Fangesänge gesucht

  • Eisern!


    Ich möchte meinem Neffen eine Ritter Keule Tonie-Figur mit Union-Fangesängen schenken (inkl. Hymne und Sportis Meisterwerk).

    Hierzu suche ich nach qualitativ akzeptablen und auch aktuelleren Fangesängen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, ob ich neben Youtube/Spotify und fanchants noch woanders fündig werden könnte? Vielleicht hat ja jemand was eigenes "rumliegen" oder irgendwo hochgeladen das ich via Suchmaschine nicht auffinden kann...


    :schal:

  • Hier sind unter dem 1.Video bei YouTube jede Menge Fangesänge verlinkt. Du mußt aber eine Weile scrollen. Es sind auch viel „merkwürdige“ Videos dabei.


    UNION BERLIN FANS - Und wir lieben unsr´en Klub (Chant) (Lyrics)
    Download MP3: http://raboninco.com/1PSrLUNION BERLIN FANS - Und wir lieben unsr´en Klub (Chant) (Lyrics)Heyho, there is a new Football Fan Chant!Leave a like...
    m.youtube.com

  • Reklame:
  • Alles nur nicht Vorwärts Vorwärts ...

    Ihr immer mit eurem Vorwärts-Genörgele, was kann den das arme Wort dafür :P Vielleicht macht es euch folgender Fakt erträglicher:


    "Der erste Vorgängerverein des heutigen 1. FC Union Berlin wurde am 17. Juni 1906 als FC Olympia Oberschöneweide durch einen Zusammenschluss dreier ortsansässiger Vereine (Frisch Auf, Preußen und Vorwärts) im damaligen Berliner Vorort Oberschöneweide gegründet" (Wkipedia)


    Wir besingen also voller Stolz die ruhmreiche, fast schon jahrhundertealte Tradition unseres 1.FC Union Berlin. Und es wird niemals vergessen, was ein paar junge Kerle damals für uns erschaffen haben :opi:

  • Ganz meine Meinung, da wurde ein mehrere Jahrhunderte altes Wort ein paar Jahrzehnte missbraucht und dann sollen die die es missbraucht haben auch noch als Sieger hervorgehen indem es aus dem Sprachgebrauch entfernt werden soll.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es geht nicht um das Wort vorwärts, sondern um dessen einschläfernde Melodie. Zumindest sehe ich das so. Deshalb ist das he dazwischen, das einzige, das ich mitsinge.


    Der gregorianischen Choral nach Bonnie Tyler & Chris Norman ist übrigens sowas von langweilig, was man vielleicht auch nur außerhalb der Waldseite merkt? Die Antwort darauf habe ich in den Minen der Spieler nach dem Spiel in Dortmund lesen können.


    Ich entschuldige mich bei hng , dass ich so weit abgeschweift bin. Das meiste, ja fast alles, singen wir doch mit!

  • Reklame:
  • Ganz meine Meinung, da wurde ein mehrere Jahrhunderte altes Wort ein paar Jahrzehnte missbraucht und dann sollen die die es missbraucht haben auch noch als Sieger hervorgehen indem es aus dem Sprachgebrauch entfernt werden soll.

    Naja, ist doch heute normal, denn einige Worte oder Sätze dürfen ja auch nicht mehr gesagt werden, nur weil unsere Vorfahren diese mißbraucht haben.


    Aber um beim Thema zu bleiben RMU hat da,schon das richtige geschrieben. Gilt mittlerweile auch für mehrere unsere Melodien. Es fehlt an Wucht.

    „Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

  • Erstens ist das Lied einschläfernd, da bin ich bei RMU. Und Zweitens, da bin ich bei GWS, hätten sich nicht 1966 ein paar Leute angestrengt, neben den beiden Vereinen, die dem Machtapparat der DDR angehörten, noch einen zivilen Klub zu etablieren, würden wir alle jetzt nicht in diesem Forum schreiben! Die Unroten waren der eine Klub der Stasi und der andere Klub der Kasernierten Volkspolizei hieß so wie das Lied, was auch ich nicht mitsinge. Daß in der Kaiserzeit einer unserer (vielen) Vorgängervereine Vorwärts Oberschöneweide hieß, ist mir dabei völlig egal.

  • Es geht nicht um das Wort vorwärts, sondern um dessen einschläfernde Melodie. Zumindest sehe ich das so. Deshalb ist das he dazwischen, das einzige, das ich mitsinge.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, dass das Hey schon ordentlich knallt, vielleicht auch gerade weil der zweite Teil etwas ruhiger ist.

  • Reklame:
  • Wo ist der Unterschied? Das he(y) ist doch das einzige, das knallt (und bei dem alle wieder aufwachen).


    Irgendwie erinnert das an die Sinfonie mit dem Paukenschlag von Josef Haydn.

  • Danke vielmals für die Infos und Mitwirkung in diesem Fred, RMU , es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung, alles gut :beer ! Die gespaltenen Meinungen zum Vorwärts-Lied kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Kurze (3 Jahre) kennt dieses Lied bereits gut und kann es wunderbar mitsingen, da so einfach... beim "Hey!" wird dann zuckersüß gehüpft und in die Hände geklatscht... das Lied will ich ihm nicht nehmen. Sobald er alt genug ist, werde ich ihn darüber informieren, wieso nicht jeder Unioner mit dem Lied einverstanden ist.


    Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen sammeln was ich an Fangesängen auffinden kann und ggf. irgendwo hochladen, sofern das rechtlich in Ordnung geht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Unioner zukünftig weiter.

  • Reklame:
Reklame: