• Naja die Vorlage hast du trotzdem geliefert indem du Zweifel am Leistungsprinzip (auch) mit 'nem Titel von vor 12 Jahren begründet hast der eben mit der heutigen Leistung überhaupt nichts zu tun hat. Das schlägt doch genau in die Kerbe der "Neuer-Basher".

Fürs Protokoll, die aktuellen Statistiken hatten wir auch ganz am Anfang der Diskussion. Gestern haben auch alle Experten gesagt, wenn Neuer fit ist muss er spielen.

Man kann gerne anderer Ansicht sein, aber einfach nur "Ko Neuer!" ist billig und zeigt nur persönliche Antipathie.

Ändert ja trotzdem nichts an meiner Aussage das ein Titel von vor 12 Jahren keine Begründung für's HEUTIGE Leistungsprinzip ist...

Und das ist eben dann die Vorlage für Koan Neuer...

Aber egal nun. Irgendwann steht weder Neuer (dann wirklich Rücktritt), noch Baumann (weil der dann immernoch keine "Aura" hat). Vllt ist auch genau das der Punkt. Für Nagelsmann sind potentielle Nachfolger noch nicht so weit, Baumann aber eben auch keine Nr.1 im deutschen Tor. Könnte mir vorstellen das dann nach der WM 'ne neue Nummer 1 aufgebaut wird (Nübel z.B.) und Baumann dann den erfahrenen Backup macht. Nur für die WM jetzt war Nübel noch (international) zu unerfahren und Baumann eben prinzipiell keine Nummer 1.

• Reklame:
  • Der Vierer bei Kanada hinten muss man mal im Auge behalten mit seinen 20 Lenzen sehr abgezockt. Absolut ok gemacht. Mal schauen wie er gegen die Schweiz das meistert.

Mein erster Gedanke: "Das wäre ja einer für uns. "

Der ist in London geboren und ausgeliehen von FC Fulham21

Spielt bei FCV Dender EH

Glaube, der ist für uns nicht billig.

• Zufälle gibt es. Optimales Timing für Stars für den das angebliche Leistungsprinzip nicht gilt.

Der "Star" für den das Leistungsprinzip angeblich nicht gilt ist Weltmeister, war im CL Halbfinale und ist immer noch einer der besten Torhüter der Welt. Kann dieses Neuer-Bashing nicht mehr lesen.

Hat sich selbst vor zwei Jahren zurückgetreten, kein WM - Vorbereitungsspiel absolviert, dann kam der Rücktritt vom Rücktritt, weil er wohl "Bock" auf eine weitere WM hat, bekommt - trotz eingeschränkter gesundheitlicher Fitness - von seinem ehemaligen Clubtrainer eine Stammplatzgarantie, der natürlich den blassen, aber leistungsstarken Baumann (der sich sich den Nachfolgerpkatz mehr als verdient hatte!) verdrängen wird.

Mit seinem Namen, seiner Aura, aber auch seit zwei Jahren mit einer Nichtleistung in der Nationalmannschaft durch selbstgewollte!!! Abwesenheit.

Sportlich ist sein zukünftiger Einsatz sicher ein Mehrwert, menschlich finde ich sein egoistischen Verhalten (vor allem gegenüber Baumann, der das - mir unverständlich- mit stoischem Gleichmut erträgt) unter aller Sau!

Vielleicht ist Letzteres aber heutzutage auch kein Argument mehr....

• Reklame:
  • Ich glaube, sogar Neuer hat sich - überraschenderweise - für Neuer ausgesprochen.

• Kanada wie immer. Spielerisch frisch und schön, aber sau ineffektiv. Jedenfalls endlich ne Punkt.

Vor 4 Jahren spielten die gegen Belgien im 1. Hz wirklich Traumfussball. Aber statt 4-0 Sieg (inkl verschossen elver) war es ne sehr ungerechte 0-1.

Bin Sonntag zufrieden mit ne Unentschieden gegen mein Geheimtipp Japan.

Denke Japan wird Gruppensieger und passt perfekt qua Mannschaftskollektivstil in diesen Hochtempo-WM. Ne Bienenschwarm sindse.

NL ist spielerisch weit besser, aber bisher extrem ineffektiv in 2026.

Und NL Brasilien hat auch was, schon im 1/16-finale, oder...?

Fazit 1:

Es wird nächste Tagen interessant in die Trinkpausen.

NL-Coachingstaff wird möglich Video-analysebilder benützen zum taktischen Instruktion im Trinkpausen.

Ingerland bringt sogar Coolingmachinen im Dug-out. In diese Coolingmachine steckste die Hände in -10°. 20-30 Sekunden soll genügen den Körpertemperatur runter zu bringen mit 2° in einige Minuten.

Es gibt bisher noch kein Regeln für Trinkpausen und wie schon gesagt: Ne Proficoach/-Spieler ist immer auf die Suche nach "Marginal Gains", wie im zB (Bahn)-Radfahren und Rodeln.

Fazit 2:

Wenn die Schiri's diese Linie durchziehen, bekommen wir echt ne Super WM mit viel Hochtempospielen.

Wird interessant zu sehen wie Brasilien und Argentinien damit umgehen...und wieviel Platzverweise wird Uruguay sammeln?

Undisziplinierte Mannschaften werden Karten sammeln wie Claudio Gentile DNA seiner Gegner, damals.

Herrlich wie provozierend Makkelie sein Rote Karte oben im Kartentasche reingesteckt hat heute...man sieht jedes mal die Täterspieler erschrecken...🤣

Normal sitzt rot tief und gelb oben bei ihm. Makkelie macht es jetzt jenau anders rum...😎

Jedes mal denken die Spieler "Er hat schon rot aus die Kartentasche gezogen!! "

Auch die VAR Gelb-Umdrehung (für die Schwalbe, statt den Foul) war super.

Die Schiri's haben auch den Ausdauer trainiert (Makkelie sogar 4x ne Stunde inne NL-Uni-Klimazimmer mit 34° & 65% Luftfeuchtigkeit, wie auch die meisten NL-Spieler).

Weil die Schiri's müssen mit im diesen Hochtempo.

Übrigens fand ich die Amerikaner in 1 Hz echt zu schnell. Duracellkids auf homeopatischen Pervetine, oder was...?

Na, 12 Tore in 4 Hochtempospiele, fast ohne Zeitspiel- und Verzögerungstricks und 4 konsequente Schiri's, danke herr Collina.

Gefällt mich sehr Jut.

Da habe ich schlechtere WM-starts gesehen, letzten 52 Jahren.

Nächste Tage wird's interessant wie die Top-10 Länder umgehen mit die neue Regeln. Freue mich schon auf verwöhnter gelbgemachter Schwalbekönige wie Neymar, CR7, usw.

Wo ist aber Loddar?.. :crazy

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

• Sportlich ist sein zukünftiger Einsatz sicher ein Mehrwert, menschlich finde ich sein egoistischen Verhalten (vor allem gegenüber Baumann, der das - mir unverständlich- mit stoischem Gleichmut erträgt) unter aller Sau!

War es noch nie. Es zählte schon immer nur das fett Markierte, zumindest bei Mannschaften die auch was gewinnen wollen. Profisport ist nunmal kein Streichelzoo, und nur weil Baumann nett und "menschlich top" ist wird er nicht automatisch Nummer 1.

Ich glaube aber Du sprichst den Punkt an, weshalb die meisten Leute so allergisch auf Neuers Rückkehr reagieren. Die haben das einfach nicht verstanden.

• Reklame:
  • Die Besten sollen spielen. Wenn Nagelsmann, oder wer auch immer, der Meinung ist, er passt. So what. Der Erfolg oder Misserfolg wird es bestätigen oder auch nicht. Am Ende werden alle wieder schlauer sein,"Ich hab es doch gleich gewusst!" ;) Also, erst mal abwarten. 84 Millionen Bundestrainer können nicht irren.

• Sportlich ist sein zukünftiger Einsatz sicher ein Mehrwert, menschlich finde ich sein egoistischen Verhalten (vor allem gegenüber Baumann, der das - mir unverständlich- mit stoischem Gleichmut erträgt) unter aller Sau!

War es noch nie. Es zählte schon immer nur das fett Markierte, zumindest bei Mannschaften die auch was gewinnen wollen. Profisport ist nunmal kein Streichelzoo, und nur weil Baumann nett und "menschlich top" ist wird er nicht automatisch Nummer 1.

Ich glaube aber Du sprichst den Punkt an, weshalb die meisten Leute so allergisch auf Neuers Rückkehr reagieren. Die haben das einfach nicht verstanden.

Nur hat Neuer keine gute Saison gespielt.

Du verweist auf einen uralt Titel vor 12 Jahren, dass mit der heutigen Zeit nichts mehr zu tun hat, auf ein CL Halbfinale, dass sie fast nicht erreicht hätten, weil er im Viertelfinalrückspiel schwer patzte, das hast du natürlich verschwiegen.

Die ganzen Patzer in der Bundesliga (wie z.B. gegen uns) hast du auch unter den Tisch fallen lassen.

• Die Besten sollen spielen. Wenn Nagelsmann, oder wer auch immer, der Meinung ist, er passt. So what. Der Erfolg oder Misserfolg wird es bestätigen oder auch nicht. Am Ende werden alle wieder schlauer sein,"Ich hab es doch gleich gewusst!" ;) Also, erst mal abwarten. 84 Millionen Bundestrainer können nicht irren.

Natürlich zählt primär immer das Leistungsprinzip, die Besten sollen spielen. Und schon da stellt sich im Vorfeld da auch die Frage, ob dem in der Torhüterfrage so ist. Ganz abgesehen von der, auch im Profisport sollte man ein stückweit fair bleiben, menschlichen/kommunikativen Komponente. Da hat der Trainer ziemlich beschissen ausgesehen.

Egal, wie es am Ende alles ausgeht.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Der Belgischen 2en Liga besteht nur aus Jugendteams und Investoren/Multi ownershiipclubs. Leihen deshalb überall Jugendspieler. Dender ist auch so ne Club, vonne Indonesischen Investoren (war ex Verbandsboss da). Deshalb werden schon sogar Deutschen Jungspieler von diesen Konglomerate geholt... (Patro Eisden diese Woche, die scouten alle im RL)

Der Bosnier Lukic wurde ich aber folgen.

9/9 Kopfduelle gewonnen.

Zum ersten mal seit 1966 jemand mit ne 100% Kopfballquote.

IV Richards hatte gestern auch ne 100% quote, im Passing 83/83.. auch Rekord seit 1966..Naja Crystal Palace, PL eben.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Nö, wir hatten schon ganz am Anfang der Diskussion hier alle Statistiken durchgekaut. Wo hat Baumann denn überall gepatzt? Willst Du jetzt jedes einzelne Spiel hier mit jeder einzelnen Parade durchsprechen? Mal ganz davon abgesehen, dass nicht ich Neuer aufgestellt habe sondern Nagelsmann, weil er anscheinend denkt, dass er der Beste ist was alle Experten bestätigen. Die Diskussion ist mehr als müssig.

• Reklame:
Reklame: