1. FC Union Berlin - FC Augsburg

• Die Tickets waren gestern im freien Verkauf - Limit 4 Stück pro Nase...

• War leider gestern auf der GG nicht viel anders. Da waren Leute nur am Bier holen und pinkeln gehen. Wenn ich es im Kicker richtig gelesen habe, war es gestern (seit wann das erstemal??) nicht ausverkauft. Vielleicht lag es da dran. Wie auch in der Gesellschaft und im "normalen" Leben, vor der Blödheit der Leute, muß Angst haben. Sonst vor Nichts!

Die Tickets waren gestern im freien Verkauf - Limit 4 Stück pro Nase...

Alles klar …. na dann ist das kein Wunder. Aber waren die nicht nur für Sektor 4 über. Aber jut, wie geschrieben, da werden die Tickets geschoben und getauscht und die Leute in die Blöcke geholt. Ohne Schal in Sektor 2 und GG geht sowieso gar nicht. Die würde ich gar nicht in die Bereiche lassen …..

Die meisten verpissen sich sowieso spätestens in der Halbzeit irgendwohin. Aber es ist schon abenteuerlich, wer sich so in Sektor 2 verirrt und dann irritiert abzieht.

"Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "

....... sagn'se

Alles klar …. na dann ist das kein Wunder. Aber waren die nicht nur für Sektor 4 über. Aber jut, wie geschrieben, da werden die Tickets geschoben und getauscht und die Leute in die Blöcke geholt. Ohne Schal in Sektor 2 und GG geht sowieso gar nicht. Die würde ich gar nicht in die Bereiche lassen …..

Die meisten verpissen sich sowieso spätestens in der Halbzeit irgendwohin. Aber es ist schon abenteuerlich, wer sich so in Sektor 2 verirrt und dann irritiert abzieht.

Da wurde bis zum Schluss in allen sektoren verkauft.

5 Grad in Köpenick im Januar 2025 sind wohl kälter als 5 Grad im Dezember 2023 in Charlottenburg...

• Eventuell sollte man Düwel verpflichten. Könnte die triste Stimmung etwas aufheitern.

Warum noch ein 2.liga Trainer

Zweite Liga? Davon träumt Norbert Düwel. Nach seiner katastrophalen Leistung bei uns war seine Karriere als Trainer beendet. Das wollte sich kein Verein mehr antun.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Hollerbach agierte heute sehr unglücklich, das stimmt. Aber was macht Skarke eigentlich da vorn? Steht immer falsch, verliert jeden Ball, keine Aktion gelingt, und wenn er schießt, geht's daneben.

Verglichen mit der Saison in Darmstadt wirklich ganz üble Performance von ihm bisher. Zum Glück haben wir den Vertrag verlängert.

Ich finde es gut, dass mit Skarke verlängert wurde. Er ist mit Abstand unser schnellster Spieler. Vieles andere kann man lernen oder halt üben. Die Schnelligkeit kann man nur ganz eingeschränkt verbessern.

Für mich wird Skarke falsch eingesetzt. Er ist nicht der Spieler, der nach Rückstand im Ballbesitzfussball am gegnerischen Strafraum Impulse setzen kann.

Er ist ein klassischer Konterstürmer, der am besten performt, wenn er viel Wiese vor sich hat. Das hat er in Darmstadt häufig bewiesen. Mit seiner Geschwindigkeit und einem satten Schuss kann er eine Waffe sein.

Gegen starke Gegner, die uns von Anfang an in die eigene Hälfte drängen, sollte er in der Startformation stehen. Ansonsten ist er als Konterspieler geeignet, wenn wir selbst in Führung liegen und sich Räume ergeben.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Gegen starke Gegner, die uns von Anfang an in die eigene Hälfte drängen, sollte er in der Startformation stehen. Ansonsten ist er als Konterspieler geeignet, wenn wir selbst in Führung liegen und sich Räume ergeben.

Könnte er ja am Sonntag gg Mainz zeigen, soweit er spielt. Mainz spielt wohl eher offensiv als defensiv.

• Wusste nicht, dass wir diese Saison bisher Tiki Taka gespielt haben.

• Er kam z.B. in den letzten beiden Spielen nach Rückstand, wo eher der Gegner auf das Kontern gesetzt hat.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Er kam z.B. in den letzten beiden Spielen nach Rückstand, wo eher der Gegner auf das Kontern gesetzt hat.

Unter Bo war er auch eine Enttäuschung.

In Darmstadt nicht. Er kann was, wenn er richtig eingesetzt wird.

Artur Schopenhauer

• Die Abwehr mit 5er Kette war das einzige, was noch halbwegs funktioniert hat.

Die reißt man jetzt auseinander um auf Krampf zu versuchen aus einem Offensiv falsch zusammengestellten Kader irgendwie Tore rauszuholen.

Es zu probieren ist legitim.

So ich aber merke, es funktioniert gar nicht, muss ich zurück zum alten System.

Falls das Stadion doch irgendwann ausgebaut werden sollte, weiß man ja jetzt schon, was auf einem da dann zukommt.... 8| :cursing: :dash ;(

• Reklame:
  • Die Abwehr mit 5er Kette war das einzige, was noch halbwegs funktioniert hat.

Die reißt man jetzt auseinander um auf Krampf zu versuchen aus einem Offensiv falsch zusammengestellten Kader irgendwie Tore rauszuholen.

Wie streng limitiert muss ein Kader in seiner taktischen Ausrichtung sein, wenn sie es nach X-Trainern nicht auf die Kette bekommen, eine einfache Systemumstellung umzusetzen.

Eher verschleiert die 3er bzw 5er Kette aktuell, wie schlecht es bei einigen Führungsspielern um den Leistungsstand steht und jene Spieler können sich schön darin verstecken und weiterhin vor der Kamera sagen, sie wissen nicht, woran es liegt.

Nachdem Spiel gestern würde ich Khedira und Trimmel nicht ansatzweise für die Startelf berücksichtigen.

• In Darmstadt nicht. Er kann was, wenn er richtig eingesetzt wird.

Ich halte ihn nicht für erstligareif.

Nur als Beispiel sei die Szene in Heidenheim genannt!

Wen hälst Du in unserer Mannschaft für erstligareif und wen nicht?

Artur Schopenhauer

• seit Mittwoch Frederik....erstligareif.... unbedingt ... andere zu alt zu langsam zu schlecht...

Wenn ein Hollerbach irgentwann mal den Punkt finden würde den Ball sinnvoll abzulegen,nicht erst am Kartenhäuscchen wären wir schon einen Schritt weiter....

Steffen Baumgart: Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.

Einmal editiert, zuletzt von FRODO ()