mehr sitzplätze als geplant - dafür oder dagegen

• Die Aussage vom Präsi das sich ein Unionspiel nicht am Gegner bemisst ist keine 15 Jahre alt. Also Unioner die seit 15 Jahren zum Verein gehen verstehen sehr wohl das damals etwas anderes behauptet wurde als man dann in der CL praktiziert hat...

Die Zuschauerzahlen bei den CL-Heimspielen gaben den Entscheidern recht...

Du bist damals zu Hause geblieben... :?:

• das heißt noch lange nicht, dass es gut und richtig war Borstel65 .

kann man auch ganz anders sehen.

u.a. haben wir zu hause null punkte geholt und sind deshalb sang- und klanglos ausgeschieden, und im weiteren verlauf in eine krise geraten und um ein haar abgestiegen.

das ist auch die bilanz des olympiastaadions...

was wichtiger ist, dazu hatte jeder eine andere meinung.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Die Aussage vom Präsi das sich ein Unionspiel nicht am Gegner bemisst ist keine 15 Jahre alt. Also Unioner die seit 15 Jahren zum Verein gehen verstehen sehr wohl das damals etwas anderes behauptet wurde als man dann in der CL praktiziert hat...

danke für diese antwort - damit gibst du deinem vorposter vollumfänglich recht, was natürlich nicht von dir intentioniert ist, aber trotzdem :daumen:

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Ich habe das Olympiastadion boykottiert.

Das war mM eine ganz schwache Nummer von Dirk. Und hat bei mir deswegen auch ein wenig an Vertrauen verloren. Bei allen Verdiensten seinerseits, momentan sieht es nicht so aus, als wenn sich daran etwas ändert.

Bin da auf veritas Weg…

• Ich habe das Olympiastadion boykottiert.

Das war mM eine ganz schwache Nummer von Dirk. Und hat bei mir deswegen auch ein wenig an Vertrauen verloren.

Zum Glück hat der Klub als Ganzes bei 50.000 die zusätzlich die Spiele im Oly sehen konnten, mit der Entscheidung Vertrauen gewonnen.

• Reklame:

Ich hab nirgendwo behauptet das die Entscheidung falsch war, oder steht das irgendwo?

Ich hab damit nur klar gemacht was aus Union geworden ist. Sehr viel Folklore, aber wenn es darauf ankommt dann vergisst man eben ganz schnell was man so erzähl hat.. Um richtig oder falsch geht's dabei nicht, viel mehr um fehlendes Rückgrat und wenn sehr viele die Entscheidungen so mittragen, dann fehlt eben sehr vielen das besagte Rückgrat. Nicht mehr, nicht weniger. Könnt ihr stolz auf euch sein.

Und ja: ich bin damals Zuhause geblieben, auch obwohl es mehrere Einladungen gab. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

• Ein so lustiger Beitrag! Wir haben alle gelacht. Wie du uns ausgehebelt hast, beispiellos!

Ja man kann am Stadion mitgebaut haben, aber trotzdem die alte Alte Försterei schöner finden. Gab viele, die mit Wehmut Abschied genommen haben und trotzdem beim Unumgänglichen mithalfen. So weit scheint deine Vorstellungskraft nicht zu reichen. Hatten wir damals überhaupt ne andere Wahl? Und das Stadion wie es jetzt im Moment ist, ist ein sehr guter Kompromiss. Es ist noch ein Stehplatzstadion.

Zu der aber nun geplanten Sitzplatzarena zwingt uns keiner! Das ist einfach nur elementar identitätsschädigend. Als ob es keine alternativen Ausführungen gäbe...

Jetzt muss sich dann jeder eben selbst die Frage stellen wie weit er das dann noch mitmacht. Ich geh fest davon aus, dass die neuen Pläne nicht auf Gegenliebe stoßen werden, schon gar nicht für alle die Waldseite stehen.

Ich hab mich hier aber damals schon über die Planung echauffiert. Sitzplätze über der Gegengerade, da bekomme ich ein Brechreiz!

• Zu dem geplanten stadion, Du nennst es sitzplatzarena, bei einem verhältnis von cirka 50/50, zwingt uns keiner direkt. ABER der DFB doch ein bisschen, wenn man denn die 1. liga nicht wegen dem stadion absagen will. 8000 sitzplätze sind da gefordert, derzeit. der FCU muss also was tun oder meinst Du die herren in Frankfurt schauen sich das geeiere ewig an ? allein von der ästhetik der AF muss man da was an den 3 stehplatzseiten machen oder die ecken zubauen. ich finde das vollkommen richtig das unsere führungsetage da an einer kompakten lösung arbeitet. hoffentlich geht der jetzige kompromiss durch.

allen recht machen kann man es sowieso nicht. die allermeisten haben sich ein stadion für über 40000 gewünscht, einem mittelgroßen für die bundesliga 1. oder 2. UND das würden wir in den beiden oberen etagen des deutschen fussballs auch locker gefüllt bekommen. nun sollen es vorerst nur 34500 werden. den kompromiß bekommen wir hoffentlich durch

einige experten müssen nun natürlich gleich wieder über die gesammte UNIONfrage diskutieren und alles was IHNEN nicht passte daherziehen. vom sofa aus lässt sichs gut labern. Zingler, Thieme und viele andere müssen täglich für den verein arbeiten. im grossen und ganzen tun sie das bestens.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Reklame:
  • Ja 8000, von 34000! Nicht 50/50!

Bislang gab es von mir praktisch nie Kritik an Zingler und Co. Aber ihre Stadionpläne lassen ihr Denkmal für mich bröckeln.

Ich hätte auch lieber nur cirka 10000 sitzplätze und über 30000 steher, aber das kriegen wir derzeit nicht durch mit den 40000 gesamt. man müsste also alles ne nummer kleiner bauen, alles wieder neu entwerfen, planen, beantragen. UND danach hätte man keine chance auf über 40000 zu erhöhen. ob die bausumme wesentlich günstiger werden würde, wage ich zu bezweifeln.

wäre mir zwar etwas zu klein, aber auch das wäre besser als der jetzige zustand mit 22000. hätte auch kein problem EC stehplatzpreise wie gegen Malmö und Ajax zu zahlen um bei der finanzierung zu helfen. das würde aber wieder riesentheater geben, wegen "kein zwanni fürn steher". einer losung von vor einem viertel jahrhundert.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Für 3 Heimspiele hatten dafür viele Unioner dieses Erlebnis. Auch wenn ich als Eisern Card Besitzer immer Einlass finde, darf man ruhig anderen Fans gegenüber solidarisch sein.

Es waren schöne Erlebnisse... :schal:

• Für mich war es der größte Schandfleck in unserer Vereinsgeschichte. Das könnte jetzt aber zeitnah vom Stadionneubau abgelöst werden.

• Mir gehen die ganze Zeit zwei Sprüche zur Problematik durch den Kopf.

Wer etwas will, sucht Wege.

Wer etwas nicht will, Gründe.

Wer will, der kann.

Wer nicht will, muss.

Ich kann mich nicht entscheiden welcher besser passt.

• Ich hab damals allen die da hin gegangen sind viel Spaß gewünscht und das ehrlich. Trotz aller, teils hitziger Diskussionen. Wie viel Solidarität willst du noch?

Das kann man sogar hier nachlesen, also halt den Ball flach und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf.

• Reklame:
  • ja, die spiele vs kupio und maccabi waren irgendwie auch geil, besonders letzteres, hatte hier im forum auch kontakt mit nem fan und den mit infos versorgt.

aktuell müsste ich ihm sagen - meide deutschland, besonders berlin

trotzdem fand ich es scheiße ohne not dort zu spielen - um dann dort den ort zu ignorieren und union zu feiern

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• das heißt noch lange nicht, dass es gut und richtig war Borstel65 .

kann man auch ganz anders sehen.

u.a. haben wir zu hause null punkte geholt und sind deshalb sang- und klanglos ausgeschieden, und im weiteren verlauf in eine krise geraten und um ein haar abgestiegen.

das ist auch die bilanz des olympiastaadions...

was wichtiger ist, dazu hatte jeder eine andere meinung.

Ich gehe sogar soweit, dass uns der liebe Fussballgott für die Oly-Entscheidung, relativ lange bestraft hat. ;)

• Über die Oly-Entscheidung werden die Meinungen sicher dauerhaft geteilt bleiben. Für das sportliche Abschneiden inklusive Folgejahre ist dann aber doch eher die Einkaufspolitik und die Vertragsgestaltung die Ursache. So sehe ich das jedenfalls.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Über die Oly-Entscheidung werden die Meinungen sicher dauerhaft geteilt bleiben. Für das sportliche Abschneiden inklusive Folgejahre ist dann aber doch eher die Einkaufspolitik und die Vertragsgestaltung die Ursache. So sehe ich das jedenfalls.

Vorallem auch wenn man sieht das in der Folgezeit die AF alles andere als die gewohnte Festung war und man durchaus auch Zuhause Punkte liegen lassen hat womit man nicht unbedingt gerechnet hat.

Auch wenn ich strikt gegen den Umzug in's Oly war: ich glaube nicht das wir AdAF mehr Punkte geholt hätten.

Die Dinge gingen Hand in Hand würde ich sagen.

• Reklame:
Reklame: