unioner sind schon immer als reisefreudig bekannt berühmt berüchtigt. Zurückblickend sind auf meinem persönlichen Union Reiseatlas die away Erlebnisse der großen Art wie auch manch stille Episoden mit individuellen Begegnungen ein wichtiger Teil Union zu (er)Leben. Das erste Pokalmatch in Dortmund zählt da genauso zu wie die abenteuerliche Anreise unter Coronarestriktion nach Helsinki. Trainingslager in Spanien ( mit unserer Mannschaft im Flieger) wie die Campertour nach Braga. Aber auch so kleine Erlebnisse, Fahrradtour Ingolstadt, Sandhausen, Freiburg... Nicht unwesentlich haben zur Sozialisierung in jungen Jahren die Kombination aus spieltagsbezogener Schulschwänzerei und Reichsabenteueranreise nach Aue beigetragen. Mutti fand nicht alles gut. Mal aus meinen Kosmos raus, es gibt auch jede Menge Unioner die zu so ziemlich jedem Heimspiel oder mindestens mehrmals in der Saison etliches an Kilometer schrupoen. Offenbach und Kiel als Startort sind ja hier im Forum hinlänglich bekannt, ein Unioner Paar das jahrelang nahezu alles ab holländische Grenze und zurück abgerockt haben, pjer aus Schweden, ein junger Mann :P aus Singapur, erliche Schweizexiler die ich mal um 7.20 auf dem Bahnhof Freiburg kennenlernen durfte ( Anreise CL vs Braga in Berlin. Zustieg im ICE , EISERN ! sitzplatz und Bier ...) . Cool auch die Fahrt mit dem Knödelexpress vs Slavia mit nem dänischen Unioner.... Kann glaub ich jeder Storys erzählen, nach dem dritten Getränk beginnt dann die Heldensaga. Das anstehenden Pokalspiel vs Bielefeld beginnt bei mir mit einer kleinen Tour . Teilweise mit Union und Fussballbezug. In den nächsten Tagen folgt dann auch mal n Foto oder n paar Unterwegsnotizen. Eiserne Grüße an alle Unionrumtreiber... Tag 1 Windischgarsten ( kennen einige vielleicht noch vom Trainingslager 2019) Hochtauern. Yippi Schnee im "Sommerurlaub"