( F ) Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

• Reklame:
  • Leverkusen ist nach dem guten Spiel, vor allem in der ersten Hälfte, in München selbstbewusst.

Fehlen werden auf Seite von Bayer 04 Selina Ostermeier und Amy Wrigge (beide Muskelverletzungen), Caroline Kehrer (Aufbautraining nach Meniskusriss) sowie die langzeitverletzte Shen Menglu (Kreuzbandriss).

Der Einsatz der in München angeschlagen ausgefallenen Loreen Bender ist noch offen.

• es gibt einen sehr unangenehmen nebeneffekt bei diesem spiel. und zwar ist das die ansetzung des nächsten spieltages, der für unsere damen ja schon 4,5 Tage später erfolgt, quasi eine englische woche.

sg essen wird 2,5 tage mehr zeit haben, sich auf dieses spiel vorzubereiten!

der dfb muss sich wirklich fragen, was das soll. es ist am rande der wettbewerbsverzerrung in meinen augen.

was bedeutet das? wir müssen irgendwie unsere kräfte schonen, zumindest rational einsetzen. Das spiel gegen essen ist in meinen augen wichtiger, die aussicht auf punkte in leverkusen erheblich geringer.

ich würde also entgegen meiner sonstigen denkweise diesmal

1. voll und frühzeitig durchwechseln, auch wenn von der bank nicht ganz gleichwertiger ersatz kommt

2. eine risikoreichere variante wählen, versuchen, selber viel ballbesitz zu bekommen, obwohl mauern hier eigentlich am besten wäre (90 min defensiv gegen den ball kostet erhebliche kraft - wir haben gesehen, wie nürnberg nach dem spiel bei uns im zweiten dann einbrach).

in meinen augen sind das für beide spiele doofe voraussetzungen . ich hoffe trotzdem auf 3 punkte insgesamt, aber eher aus dem spiel gegen essen.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• es gibt einen sehr unangenehmen nebeneffekt bei diesem spiel. und zwar ist das die ansetzung des nächsten spieltages, der für unsere damen ja schon 4,5 Tage später erfolgt, quasi eine englische woche.

sg essen wird 2,5 tage mehr zeit haben, sich auf dieses spiel vorzubereiten!

der dfb muss sich wirklich fragen, was das soll. es ist am rande der wettbewerbsverzerrung in meinen augen.

Ist das Ernst gemeint?

Unser Präsi haut im Damenfussball Angriffsparolen auf die Elite raus und dann kann man in 5 Tagen keine zwei Spiele machen? Das ist professioneller Fussball. Ich glaube auch die Mädels arbeiten nebenher kaum noch. Selbst im Amateurfussball wird das teilweise abverlangt in 3 oder 4 Tagen zweimal spielen zu können. 5 ist überhaupt nicht unüblich.

Ich dreh die Medaille gleich noch mal: Wenn Union es nicht schafft in 5 Tagen 2 mal Fussball zu spielen, hätten wir auch einfach in der 2. Liga bleiben können. Die Termine sind nicht seit dieser Saison neu. Man wollte Bundesliga, jetzt hat man Bundesliga. Der DFB ist trotzdem doof, da gebe ich dir Recht. Begründung brauche ich aber nicht dafür.

• Ich finde 5 Tage auch nicht unzumutbar.

Die Folge Sonntag-Freitag würde doch auch niemanden auf die Barrikaden bringen.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Reklame:
  • sonntag: mittags

freitag: abends

montag: abends

samstag: fast morgens

;)

insofern stufe ich deinen beitrag mal als ein bisschen polemisch ein. das ist ja ganz und gar nicht das gleiche.

außerdem ging es mir darum, dass essen gleich mehr als zwei tage mehr hat, was überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. bleibe also dabei, dass es sehr unglücklich angesetzt ist.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Also ganz egal ob Männlein oder Weiblein, aber 90 Minuten mehr oder weniger aktiv sportlich zu sein ist ja keine Belastungsgrenze.

Wenn ich das mit produktiv Tätigen vergleiche, die täglich 8 Stunden ackern.....

• Die erste Bewährungsprobe auswärts in der Bundesliga.

Die Pillendreherinnen (Ich liebe dieses Wort) sind ne harte Nuss. Ich hoffe wir können uns einen Punkt erspielen.

• da sie auch nicht auf der bank ist, ist sie dann wohl ktank geworden.

2/22/-/7=31

• Reklame:
  • Reklame:
Reklame: