1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

• Unter Bo gab es 3 Spiele am Stück mit keiner einzigen nennenswerten Chance... 2-3 Dinger und alle neben das Tor. Genau da sind wir mit Baume jetzt wieder ..

PS: Bochum war letzter als sie bei uns antreten mussten und fast 80min in Unterzahl... Trainer damals Bo Svensson.

Es ist also faktisch falsch was du schreibst und schnell zu widerlegen. Es ist das Gleiche in grün, egal ob der Trainer Baumgart oder Svensson heißt. Da wird ein neuer Trainer auch nichts ändern. Aber offenbar haben wir ja die Kohle für 3 Trainer in einer Saison, aber kein Geld für 'nen kreativen Spieler im Mittelfeld. :crazy

• Wer hat hier übrigens in Ilic den Heilsbringer gesehen... :/ :rolleyes:

Meinst du mich? Naja, Heilsbringer... Er ist nicht das Problem, ebenso wenig wie vorher Jordan. Du kannst Gerd Müller in den Strafraum stellen, wenn er keine Bälle bekommt, bekommt er keine Bälle. Ilic hatte heute einen Kopfball, sonst kam er gar nicht zum Abschluss.

• Wenn man hier so liest, fühle ich mich ja fast wie im Schalke-Forum… :(

So wie ihr euch momentan fühlt, fühlen wir uns seit der Saison 20/21 (mit einem kurzen Zwischenhoch 2022) – aber sowohl bei euch, wie auch bei uns wage ich mal die Prognose, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da gibt es zum Glück noch mindestens 3 schwächere Teams in den jeweiligen Ligen…

Wird alles auch wieder besser… irgendwann…

Eisern und Glück auf. :schal:

• Wir verlieren, weil wir auf dem Platz nur Nulpen haben.

Niemand ackert, niemand will was reißen.

Kannst den Welttrainer hinstellen, dieser Haufen wird dich auch enttäuschen.

Aber ja macht ruhig mit der Trainer Kritik weiter und gebt den Versagern auf dem Platz weiter Alibis.

Die armen, armen Spieler, sie können ja nichts dafür.

Gratulation Störche, die rote Laterne abgegeben. Dürfte Ihnen Motivation geben.

Bei uns gehen langsam aber sicher die Lichter aus, wird schwierig das Ruder rumzureißen, wer sollte es auf dem Feld schon in die Hand nehmen… ;(

Interessant, daß die KI uns auch nächste Saison noch in Liga 1 sieht.

• Reklame:
  • Für mich eine falsche Entscheidung Baume zu holen!Ist meine Meinung.Ein Oliver auf BSW rumturnen lassen mag seine Entscheidung sein.Aber dann bitte gehen lassen und nicht Vertrag ruhen lassen.Fehler liegt nicht nur bei der Mannschaft.Ich möchte Union und nicht zwingend 1.Liga!! Mein Union wie ich es kenne.Ohne Erfolgsdruck aber mit Identität zum Verein.!!!!

Ich Liebe mein Verein.Aber wir brauchen im Verein eine Neuaurichtung.Ist meine Meinung.Bitte keine Anfeindungen.

Eisern!

• Reklame:
  • Mit Baumgart wird man in die 2.Liga gehen und mit ihm wird man dort auch bleiben.

Das schlimmste wäre doch, wenn wir auf der Grundlage des unter Bo erarbeiteten Punktepolsters die Klasse gerade so hielten und dann "aus Dankbarkeit" mit Baume in die nächste Saison gehen müssten, um uns solche Spiele anzusehen wie heute gegen Holstein. Da schaue ich mir lieber wilde Zweitligaspiele mit Kratzen, Beißen und Würgen an.

• Jubelultras machen die Stimmung im Fußball kaputt. Nur Auswärtssiege in der Bundesliga. Früher unmöglich. Wenn Freiburg in Augsburg gewinnt, wäre das ein neuer Rekord.

ist schon neuer Rekord.

8 Auswärtssiege

Gabs schonmal…

Bundesliga 2019/20 - Tabelle | 6. Spieltag
    Die Tabelle der Bundesliga 2019/20 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

• Reklame:
  • Puh...eigentlich 24h Regel aber so einige Gedanken müssen dann doch raus...Stirn rot vom ständigen "An Kopp fassen" und Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...das war also die viel beschworen Reaktion auf das Schlachtefest der letzten Woche? Die Truppe schafft es tatsächlich zuhause gegen einen Gegner, der bisher 2,5Tore pro Spiel zulässt und auswärts noch nicht gewonnen hat zu verlieren, in einer Art und Weise die einen echt fassungslos zurück lässt. Auch heute gab es keine! Situation wo du sagst : "ey der muss drinnen sein".

Ja wir fangen wieder solide an aber wie so oft hat der Gegner nach 10-15min ein Rezept um unser Spiel zu neutralisieren.

Wenn Du diese Spiele verlierst, hast du letztendlich auch nichts in dieser Liga mehr zu suchen...hab kein Bock, das taktisch zu bewerten oder mich zum leistungsstand einzelner Spieler zu äußern aber es fehlt der Truppe an den viel zitierten basics...irgendwer schrieb hier, dass er jegliche Emotionalität zu dieser Mannschaft verloren hat und ich fühle das leider sehr...da kann der Trainer noch so oft behaupten, er und das Team wisse, wie man dieses Stadion "anzündet" sorry aber davon sind die meilenweit entfernt und so ergibt sich dann auch gefühlt der Großteil des Stadions in sein Schicksal - simultan zum Gesehenen aufm Platz...

Egal wie das endet nach dem 34ten Spieltag - da muss in der Kabine und wohl auch ne Etage drüber mehr als nur feucht durchgewischt werden...es ist schon n stückweit erschreckend wie sehr das Gros der Truppe von seinem Leistungszenit entfernt ist...diese ständige Kaderrotiererei ohne jeglichen Effekt zeigt wie unausgewogen und limitiert der Kader zusammen gestellt ist...ich sehe aktuell wenig bis nichts, was mich daran glauben lässt, dass dieses Team gewillt ist und qualitativ dazu in der Lage ist, sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren...fühlt sich gerade leider wirklich arg beschissen an.

• Gerade rein und wie alle angefressen. Es kann etwas Sarkasmus enthalten sein.

Union war schon immer sportlich und fair. Wir werden leider den Prozess gegen Bochum verlieren. Ich teile wie jeder Fan, der nicht aus Bochum kommt, dieses Urteil nicht. Damit es natürlich keine Benachteiligung durch uns gibt, verlieren wir auch gegen Kiel ;) . Ich hoffe sehr, dass wir beim Heidenheim Spiel durch sind (glaube ich zwar nicht). Dann können wir fairerweise auch verlieren.

Leider ist diese Mannschaft komplett verunsichert. Die ersten Minuten in beiden Halbzeiten zeigen sie was sie könnten, aber danach ist die Hose voll. Ich würde die jungen Spieler momentan nicht aufstellen. Ross hat mir besser als Rothe gefallen. Aber heute waren alle bis auf Fredi kilometerweit entfernt von ihrem Potenzial. Eine einzelkritik verbietet sich heute. Alle maximal eine 5.

Kein Trainer der Welt kann momentan etwas daran ändern. Wir von außen können daran nichts ändern. Vielleicht ein Psychologe.

Wenn die Mannschaft es nicht schafft, dann kann es niemand ändern.

Das ist meine bittere Kenntnis von heute.

Ich verliere nicht meinen Glauben, aber es wird immer schwerer, weil die anderen momentan deutlich besser sind.

Falls im Sommer nicht ein Umbruch stattfindet, wird es uns spätestens nächstes Jahr erwischen.

• Reklame:
Reklame: