UNION von unten

• Nachdem unsere 1. Männer seit 2019 sportlich durch die Decke ging, folgten in zwei Spielzeiten die Frauen. Also die 1. Frauenmannschaft.

Etwas auf der Strecke, da nicht so rentabel, bleiben da die Mädelz von der zweiten Mannschaft.

In einigen Gesprächen musste ich mit Erstaunen feststellen, dass diese Mannschaft eher so wie ein Beiwerk betrachtet wird. Also von Vereinsseite.

Eben nicht professionell und renditebringend.

Bis auf die Basics gibt es keinerlei Unterstützung. Noch nicht mal bei der Weihnachtsfeier.

Und da dachte ich mir; dann eben von unten.

Also von uns.

Was haltet ihr davon, wenn einen Monat lang ein "Spendenkonto" geschaltet wird und danach die Summe X den Frauen der 2. Mannschaft zur Verfügung, eben für die Weihnachtsfeier, gestellt wird?

Also wenn die Freunde des LRJAB z.B. auf ein Getränk verzichten und die vom Sobi auch, ist es schon fast dreistellig.

Wenn dann noch Ultras, Kutten und Hooligans mitmachen, könnte das ein echter emotionaler Kracher für die Mädelz werden, eben dass UNION keinen vergisst.

• Vorraus, es soll deine Initiative nicht schmälern ich bin aber bei der Beurteilung und Konsequenz daraus anderer Meinung.

Ich teile deine Einschätzung in Bezug nicht so rentabel, Beiwerk, nicht professionell und renditebringent nicht.

Zweite Mannschaften sind renditebringent wenn sie ihre Aufgabe Spieler und Spielerinnen in der Ausbildung und Weiterentwicklung an das höhere Niveau der ersten zu bringen umsetzen.

Es wird eine Abwägung der Kosten im Verein geben weil ich denke es ist einer von hundert Posten auf der Ausgabenseite, muss also wohl überlegt werden.

Mal zu einem dieser hundert Posten.

Mein Vorschlag wäre die Ultras verzichten auf Pyrotechnik und die zweite Mannschaft der Frauen bekommen dann aus diesem Posten die geschätzten 500000 Euro und wenn es nur die Hälfte ist wäre sicher schon ihnen und noch mehreren geholfen.

Eine Fackel tausend Euro wie viel müsste man hier sammeln um das zusammen zu bekommen.

Vielleicht kannst du deine Kontakte zu den Ultras nutzen und anstatt den Verein in Haftung zu nehmen an sie appellieren nachzudenken was mit der von Ihnen verbrannten Kohle zum Wohle des Vereins getan werden könnte.

Quelle...

DFB Strafenkatalog der deutschen Profi-Ligen: alle Strafen im Überblick https://share.google/8vZt2Nvjr3KwOEVbm

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • So ganz unrecht hat der Wendenschlosser nicht mit seinen Ausführungen zur Rentabilität. Jedoch würde ich die Pyros der Ultras davon losgelöst betrachten. Man mag zu den Pyros stehen, wie man will. Ich finde, sie gehören, natürlich kontrolliert abgefackelt, zu einem Fußballspiel dazu. Und die Strafen dafür unsinnig.

Die Idee des Malers, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, begrüße auch ich. Zumal sie von uns Fans kommt und nicht vom Verein. Ein Bier oder eine Wurst weniger bei einem der 30 Heimspiele unseres Vereins, und schon kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Und die Aktion wäre wieder mal ein Zeichen dafür, was unseren Verein und die Liebe zu ihm so besonders macht.

• Für mich ist nicht die Strafe für Pyro die wir direkt nicht beeinflussen können das Unding sondern das Unding das im Wissen was es den Verein kostet und was man ansonsten dafür vom Verein aus gutes tun könnte und es von den Ultras trotzdem zelebriert wird.

Genau dieses Beispiel spenden für die zweite der Mädels oder verbrennen von 500000 Euro pro Saison zeigt auf wo etwas passieren, etwas geändert werden muss.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Für mich ist nicht die Strafe für Pyro die wir direkt nicht beeinflussen können das Unding sondern das Unding das im Wissen was es den Verein kostet und was man ansonsten dafür vom Verein aus gutes tun könnte und es von den Ultras trotzdem zelebriert wird.

Genau dieses Beispiel spenden für die zweite der Mädels oder verbrennen von 500000 Euro pro Saison zeigt auf wo etwas passieren, etwas geändert werden muss.

Das ist wieder typisch deutsch.

Gründe suchen, warum etwas nicht geht anstatt ein Ding einfach mal durchziehen.

Wenn dann noch Unkenntnis über die tatsächlichen Abläufe dazu kommt, wird es erst recht verrückt.

Beim LRJAB werde ich den Wendenschlosser mal ein bisschen aufklären.

• Reklame:
  • Jetzt wird es eng für mich 8o

Nein im Ernst, das eine Gutes tun wie vom Maler vorgeschlagen kann nicht die Diskussion wofür und die kam aus dem ersten Beitrag von ihm und da war Kritik an der Vergabe von Kohle beim Verein kann meiner Meinung nach diese Diskussion nicht ausschließen.

Da war ich getriggert weil ich es nicht nachvollziehen kann wie so viel Kohle wie ich schon schrieb verbrannt werden kann in dem Wissen welcher Bedarf dafür woanders vorhanden ist.

Ich habe vor drei Jahren tausend Euro an den Fußballverein meines Enkels und vor zwei Jahren die selbe Summe an den Schwimmverein meines Enkels gespendet und gesehen wie dankbar die Vereine über die Zuwendung für die Freizeitbeschäftigung vieler Kinder und Jugendlicher waren.

Es ist unglaublich wie viel gutes man mit dieser Summe von 500000 Euro für Kinder und Jugendliche in dieser Stadt machen könnte wenn man selber sieht wie viel Dankbarkeit man schon selber mit einer kleinen Zuwendung erfahren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

• Bin dabei.

Aber muss man wirklich beim LRJAB auf ein Bier verzichten =O , geht denn nicht beides, Bierchen und Spende? 8o

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Wir werden sicher nicht beim Sommerbier oder in Kyritz auf Gin Tonic oder ein frisches Pils verzichten!

... aber 19,66 sind schon möglich. Die Frage ist, wohin überweisen?

Familie Barolf

• Reklame:
Reklame: