Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

• Ich sehe die Gefahr bei hohen Pressing was an sich ja wünschenswert ist zu oft Gegentore zu riskieren und dadurch dringend benötige Punkte zu verschenken.

Diese Gefahr besteht aber eigentlich nur, wenn ich diese Gegenpressingmomente in den falschen Situationen auslöse (wenn ich also gar nicht die reelle Chance habe den ballführenden Spieler sofort entscheidend unter Druck zu setzen und ihm die "naheliegenden" und "einfachen" Anspieloptionen zu nehmen), dieses Gegenpressing halbherzig mache (sprich sich nicht alle Spieler entschlossen und gleichzeitig an diesem Pressing beteiligen) oder ich einen Gegner habe, der über eine so enorme Qualität verfügt, dass er sich mal locker spielerisch aus einem solchen Gegenpressing befreien kann.

Aber insbesondere bei Spielen gegen unmittelbare tabellarische Konkurrenten sehe ich diese Qualität beim Gegner nicht (diese Qualität haben vielleicht die Bundesliga-Spitzenmannschaften, vornehmlich sicherlich die Bayern). Ich finde schon, dass man da dann auch mal etwas mutiger agieren dürfte. Insbesondere bei Heimspielen.

Ist mir jetzt besonders beim Leverkusen Spiel aufgefallen das durch deren Passsicherheit wir eigentlich keine Chance hatten und die Jungs vor allem Andrej sich total aufgerieben haben was den Jungs ja auch irgendwann wenn überhaupt vorhanden die Spielfreude nimmt.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Diese Gefahr besteht aber eigentlich nur, wenn ich diese Gegenpressingmomente in den falschen Situationen auslöse (wenn ich also gar nicht die reelle Chance habe den ballführenden Spieler sofort entscheidend unter Druck zu setzen und ihm die "naheliegenden" und "einfachen" Anspieloptionen zu nehmen), dieses Gegenpressing halbherzig mache (sprich sich nicht alle Spieler entschlossen und gleichzeitig an diesem Pressing beteiligen) oder ich einen Gegner habe, der über eine so enorme Qualität verfügt, dass er sich mal locker spielerisch aus einem solchen Gegenpressing befreien kann.

Aber insbesondere bei Spielen gegen unmittelbare tabellarische Konkurrenten sehe ich diese Qualität beim Gegner nicht (diese Qualität haben vielleicht die Bundesliga-Spitzenmannschaften, vornehmlich sicherlich die Bayern). Ich finde schon, dass man da dann auch mal etwas mutiger agieren dürfte. Insbesondere bei Heimspielen.

Ist mir jetzt besonders beim Leverkusen Spiel aufgefallen das durch deren Passsicherheit wir eigentlich keine Chance hatten und die Jungs vor allem Andrej sich total aufgerieben haben was den Jungs ja auch irgendwann wenn überhaupt vorhanden die Spielfreude nimmt.

Klar, das ist natürlich ein Stückweit gegnerabhängig. Also alleine schon die Frage, wie oft komme ich in einem Spiel überhaupt in die Situation, dass sich das Spiel mal komplett in der Hälfte des Gegners befindet. Bei Heimspielen sollte uns das gegen bestimmte Gegner aber schon mal gelingen. So tief, wie wir bspw. vornehmlich in der ersten Hälfte gegen den HSV zu Hause agiert haben, da brauchst Du dann über ein Offensivpressing erst gar nicht nachdenken, weil Du ja fast nie in die Situation gekommen bist mal mit 7,8 Spielern in der gegnerischen Hälfte besetzt zu sein. Das führt dann aber eben genau dazu, dass sich da ein, zwei Spieler in vorderster Reihe einen Wolf laufen, ohne da irgendetwas mal wirklich effektiv unterbinden zu können. Fast immer hat der angelaufene Spieler beim Gegner nämlich ein, zwei relativ einfache Möglichkeiten, das Spiel fortzusetzen. Das zermürbt Dich als Offensivspieler ja auch irgendwann, weil Du gefühlt eigentlich ständig nur dem Ball/dem Geschehen hinterher läufst.

• Die Entfernung vom Tatort als Erklärung ist nicht von der Hand zu weisen. Umso mehr fragt man sich, warum aus der Leverkusener Fankurve angesichts des von einem eigenen Mitspieler zu Fall gebrachten Grimaldo wütendes berlinfeindliches Geschrei ertönte. Natürlich wurden daraufhin wieder die Landwirte und deren Hauptstadt bemüht, sodass eine insgesamt aufgeladene Atmosphäre entstand und eine Eigendynamik entwickelte.

• Ganz früher gab es ein Einbuddeln Weiterspielen vielleicht nicht besser aber fand ich angebrachter als wie jetzt mit solch persönlicher Beleidigung.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Spieler des Tages ist für mich Andrej. Im Liegen noch einen Paß zu spielen, ist angesichts der Tatsache, daß viele unserer Spieler es im Stehen nicht können, Weltklasse.

@marqiunho1985 : Ich würde zu keinem Treffen erscheinen. Sonst stehst Du mit abgerissenem Kopf und Scheiße im Hals da.

Und wer jetzt errät, woher das Zitat stammt, dem gebe ich ein Bier aus.

Ick probiers mal mit Ritter der Kokussnuss.

Der Franzmann auf der Burg der den Engländern den Kopf abreissen und in den Hals scheissen will.

• Spieler des Tages ist für mich Andrej. Im Liegen noch einen Paß zu spielen, ist angesichts der Tatsache, daß viele unserer Spieler es im Stehen nicht können, Weltklasse.

@marqiunho1985 : Ich würde zu keinem Treffen erscheinen. Sonst stehst Du mit abgerissenem Kopf und Scheiße im Hals da.

Ick probiers mal mit Ritter der Kokussnuss.

Der Franzmann auf der Burg der den Engländern den Kopf abreissen und in den Hals scheissen will.

Ich tendiere da eher zu Clint Eastwood 😉

Das dürfte die Szene mit dem Schweden gewesen sein.

Sorry für OT 😊

• Reklame:

Karli, es ist egal, wem du wieviele Biere auszugeben beabsichtigst, aber mich würde schon interessieren, wer oder was marquinho1985 ist.

• Ein gesperrter, gestern in garantiert trunkenem Stadium pöbelnder User, dem das Vorhängeschloss verpasst wurde, zu recht!

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Na und? Ich sprach schon mit Usern, die mal gesperrt wurden und entging manchmal selbst nur knapp diesem grausamen Schicksal.

Ein persönliches Gespräch entschärft vieles.

• Reklame:
  • Das Zitat stammt aus dem Film „Full Metal Jacket“ von 1987. Gunnery Sergeant Hartman sagt in dem Film:

"Jetzt lassen Sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und scheiß

Ihnen in den Hals!"

• seiner vorstellung wäre noch hinzuzufügen, dass er seine beiträge mit einem handy seines onkels schrieb, welches (seit es runtergefallen war) den meisten müll von alleine schrieb....

man muss ihm zu gute halten, dass er ganz gut von dem spiel abgelenkt hat.

ist er auf zeit gesperrt? vielleicht kommt er ja aushaltbar aus der eistonne wieder raus.

• Tut mir leid, aber weder kann ich diesem Typen irgendetwas zugute halten noch möchte ich zukünftig irgendetwas von ihm lesen.

Und ein Handy schreibt nie irgendetwas allein. Das muß der, der es bedient, tun. Wobei ich das Handy selbst intelligenter einschätze als diesen Typen.

• Reklame:
Reklame: