1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin

• Leute wollten einen Neuanfang mit einem neuen Trainer.

Dieser gelingt nicht sofort nach dem ersten Pflichtspiel und schon wieder wird alles hinterfragt.

Aber dann über das Operettenpublikum bei anderen Vereinen lustig machen.

Ich liebs :D

Dieser gelingt nicht sofort nach dem ersten Pflichtspiel und schon wieder wird alles hinterfragt.

Ja Richtig nach vorne aber nicht rückwärts. Aber nicht mit diesem was Trainer nennst du das.

• Reklame:
  • Habt Ihr wirklich geglaubt, Baume stellt mal schnell auf Viererkette um und schon läuft es???

Die ersten 15 Minuten waren mit das Beste, das wir diese Saison sehen durften. Bei normaler Effizienz steht es da schon 2:0. Dann haben die Heidis einen Angriff und alles Selbstvertrauen ist weg.

Dann noch Rothes Totalversagen und alle Pläne sind fürs Gesäß.

Willen sah ich das ganze Spiel über und selbst in Hz 2 war das in Unterzahl aus meiner Sicht okay.Nur reicht das wieder nicht, um was mitzunehmen.

Mittwoch gewinnen, sonst sieht es echt düster aus. Ich denke aber, wir schaffen das.

Dann aber eins noch: Baume, warum nur Rothe in der Viererkette??? Beinahe jeder weiß, dass das nicht funktionieren kann. Bitte nie wieder versuchen, Danke.

Hinterfragen muss man nichts, denn ein neuer Trainer, mit fast der selben Ausrichtung der Spielidee des Vorgängers, kann irgendwie keine Besserung bringen, oder?

Dieser Kader ist für diesen Spielstil nicht gut genug, da das Technische und die Schnelligkeit dafür fehlt.

Entweder wird bis Ende Januar noch nachgebessert oder Baume steht für den Rest der Saison, ganz schön im Regen.

Ich persönlich sehe keinen in der Mannschaft, der das Heft in der Hand nimmt und das Spiel führt, dazu kommt, das wir vorne viel zu harmlos sind, aber das kennt ja fast jeder von uns. Es fehlt gerade gegen gleichstarke oder schwächere Mannschaften eine Idee und das könnte uns das Genick, was den verbleib in Liga 1 betrifft, brechen. Es lohnt nicht, gegen die oberen 5, aus sich raus zu kommen, sondern wir müssen gegen die gleichwertigen Teams punkten, diese aufn Platz beherrschen, um in der Liga zu bleiben, da muss sich eben personell und spielerisch was ändern.

Wenn es runter geht, nicht schlimm, dann ist es so, doch letztes Jahr wurde noch das Wirtschaftliche, als Argument genutzt, was für die Region und dem Verein der absolute Horror sein könnte und ehrlich- mir graust es wenn ich daran denke, das im Oly dann zwei Zweitligisten spielen.

Wollen wir mal hoffen, das wir noch bissl Taler in der Schatulle haben und uns verstärken können, sonst sehe ich kein Licht am Ende .....

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Ich denke eher niemand hat geglaubt, Baume stellt auf Viererkette um und schon klappt es!

Bei unserer normalen Effizienz steht es halt leider 0:0 nach 20 Minuten. Alles andere wäre wohl verwunderlich.

Woher nimmst du deinen Optimismus für Mittwoch?

• Inna Laufleistung auch Verlierer , ungewöhnlich…

Es werden alle Spieler zusammengerechnet. Wenn eine Mannschaft 60 Minuten mit 10 Mann spielt, ist das nicht verwunderlich.

Ja, is ja jut !

Hat mir malossi90 schon erklärt.

Hab‘s halt beim Blick auf Laufwerte kurz vergessen….

• Reklame:
  • Die 4er-Kette kann funktionieren aber nicht mit reinen Schienenspielern.

Rothe traue ich das zu, dass er das mit seinem jungen Alter noch lernt.

In den ersten 20 Minuten habe ich das nach vorne verteidigen wesentlich kompakter empfunden als unter der 5er Kette, weil das Zentrum weiterhin besetzt und jemand anspielbar war.

Gegen Augsburg dürften dann Rouss und Juranovic jeweils starten.

• Was soll ein Stürmer machen, wenn er nicht gefüttert (Flanken) wird? Da kannst Du auch Kane vorne reinstellen, wenn er keine Vorlagen bekommt passiert auch da nichts.

Unser Spielaufbau ist das Problem!

Kane ist nun wahrlich das denkbar schlechteste Beispiel. Der ist schließlich bekannt dafür, dass er sich Bälle gerne auch selbst hinter der Mittellinie holt und eigenständig Chancen erarbeitet oder kurzzeitig den Spielmacher für die Flügelstürmer gibt.

• Viele nehmen die Aussage von Baumgart viel zu wörtlich, wenn er sagt, er will offensiven Fussball spielen.

Du kannst auch offensiven Fussball spielen lassen, wenn du den Ball zirkulieren und den Gegner laufen lässt.

Da ist das Tempo zweitrangig.

Das Problem was heute Baumgart hatte, waren der Ausfall von Juranovic und speziell Benes.

Da wir keine Alternative auf der 10 haben, mussten Skov, Jeong und Hollerbach sich quasi auswürfeln, wer den Ball nimmt und was macht.

In der Theorie hat Baumgart mit Skov und Juranovic zwei Verteidiger, die gerne in die Mitte ziehen und andere Spieler einsetzen können.

Hat man heute bei Skov z.B. gesehen allerdings waren wir dort schon ein Spieler weniger.

Ich glaube weiterhin, dass unser großes Problem weiterhin die nicht vorhandene 10 ist und wenn wir sie haben, wird unser Sturm auch anders eingesetzt werden.

Aktuell hat es mehr mit Kopf durch die Wand zu tun.

• Wow - ein ziemlicher Crash heute...aber auf der anderen Seite war es irgendwie auch nicht anders zu erwarten...sobald es über den Weißwurstequator geht kommt nicht mehr viel...

Ich hoffe wir hören jetzt mit diesem "wir schauen uns jeden Spieler an" Blödsinn auf. Wir brauchen mindestens einen kreativen Mittelfeldspieler- aktuell ist der bei uns ballführende Spieler die ärmste Sau, weil alle möglich weit weg rennen. Mir ist es scheissegal in welcher Liga der Verein kickt aber wenn man hier jetzt nicht reagiert gehts geradewegs in Liga 2. So spielt ein Absteiger.

Ich wäre auch verbunden, wenn nur noch Leute auf dem Platz stehen, die auch Bock haben Fußball zu spielen. Und wenn unser Linksverteidiger keinen Bock hat oder einfach nur einen Kack Tag, dann darf er gerne auch mal draußen bleiben- das war grausam...

Edit:

Gerade das 0:1 nochmal im TV gesehen....noch schlechter als im Stadion...Kemlein braucht natürlich trotzdem eine Extra Einladung.....man man man!

2 Mal editiert, zuletzt von Manu86 () aus folgendem Grund: Kurz die Bilder im TV gesehen...

• Wir haben unsere DNA komplett verloren, keine Schnelligkeit mehr im Kader, Kopfballstärke verloren und das aller Schlimmste wir sind Zweikampfschwach. Im Mittelfeld und im "Angiff" lauter mittelmäßige bzw. sogar unterdurchschnittliche Bundesligaspieler. Wenn Baume schon das System umstellt, warum dann T. Rothe auf links in der Viererkette? Da gehört D. Leite oder Rous hin, T. Rothe gehört ins linke Mittelfeld. T. Rothe ist eigentlich R. Gosens II, nur mit weniger Erfahrung und zur Zeit auch noch formschwach. Andere Mitkonkurrenten verstärken sich mit Neuzugängen u.a. auch mit Leihspielern, wir hingegen warten ab und vergeigen erstmal die wichtigen Spiele im Januar. Gegen Augsburg muss wieder Erfahrung rein, K. Vogt, R. Khedira und Rous müssen in die Startelf. Dit ist ja momentan alles Wahnsinn, wat im und in unserem Verein passiert. Den Job von H. Heldt hätte ich bisher auch machen können, der einzige Unterschied wäre gewesen, daß ich statt ☕️, 🍺 im Büro getrunken hätte. 😉

• Reklame:
  • Durchweg kompakt gestanden, alles gegeben, Teamleistung stimmt, nie aufgegeben, so wie man das eigentlich mmer kennt, kaum Ausfälle und volles Rohr von der ersten bis letzten Minute.

Eben Union auf away Tour.

Kommt alle wieder gut nach Hause.

P.s. Unsere Mannschaft war auch in Heidenheim

Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

• Was hat der Verein für Lehren aus der letzten Saison gezogen?

Der Fussball den Union spielt, ist noch unansehnlicher geworden. Wie man gerade auf Baumgart als Trainer gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Den Fussball den Baumgart spielen lassen will, den kann Union mit dieser Mannschaft nicht spielen. Wie limitiert Baumgart im taktischen Bereich ist, hat er in Hamburg unter Beweis gestellt. Bis jetzt hat ihn jeder Arbeitgeber vor die Tür gesetzt, warum wohl?

• Die Mannschaft heute war auf fast jeder Defensivposition unglaublich langsam. Rothe, Kemlein, Doehki , Leite, Haberer ...alle Topspeed um die 30/31...Trimmel 33,26kmh. Und dann spielt man 4er- Kette ohne Vogt. Das kann so nicht funktionieren mit dem Kader.

Nach vorne fehlt uns einfach Qualität und ein Unterschiedsspieler wie Becker. Spätestens nach 4 oder 5 Ballstationen ist der Ball weg. Jordan heute wirklich noch mit am Besten. Mehrere Balleroberungen, immer am ackern und die beste Chance.

Wenn man sich mal den Aufstiegskader anschaut im ersten Buli-Jahr: Bülter, Ryerson, Ingvartsen, Andrich, Gentner, Andersson, Prömel, Becker ...11. Platz. Das ist mindestens eine ganze Qualitätsstufe höher als das was wir jetzt im Kader haben und viel mehr bezahlen.

Der ganze Kader ist viel zu langsam, technisch limitiert, ohne Offensivpotenzial, und passt einfach nicht zusammen.

Es gibt keine Unterschiedsspieler mehr wie Sheraldo oder ne richtig eklige Kampfsau wie Behre oder jemand wie Taiwo oder Andersson , die tatsächlich treffen konnten.

Das einzige was funktionierte war Dank Bo wieder unsere Defensive als 5 er-Kette. Unser Spiel ist aber ohne jede Torgefahr. Pomadig und langsam. Wenn die Defensive jetzt auch wegbricht dank Systemumstellung, können wir einpacken.

Wir brauchen dringend Neuzugänge, die sofort funktionieren und die Qualität der Mannschaft deutlich steigern.

• Reklame:
Reklame: