Nachdem unsere 1. Männer seit 2019 sportlich durch die Decke ging, folgten in zwei Spielzeiten die Frauen. Also die 1. Frauenmannschaft. Etwas auf der Strecke, da nicht so rentabel, bleiben da die Mädelz von der zweiten Mannschaft. In einigen Gesprächen musste ich mit Erstaunen feststellen, dass diese Mannschaft eher so wie ein Beiwerk betrachtet wird. Also von Vereinsseite. Eben nicht professionell und renditebringend. Bis auf die Basics gibt es keinerlei Unterstützung. Noch nicht mal bei der Weihnachtsfeier. Und da dachte ich mir; dann eben von unten. Also von uns. Was haltet ihr davon, wenn einen Monat lang ein "Spendenkonto" geschaltet wird und danach die Summe X den Frauen der 2. Mannschaft zur Verfügung, eben für die Weihnachtsfeier, gestellt wird? Also wenn die Freunde des LRJAB z.B. auf ein Getränk verzichten und die vom Sobi auch, ist es schon fast dreistellig. Wenn dann noch Ultras, Kutten und Hooligans mitmachen, könnte das ein echter emotionaler Kracher für die Mädelz werden, eben dass UNION keinen vergisst.