• Fußball sollte allgemein unpolitisch sein und alle politischen Argumente bzw Zeichen untersagt werden. Meine Meinung.

Diese grösste Bühne des Sports wird transportieren, was die Despoten der Neuzeit ungestraft von ihren Völkern,  jederzeit von sich geben... :evil:

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Willy 72 + ()

• Fußball sollte allgemein unpolitisch sein und alle politischen Argumente bzw Zeichen untersagt werden. Meine Meinung.

Diese grösste Bühne des Sports wird transportieren, was die Despoten der Neuzeit ungestraft von ihren Völkern,  jederzeit von sich geben... :evil:

Schuld sind (wir) Fans aber selber, weil sie es zulassen.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Was ist eigentlich an einer Weltmeisterschaft im Fußball verwerflich?

Seit wann gibt es eigentlich den Markennamen FIFA-Welteisterschaft? Schon immer? Warum wird es erst seit einigen Jahren - sicher markenrechtlich korrekt- so in den etablierte Medien so genannt?

• Reklame:
  • Was ist eigentlich an einer Weltmeisterschaft im Fußball verwerflich?

Seit wann gibt es eigentlich den Markennamen FIFA-Welteisterschaft? Schon immer? Warum wird es erst seit einigen Jahren - sicher markenrechtlich korrekt- so in den etablierte Medien so genannt?

Verwerflich ist nichts daran- sondern die Art und Weise der Vermarktung, das dieses Event immer mehr aufgeblasen, zum Politikum wird und nur noch wenig mit dem Eigentlichen Sinn und Zweck zu tun hat, leider!

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

Ich verstehe deine Meinung.

Aber wer sollte die „Argumente bzw. Zeichen“ untersagen?

Das können nur Politiker. Dann wäre die Untersagung auch wieder politisch.

Die gesamte Szene hat lange (erfolgreich!) gegen die befürchteten Änderungen zur IMK protestiert. Das war auch eine notwendige politische Argumentation.

Möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die Politik leider nicht aus dem Sport herauszuhalten ist.

Frohe Weihnachten!

• Na ja, wer sich ein Flugticket und Hotelübernachtungen leisten kann, kann sicher auch die Eintrittskarten bezahlen. So könnte zumindest die Argumentation der Verantwortlichen lauten und wäre nicht einmal unplausibel.

Du wirst doch nur dafür "gefic.." das du vorher planst und wirklich "deine" Mannschaft sehen willst.

Bei der Club-WM ist man doch auch auf den teuren Tickets sitzen geblieben und kurz vor den Spielen gingen die Preise runter.

Einfach Reise buchen und spekulieren, die Spiele die nicht ausverkauft sind wird man einem hinterher werfen. Wer ganz spontan ist und einfach nur bei der WM dabei sein will, dem sind die Mannschaften dann auch egal und derjenige wird da richtige "Schnäppchen" (also normale Preise für Karten) ergattern können.

• So ähnlich habe ich es beim CL Finale in London gemacht.

Flug und Hotel gebucht, das ganze Wochenende in rotweißen Union Trikot von Berlin ūber London zum Wembley Stadion und als das Spiel begann in ein Pub.

Dortmund Fans am BER und vorm Stadion hatten mich zwar angequatscht warum ich hinfliege und da bin.

Für mich war es der Abschluss der CL Saison und WE in London ist für mich immer schön.

Programm Heft hatte ich mir noch gekauft, wo auch noch mal Reals Spiele gegen Union kurz mit paar Sätzen beschrieben wurden.

• Reklame:
  • Werden die Amis für ihr völkerrechtswidriges Tun jetzt auch aus der internationalen Sportgemeinschaft und der WM im eigenen Land ausgeschlossen? Und ansonsten können sie ja dann in einigen medial uninteressanten Sportarten unter neutraler Flagge starten. Die russischen Athleten würden sich über diesen Mannschaftszuwachs sicherlich freuen. Nicht, dass irgendwann nur noch ein paar versprengte kleine Inselstaaten unter eigener Flagge antreten dürfen. Verhindern wird das natürlich die unermessliche Doppelmoral, bzw. der komplett zu attestierende Moralverlust. Recht ist halt nicht gleich Recht. Das gilt eben auch im Völkerrecht. :crazy

• Werden die Amis für ihr völkerrechtswidriges Tun jetzt auch aus der internationalen Sportgemeinschaft und der WM im eigenen Land ausgeschlossen? Und ansonsten können sie ja dann in einigen medial uninteressanten Sportarten unter neutraler Flagge starten. Die russischen Athleten würden sich über diesen Mannschaftszuwachs sicherlich freuen. Nicht, dass irgendwann nur noch ein paar versprengte kleine Inselstaaten unter eigener Flagge antreten dürfen. Verhindern wird das natürlich die unermessliche Doppelmoral, bzw. der komplett zu attestierende Moralverlust. Recht ist halt nicht gleich Recht. Das gilt eben auch im Völkerrecht. :crazy

Es geht und ging schon immer um Geopolitik. Was Russland alles in Afrika angestellt hatte ging auch die ganze Zeit bei uns am Arsch vorbei, so ähnlich wie es für den globalen Süden auch schnurzpiepegal ist was Russland in der Ukraine macht.

In einer idealen Welt würde man die WM (oder zumindest die Spiele in den Staaten) konsequent boykottieren. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit, nach der Grünland-Annexion wird es vielleicht tatsächlich sogar soweit sein.

• Reklame:
  • In einer idealen Welt gäbe es gar keine Konflikte.

In einer idealen Boykottwelt, wie sie dir offenbar vorschwebt, könnten niemals internationale Ereignisse stattfinden.

• Ach. Diesen WM wird es nicht geben, weil ne Europäische Geheimdienst Trump vorher liquidieren wird, meine Einschätzung.

Die Russen und USA haben internationales Recht abgeschafft., also hat Europa jetzt auch sein Hände frei etwas rum zu ballern.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Der Fußball geht an seine Raffgier irgendwann kaputt, hoffe ich zumindest.

Ich hoffe nicht, dass der Fußball kaputt geht.

Meine Hoffnung ist, dass er anders wird.

So sehr ik vieles im "modernen Fussball" an sich ablehne, solange der Ball rollt, ist noch ein winzig kleines Loch da, um sich mal vorm bitteren Alltag zu verstecken.

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Reklame:
Reklame: