mehr sitzplätze als geplant - dafür oder dagegen

• Es muss schon aus zukünftig erhöhten finanziellen Unwägbarkeiten heraus, zeitnah gebaut werden, auch wenn etliche Unioner die bekannten und erkannten "Stadionkröten" nur schwer schlucken wollen, können.

Ich bin selbst kein Freund der Erweiterung, habe als DK-Inhaber aber leicht reden. Stadion und neues Umfeld wirken in der Animation unglaublich steril, "glattgelutscht", gewaltig, aufgesetzt - das Urwüchsige, Wilde, Unvollkommene, also Uniontypische wird weggefräst, zugebaut, glattgemacht ...

Was bekommen wir: mehr Unioner können zu den Spielen, eine zumindest in der Architektur angemessene Fassade, ein riesig wirkendes Areal, einen sich extrem verändernden Standort (since 1920), eine akustische "Wundertüte" und zumindest nach wie vor ein Stadion - nicht wie so viele "Arenabutzen" - "auf einer grünen Wiese aufgestellt!

• Es muss schon aus zukünftig erhöhten finanziellen Unwägbarkeiten heraus, zeitnah gebaut werden, auch wenn etliche Unioner die bekannten und erkannten "Stadionkröten" nur schwer schlucken wollen, können.

Das ist für mich ein typisches Totschlagargument welches ALLES legitimiert.

Nochmal: wir hatten ewig lange keinen Trikotsponsor, haben eine Aktienaktion zum falschen Zeitpunkt halbherzig und mit mäßigem Erfolg platziert, der Präsi bekommt auf einmal Gehalt und Angebote für einen wechselwilligen Spieler waren nicht hoch genug.

Für mich sah es so aus, als ob wir auf monetär sicheren Füßen stehen.

In der Konsequenz des Zitierten könnte es dann so sein, dass wir eine Verdoppelung der Eintrittspreise akzeptieren müssen, weil der Investor ja das Bauen so schnell möglich machte und ja auch etwas davon haben möchte.....

• Auch geil die jetzt schon mehrfach vernommene Aussage (wenn man mal'ne Sekunde genau darüber nachdenkt), dass man doch dann vor den Sitzen stehen kann/darf und dass man sich dahingehend mit den einzelnen Fangruppen verständigen wird.

Ich dachte, die werden jetzt dann alle für den riesigen Bedarf an Leuten eingebaut, die nicht stehen können. :/

Dollet Ding.

• Auch geil die jetzt schon mehrfach vernommene Aussage (wenn man mal'ne Sekunde genau darüber nachdenkt), dass man doch dann vor den Sitzen stehen kann/darf und dass man sich dahingehend mit den einzelnen Fangruppen verständigen wird.

Ich dachte, die werden jetzt dann alle für den riesigen Bedarf an Leuten eingebaut, die nicht stehen können. :/

Dollet Ding.

Ja und?

Werden in deinem Block Sitzplätze montiert?

• Mein Block? Den gibt es nicht. Das richtet sich ganz danach, mit welchen Leuten (und nach über 40 Jahren kennt man dann einige, die sich an unterschiedlichsten Stellen im Stadion zu Hause fühlen) ich zum Spiel gehe. Bin da nicht so der Reviermarkierer.

Darüber hinaus wüsste ich aber auch nicht, was das mit dem von mir festgestellten Widerspruch zu tun hätte.

• Reklame:

Nochmal: wir hatten ewig lange keinen Trikotsponsor, haben eine Aktienaktion zum falschen Zeitpunkt halbherzig und mit mäßigem Erfolg platziert, der Präsi bekommt auf einmal Gehalt und Angebote für einen wechselwilligen Spieler waren nicht hoch genug.

In der Konsequenz des Zitierten könnte es dann so sein, dass wir eine Verdoppelung der Eintrittspreise akzeptieren müssen, weil der Investor ja das Bauen so schnell möglich machte und ja auch etwas davon haben möchte.....

Private equity... Die sind einzig auf Profit aus, Fußball und speziell Union sind denen scheißegal.

Und es gibt schon zu denken das wir ausgerechnet mit jemandem verhandeln wo ein Deal mit Stuttgart nicht zustande kam. Obwohl Stuttgart selbst händeringend über Jahre jemanden gesucht hat der Kohle rein buttert. Das hat Stuttgart auch selbst so über Jahre kommuniziert das sie einen Investor suchen und genau auch deshalb die Profis ausgeliedert haben. Offenbar wollte aber Bregal zu viel vom Kuchen abhaben weshalb man dann doch lieber weiter gesucht hat...

Und hier ist diese Bude allenfalls 'ne Randnotiz. Da weiß man mittlerweile wie der gemeine Unioner tickt, jahrelang gefeierte Stehplatzkultur mit einmal scheiß egal, Hauptsache der eigene Arsch kann sitzen. Investor? Ach irgendwo muss ja die Kohle her kommen und wie war das gleich mit Kölmel? Aber scheiß Red Bull und VW und Pillen und Hopp sowieso! Alles Konstrukte, aber beim Stadionbau müssen wir die Pille nun mal schlucken...

Alles klar. Da bin ich fast schon froh das ich nur noch selten in's Stadion gehe bevor ich mich tatsächlich frage was für heuchlerische, rückgratlose Fo... Neben mir stehen, ach halt nein dann über mir sitzen. Solange die neue AF auch schön funkelt und glänzt ist fast jedes Mittel recht.

Dollet Ding.

Denen stehst du dann halt im Sichtfeld.

Ich finde es eher erschreckend das man in der Mail tatsächlich Kinder in's Feld führt... Ist ja auch vollkommen logisch, das man Kinder die noch nicht soooo lange stehen können dann in den Oberrang packt, gerade nachdem z.B. in München jmd abgesegelt ist.

Jaja, ich weiß Aufsichtspflicht etc pp. Dennoch muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen wie da argumentiert wird.

• Die Argumentation mit den Kindern und Alten kennen wir doch noch gut aus der Corona-Angst- und Panikmache-Strategie.

(Wenn man besondere Zumutungen durchbringen will, schiebt man Kinder und die Alten vor. Erinnert euch...)

Dass diese Argumentationsstrategie jetzt auch bei uns hierfür missbraucht wird, die Stehplatzkultur abzuschmelzen, finde ich ein Armutszeugnis und erscheint mir im Kern nicht wirklich redlich.

Kein Wunder, dass das Vertrauen immer mehr schwindet, denn frührere Aussagen in Präsentationen , Interviews oder in PK's sind Jahre später sprich heute längst nichts mehr wert - vorgeschobene Gründe für angeblich 'alternativlose' Änderungen finden sich immer.

Und dass die zeitgleichen Investorenverhandlungen bzw. fragwürdige und intransparente Finanzierungsstrategien

in einer fast einstündigen PK nicht einmal ansatzweise bzw. mit einem Wort erwähnt werden , in der man ansonsten auffällig kleinlaut eine verunsichert- zerknirschte Miene zur Schau stellt, wie ein begossener Pudel, ist auch bezeichnend.

Neues Vertrauen schafft dieses Weglassen jedenfalls nicht.

Zugegeben werden auch immer nur die Kröten, die man nicht mehr leugnen kann.

Oder kommt jetzt noch eine zeitnahe zweite PK zu Bregal , zur angeblichen Alternativlosigkeit derartiger Investoren- resp. Finanzierungsverhandlungen oder - sog. "Partner" in der jetzigen Phase der Stadiontransformation?

Der vorgebliche Zeitdruck soll wohl dazu dienen, das Bedürfnis nach echter, ergebnisoffener , prozessual offener und nicht nicht nur inszenierter Mitsprache und Diskussion seitens der Fans und Mitglieder so gering wie möglich zu halten.

• Es gab ja im Vorfeld dieses Alleingangs keinerlei Kommunikation außerhalb der eigenen Bubble...die Fanclubs wurden vorher bei so einer zentralen Frage exakt null komma null involviert. Evtl. wäre da das Stimmungsbild vielleicht eher so gewesen, dass man die Kohle lieber in die Struktur links und rechts vom Stadion steckt als jetzt auf Teufel komm raus zu bauen nur des Bauens wegen...

Kann man aber natürlich nicht machen, weil man ja den Leuten mehr oder weniger zweckgebunden das Geld für noch eine Aktie aus den Rippen geleiert hat (mehr oder weniger erfolgreich). Mein Blick schweift auf die "alte" Aktie die hier an der Wand hängt und das was ich damals damit verbunden habe...gefühlt tritt man das gerade gehörig mit Füßen. Und da lass ich das Thema "Private Equity" mal außen vor. Erinnert sich noch wer an die Plakate mit dem "wir verkaufen unsere Seele aber nicht an jeden" Slogan...wie sich Zeiten ändern!

Danke, Mario! Diese komplette Widersprüchlichkeit und Inkosistenz im Handeln und den Aussagen unserer Vereinsführung ist mittlerweile für mich nur noch schwer ertragbar.

• Reklame:
  • Ich sehe da keine komplette Widersprüchlichkeit und Inkonsistenz im Handeln und den Aussagen unser Vereinsführung, kann in Anerkennung des meiner Meinung nach von so einigen hier unterschätzten unheimlich komplexen Vorgangs der Planung und Errichtung eines Stadions nachvollziehen das es zu Änderungen vor allem bei so einer langen Laufzeit kommen kann die natürlich auch kommuniziert werden müssen.

Heißt für mich ist bisher alles nachvollziehbar.

Allen einen schönen Feiertag.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Uns wurde als Verein mitgeteilt, das wir unser geplantes Stadionprojekt (40.500 Fassungunsvermögen) jetzt nicht genehmigt bekommen. Dann hat unser Verein schnell eine andere Lösung vorgelegt. Denn wir müssen nach Fertigstellung des Trainingsgeländes der Profis mit dem Stadionbau beginnen. Außerdem spielen wir immer noch mit einer Ausnahmegenehmigung in unserer AF.

Da blieb keine Zeit zum Reden, da mußte eine schnelle Entscheidung her... :opi:

• die "evolution" des wolfes zum hund brachte den hunden, die das spiel mitspielten den vorteil, am wohlstand des menschen zu partizipieren.

und das ging auch ganz schleichend vonstatten.

2085779.jpg

Bildschirmfoto 2025-10-03 um 8.07.11 AM.png

ups, merke grade daß das wohl völlig themenfremd ist... 🤔😜🤣

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Ich sehe da keine komplette Widersprüchlichkeit und Inkonsistenz im Handeln und den Aussagen unser Vereinsführung, kann in Anerkennung des meiner Meinung nach von so einigen hier unterschätzten unheimlich komplexen Vorgangs der Planung und Errichtung eines Stadions nachvollziehen das es zu Änderungen vor allem bei so einer langen Laufzeit kommen kann die natürlich auch kommuniziert werden müssen.

Heißt für mich ist bisher alles nachvollziehbar.

Allen einen schönen Feiertag.

Du siehst nie irgendwas und bist bei jeder Scheiße die uns vorgesetzt wird ganz vorne mit dabei was die Schönrederei angeht.

Leute wie du sind der Grund, wieso man mittlerweile Sachen vorgesetzt bekommt die vor Jahren undenkbar waren, weil sie jeden Mist mitmachen, und anderen auch noch erklären wie toll doch alles ist, während rote Linien verschoben werden. Und da reden wir nicht von grauer Vorzeit, sondern eben von Dingen die vor 10 Jahren undenkbar waren.

Das schlimme ist: ich halte dich wirklich für 'nen schlauen Menschen, aber jedes Mal wenn uns die nächste Kröte vorgesetzt wird bist du einer der Ersten der anderen Messer und Gabel reicht und die Kröte versucht schmackhaft zu machen. Unreflektiert und Sorgen und Ängste anderer gar nicht ernst nehmend.

Du warst auch einer derer die Schönreden wollte was ein Liga-Investor so für Vorteile hat und wieso Zingler dafür ist. Jetzt reden wir aber davon das der Verein ganz offenbar mit private equity Buden verhandelt und das obwohl der Verein sich jahrelang genau gegen sowas positioniert hat und auch immer wieder betont hat das man Partner suche die zu einem passen. Das ist noch gar nicht so lange her, erst letzte Saison im Bezug auf unseren Hauptsponsor und wieso wir keinen haben hat Zingler das noch mal betont. Eine private equity Bude ist definitiv kein Partner der zu uns passt. Wir Fans haben klar Stellung bezogen was wir von einem Investoren-Einstieg in der Liga halten. Das ist also ein klarer Widerspruch und du bist eigentlich wirklich schlau genug das zu erkennen anstatt das mal wieder schön zu reden...

• Gerade wollte ich schreiben das ich dir sehr dankbar bin mir wie in letzter Zeit öfter nur noch einen gesenkten Daumen statt ellenlange Erklärungen was ich nicht verstehe zu geben.

Ich kann meine Ansichten denke ich vernünftig erklären und du wirst damit leben müssen das es andere als nur deine gibt.

Wie schrieb mir vorhin ein Freund über WhatsApp, heute ist ein Tag der Freiheit lass ihn uns genießen.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Reklame:
Reklame: