1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Wichtiger Sieg und wichtige 3 Punkte gestern. Mehr aber auch nicht. Bei der Umschaltsituation zum 1:2 aus Gladbacher Sicht sehen wir alles andere als gut aus. Sollte einem bei eigener 2:0-Führung in der Form taktisch nicht passieren.

    Und wir haben leider immer wieder Phasen im Spiel, in denen man das Gefühl hat, dass wir geradezu darum betteln, dass der Gegner Tore erzielt. Bis auf den Treffer von Tabaković, war Gladbach in der aktuellen Situation dazu gestern glücklicherweise nicht in der Lage. Gegen bessere Gegner wirst Du in solchen Phasen bestraft werden.

    Wie gesagt, am Ende zählte gestern nur der Sieg, aber vorausblickend sollten wir schauen, dass wir innerhalb der 90 Minuten weniger solcher Phasen zulassen, in denen wir kaum noch Zugriff auf das Spiel haben. Gestern waren wir ab der 20.Minute (erst Recht nach dem Gegentor) bis zur Hälfte alles andere als stabil in unserem eigenen Spiel. Und in der zweiten Hälfte gerieten wir nach einem noch ganz guten Anfang wieder in eine solche Phase, in der sich das Gegentor gefühlt mehr andeutete, als eine Entscheidung des Spiels zu unseren Gunsten. Das dann doch erzielte 3:1 hat dem Spiel der Gladbacher dann zum Glück den Stecker gezogen (unsere Standards haben uns sozusagen gestern den Sieg gebracht).


    Das gestern mehrfach verwendete Wort "Arbeitssieg" trifft es denke ich ganz gut. Großes/langes Feiern ist also nicht angesagt. Wir werden uns weiter steigern müssen, wenn wir gegen bessere Gegner als Gladbach momentan bestehen wollen. Schon kommende Woche sollten wir zusehen, dass wir nicht mehr in solche ausgedehnten Phasen des "hinter-dem-Geschehen-herlaufens" geraten. Andere Gegner bestrafen uns dann vielleicht mal ganz schnell mit 2-3 Kirschen. Daher wird es jetzt wichtig sein, den gestrigen Sieg gut einzuordnen.

  • Was ist mit Kleindienst? :/


    P.S. Auch wenn ich glaube, das Gladbach sich wieder fangen wird.

    Da musste dann auch Stöger dazu verpflichten, dief unktionieren nur zusammen ;)

    Dir ist bewusst das Stöger vorher in Bochum war und Kleindienst bei den Heidis? Und beide dort unabhängig voneinander funktioniert haben?

  • Reklame:
  • Ganz wchtiger Sieg, gestern Abend. Für das Punktekonto, die Tabelle, das Selbstvertrauen.


    Und das bei uns „geflügelte Wort“ „Ecke Trimbo, 1-0 Doekhi“ wurde endlich mal wieder Realität.


    Auch wenn wir zwischenzeitlich richtig heftig um den Ausgleich bettelten, eine insgesamt gesehen Mut machende Steigerung gegenüber den letzten beiden eher etwas trostlosen Auftritten …

  • Na. Wenn man sieht mit was für Langzeit-Verträge die Fussballer bei BMG verwöhnt sind....

    Denke, Jungs wie u.a. Plea, Neuhaus und auch Friedrich weinen noch immer jeden Tag uffm Weg zur Bank....

    Da ist echt Geld verbrannt.

    Und wenn dann die "echte" Leistungsträger sich verletzen wird's schwierig.

    Sicher nicht Bank im Sinn von "Geldinstitut"...😉.

  • Am Ende das Ding doch noch solide geschaukelt, auch wenn wir kein sonderlich gutes Spiel gemacht

    haben. Läuft unter Arbeitssieg.

    Gladbach war bis auf 10min pro Hälfte recht einfach zu bespielen für uns.

  • Wenn der Unterlegene nicht gratuliert, haben,,beide" keine Sozialkompetenz???

    Merkwürdige Schlußfolgerung.Kann ja sein das du diese auch Baume absprichst. Aber daraus herleiten läßt sie sich wohl nicht.

    Mein Text ist evtl. zu anspruchsvoll.

    Beide Trainer= Polanski+Tim Walter.

    Dachte, das wäre erkennbar.

  • Reklame:
  • Wenn man den Äußerungen Polanskis auf der PK folgt, hat Union nur eine Viertelstunde gespielt, während der BMG innerlich noch auf der Autobahn war.


    Dass der nicht gratuliert hat, würde ich nicht überbewerten. Der war einfach nur angefressen und dadurch rhetorisch limitiert.

  • Wenn man den Äußerungen Polanskis auf der PK folgt, hat Union nur eine Viertelstunde gespielt, während der BMG innerlich noch auf der Autobahn war.


    Dass der nicht gratuliert hat, würde ich nicht überbewerten. Der war einfach nur angefressen und dadurch rhetorisch limitiert.

    Er war halt mit dem Kopf ganz bei seiner Mannschaft. Ist in deren Situation vielleicht auch nicht ganz unverständlich. Und da wir für eine Gratulation keine zusätzlichen Punkte zu den Dreien hinzubekommen, werden wir das wohl überleben. Zumal ich wirklich denke, dass er es schlichtweg einfach vergessen hat und das nicht aus Böswilligkeit. War zumindestens mein Gefühl dabei.

  • Hatte bei der nochmaligen Ansicht des Spiels gestern zu Hause gesehen das beide Trainer direkt nach dem Spiel aufeinander zu gingen und miteinander sprachen was sehr einvernehmlich aussah wo wahrscheinlich auch der Glückwunsch des Gäste-Trainers ausgesprochen wurde.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

Reklame: