkauft. Zumindest gibt es in Bochum keine Karten mehr.

Klar ist der Gästeblock ausverkauft!

Die spielen vorerst das letzte Mal 1. BL in Berlin.

Und verschwinden dann für Jahre in der 2. Liga!

• Bochum hat diese Saison noch kein einziges Spiel gewonnen, nichtmal im Pokal, 2 magere Punkte auf dem Konto, dieselbe schwache Torausbeute wie wir und ist defensiv die Schießbude der Liga

Wie war das doch gleich mit Fürth?! Und dann kam Union...

• Der Druck ist extrem hoch .... das ist nicht gut. Generell - unsere Mannschaft spielt ordentlichen Fußball - allein die Torvollendung ist nicht ausreichend. Hier muss etwas passieren, in der Sommerpause keine Eier gehabt (Kleindienst, besser noch Ache) , das (momentan vorhandene) reicht nicht für die Bundesliga.

Gegen Bochum 3 Punkte - planen wir alle ein, ehrlich. Sollte es anders kommen, ist mir nicht Bange aber man muss (so oder so) handeln. Allein, mir fehlt die Phantasie, welchen Stürmer wir überhaupt holen könnten, aber ich bin ja auch nur ein Fan, der den Verein liebt und bittere Tränen weint, wenn wir gg Bochum nicht gewinnen.

Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

• Reklame:
  • Es wäre schon hilfreich, wenn wir schnelle Stürmer spielen lassen... :opi:

hilfreich wäre es, wenn von Union 11 Spieler auf den Platt stehe, die voll konzentriert sind, „ Gras fressen“, den besser positionierten Mitspieler sehen und zum Schluss 1 Tor mehr geschossen haben als die Bochumer.

• Reklame: