1. FC Union Berlin - Hamburger SV

• Im HSV Forum gelesen:

Habe heute von meinem Lieblings Unioner 2 Karten für den dortigen Heimbereich bekommen.

Darauf antwortet ein weiterer :

Hat mir mein Union Dealer letzte Woche schon geschickt.

Und hier gehen Tausende Mitglieder beim losen leer aus :(

• ...in HH (Stadt) jibts wahrscheinlich recht viele Lieblingsunioner und Union"dealer" :evil: für Rothosen und Braunhemden. Wird den einen wie den anderen nix nützen.

• Die Rothosen werden sich denken, dass sie UNS das Spiel machen lassen, weil wir das sowieso nicht können. Sollten WIR es schaffen in Führung zu gehen, müssen sie aufmachen und WIR haben das Spiel was WIR benötigen 😎

Eisern :schal:

• Ja...

...nun - selbst hier im Forum wurde unverhohlen zumindest ein Ticketgesuch von einem Union-Fan für einen Hamburg-Fan eingestellt. Unwidersprochen. Normalität 2025. Also was solls?

• Hoffentlich legen wir gegen den HSV nach, der Heimsieg wäre enorm wichtig. Mein Tip: 3:1 für uns. Mal ne' Frage, was gibt es für einen Grund, dass wir Sonntag, als 3. Sonntagsspiel, um 19:30 Uhr spielen müssen? Vor uns sind schon die beiden Spiele der EuroLeague Teilnehmer. Unser Spiel hätte also ganz normal am Samstag 15:30 Uhr stattfinden können.

Gab es nicht eine Vereinbarung (für die Fans Ewigkeiten gekämpft haben) das weite Auswärtsfahrten nicht mehr auf die "Scheiß-Termine" fallen? Das Union z.B. nicht Sonntag 19:30Uhr in Freiburg ran muss (außer einer von beiden spielt vorher Euro-League).

Könnte also an der kurzen Distanz zwischen Hamburg und Berlin liegen.

Ist zumindest auch ein Ding worüber man sich in Liga 3 aufregt (DFB-Bereich und eben kein DFL-Berein wie bei uns).

Wäre zumindest 'ne vernünftige, fanfreundliche Begründung, bevor eben wirklich ein anderes Spiel auf den Termin fällt und Away-Fans 600km (eine Strecke) ballern dürfen.

• Reklame:
  • Wird ein Kracherspiel gg die Fischbrötchen.

Jetzt zeigt sich ob wir uns beim Projekt Klassenerhalt durchsetzen können.

Ich plädiere dafür wie in FFM mit Mumm aufzulaufen. Auch auf den Rängen.

Es deutet sich an, dass es bei uns vorne eine neue Sturm-DNA gibt. Das muss genutzt werden.

• Hab irgendwie kein gutes Gefühl. Nach echt geilen Spielen kam meist immer die Ernüchterung. Wenn die schlau sind lassen die uns das Spiel machen und gewinnen 1:0.

Ich denke das wird so ein Greuther Fürth/ Kiel Spiel…

• Reklame:
  • alles traurig, wenn man gesehen hat bei Bayern - HSV wie viele Rothosen im Heimbereich hinter den Trainerbänken gesessen haben. Müsste man bestrafen, aber es juckt keinen.

• 20250924_105805.jpg

Is das geil?

Ich finde den Barkas geil... ^^

Ich hoffe, wir können spielerisch an Frankfurt anknüpfen. Gegen Hamburg wird es sehr schwer werden, die stehen ja jetzt schon mit dem Rücken an der Wand und werden alles raushauen, was sie haben... befürchte ich. Wir müssen also genau so wie gegen Frankfurt, kämpfen und beißen...

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Naja es gibt genug Union-Auswärtsspiele, wo hier auch eifrig dafür geworben wird, Tickets im Heimbereich zu holen. Dann sollte man sich auch nicht so laut beschweren, wenn es andere machen, auch wenn es bei uns zuhause vielleicht etwas schwieriger ist, da nicht im freien Verkauf.

• alles traurig, wenn man gesehen hat bei Bayern - HSV wie viele Rothosen im Heimbereich hinter den Trainerbänken gesessen haben. Müsste man bestrafen, aber es juckt keinen.

Naja es gibt genug Union-Auswärtsspiele, wo hier auch eifrig dafür geworben wird, Tickets im Heimbereich zu holen. Dann sollte man sich auch nicht so laut beschweren, wenn es andere machen, auch wenn es bei uns zuhause vielleicht etwas schwieriger ist, da nicht im freien Verkauf.

Darum ging es nicht. Den HSV-Fans kann man da gar keinen Vorwurf machen. Vielmehr ging es um Unioner, die anderen Unionern zugunsten von anderen die Möglichkeit nehmen, in unserem Stadion zu sein.

• Genau, wenn ich aus irgendeinem Grund mein Ticket nicht selbst wahrnehmen kann, gebe ich es an einen Unioner weiter ( bevorzugt einem Mitglied ).

Vielleicht sollten Mal am Einlass Stichproben gemacht werden.

Ein Ordner der nicht auf dem Kopf gefallen ist, erkennt doch wenn Leute in Zivil oder gar in Gäste Outfit kommen und sich unsicher und suchend bewegen .

Dann sich Mal den Mitgliedsausweis zeigen lassen wenn dieser ein Ticket mit Ermäßigung hat.

Rausschicken, am besten ohne ihm zusagen wo er es aufwerten lassen kann.

• Hauptribüne bekommt der Gast auch Karten.

• Weil da die sitzen, die sich nicht gegenseitig die Fresse einhauen.

Für die billigen Plätze schließt man das aus, weshalb es da die so genannte Fantrennung gibt.

Letzte Woche gab es auf dem Waldparkplatz in Frankfurt trotzdem ein Aufeinandertreffen beider Fangruppen,

bei einer gemeinsamen Grillparty!

• Reklame:
Reklame: