1. FC Union Berlin - SC Freiburg

• Ich habe echt keine Lust mehr, diesen unansehnlichen, uninspirierten, ängstlichen und ausschließlich passiv/ defensiven Fußball zu sehen und zu kommentieren.

Fand ich ihn in den ersten ein, zwei Bundesliga(lehr)Jahren noch angemessen, vielleicht notwendig und deshalb vertretbar, so sehe ich seit mittlerweile fast 5 Jahren Null Entwicklung.

Verwaltung und Kopie der immer gleichen Idee.

Da finde ich mich als Unternehmer, als Gestalter überhaupt nicht wieder.

Das ist nicht meine Art, Dinge anzugehen.

Lasse ich meine Mitgliedschaft schon seit einiger Zeit ruhen, so denke ich jetzt über Austritt nach.

Ich kann mich mit sowas nicht identifizieren.

• Tschüss 👋

• Freilos, ich finde die sportlichen Darbietungen der 1. Herrenmannschaft derzeit auch schwer verdaulich und habe mich heute schon überhaupt nicht mehr aufgeregt weil ich emotional nicht angefasst war.

Aber deswegen aus dem Verein auszutreten? Um Himmels Willen. Union ist doch so viel mehr als das Profiteam Männer.

Also auf diese Idee komme ich echt nicht, selbst wenn der Graupenfussball immer so weitergeht.

• Reklame:
  • Grottiger Kick, grottigerer Schiri, noch grottigerer Linienrichter. Am Grottigsten der Support.

Nachdem Trimmi und Ansah im Spiel drin waren, war mehr Zug im Spiel.

Warum Support? Ich fand es heute mal recht abwechslungsreich von den Liedern her und auch die Ansprachen waren ganz motivierend. Rest bin ich bei dir.

• so sehe ich seit mittlerweile fast 5 Jahren Null Entwicklung.

So so, vor 5 Jahren , also Saison 2020/21, waren wir 7. mit Quali zur Conference-Liga, 2021/2022 5. mit Quali zur Europa-Liga, 2022/2023 4. mit Quali zur CL. Erst ab 23/24 stagnierte es und wir spielen natürlich jede Saison gg den Abstieg.

Du meinst wohl das rein spielerische, aber so sind wir eben. Aber deswegen kündigen? Blödsinn!

• zum Spiel muss man nicht vielmehr sagen..

1 Punkt ok.

Interessieren würde mich ob Trimmi die 5te Gelbe haben wollte. So ein unkontrolliertes Meckern habe ich bei ihm lange nicht gesehen. Oder hat er innerhalb von 2 Sekunden vergessen, dass er den mit beiden Armen geschubst hat.

• Reklame:
  • Grottiger Kick, grottigerer Schiri, noch grottigerer Linienrichter. Am Grottigsten der Support.

Nachdem Trimmi und Ansah im Spiel drin waren, war mehr Zug im Spiel.

Warum Support? Ich fand es heute mal recht abwechslungsreich von den Liedern her und auch die Ansprachen waren ganz motivierend. Rest bin ich bei dir.

Das alte Problem. Die Lieder feuern die Mannschaft nicht an und laden auch nicht zum Mitmachen ein. Vor Allem das, was alle mögen. Ich nicht. Das „Vorwärts“-Lied.

• und tschüss :schal:

• Ich bin heute sehr enttäuscht und hoffe, daß noch was besseres (als zBsp eine Klatsche gegen die Bauern) kommt. Es kommt einfach nix brauchbares aus dem Mittelfeld. Vor allem Kicker wie

Schäfer und vor allem Kral braucht Baume nicht mehr bringen. Das ist unterklassig. Mache mir langsam Sorgen, da gibt es keinen, der mal Fäden zieht und den Kollegen in den Arxxx tritt.

• Reklame:
  • Zum Glück haben Frankfurt und Bremen heute noch den Ausgleich geschafft. Aber langsam haben wir diesbezüglich unser Glück aufgebraucht...

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• wechsel doch als Fan zu den Ratten.

Dann bekommst du den Fussball, den du verdienst.

Super Entgegnung. Tauber geht's kaum. Freilos seine Schlussfolgerung muss man ja nicht teilen, mit seiner grundsätzlichen Aussage, dass wir immer weniger (gerade in Heimspielen) fußballerisch noch irgendetwas anbieten, was dem Verständnis von einem "Fußballspiel" auch nur ansatzweise nahe kommt, kann ich hingegen absolut teilen. Das ist schon maximal schwere Kost. Und was ich persönlich am Schlimmsten finde, ist diese Eingefahrenheit. Sowohl was unser Spiel betrifft, als auch den Rahmen. Das ist immer mehr Folklore. Von daher sollte man dann vorsichtig sein, anderen zu erklären, welchen Fußball sie verdient haben. Union war für mich immer ein Gegenentwurf zum Establishment, sowohl was den Fußball betraf, als auch das "Treiben"auf den Rängen. Momentan sind wir in beiden Bereichen nur noch ein schlechtes Abziehbild unserer selbst.

• Die Mannschaft spielt seit Jahren fußballerisch oft arg überschaubar. Okay und richtig soweit.

Deshalb die Mitgliedschaft beenden?

(In meinem Augen) kompletter Unsinn.

Das eine hat (für mich) rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Traurig, daß bei dir so andere Werte zählen :/

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Unser Trainergott will wohl unbedingt beweisen, dass die einzige bisher einigermaßen funktionierende Aufstellung- und Spielidee auch ohne Ansah, Ilic, Trimmel mit unserem so breiten und qualitativ hochwertigen Kader funktioniert. Bin gespannt, wie lange das Duo Heldt und Baumgart noch weitermachen darf.

In der Winterpause kommt Glatzel zu uns und dann nur noch hohe Bälle und endlich ein Abnehmer für die Flanken :P

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
Reklame: