1. FC Union Berlin - FC Bayern München

• Englische Wochen sind für die Bayern Normalität.

Ich weiß gar nicht, weshalb das überhaupt thematisiert wird. :/

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Der Affe soll zurück auf seine Insel, wenn ihm der Rasen hier nicht gefällt, anstatt hier rumzuheulen.

Und von wegen Schiri hätte nicht für ihn gepfiffen, erinnere ich ihn gern an die gelbe Karte für Doekhi, wo ein gewisser Herr Kane für das vorhergehende Schubsen Doekhis an die Bande nämlich kein gelb bekam....

Schiri und (vorallem) VAR fand ich gestern echt zum Kotzen.

Aber, wenn diese dummen Bayern rumjammern und sich über die Schiedsrichterleistung beschweren, ist das ja nur Bestätigung der tollen Leistung Unions.

• Der 75 Mio Mann sieht Haberer kommen und spielt sich im Liegen selber die Vorlage, Klasse gemacht

Ein Querfeld ist in der 93.Min Vllt.nicht mehr konzentriert genug,

• Nebenbei kann man von Vollzeitprofis auch erwarten , innerhalb einer Woche 2 Pflichtspiele absolvieren zu können. Sollen sich mal nicht so haben, kriegen ne Menge Kohle dafür.

Auch ohne viel Kohle. ;) Kompany hat nach dem Spiel bei DAZN, auf die Frage zur Aufstellung gesagt, dass er, gegenüber dem letzten BuLi-Spiel, an 7 Stellen ausgewechselt hat. Man konnte halt auch in den 90+ Minuten sehen, dass da keiner, von den Bayern-Spieler, körperlich am Ende war. Er sagte auch, dass halt die Spieler dafür trainieren, dass es 3 Spiele pro Woche gibt. Ergo, nicht mal Kompany lässt eine eventuelle Mehrbelastung seiner Spieler gelten !

Warum auch, das Spiel gg PSG war Dienstag, also 4 Tage Regeneration. Das daß hier überhaupt thematisiert wird.Es gibt Leute die dabei noch zusätzlich arbeiten gehen.

• Reklame:
  • Moinsen... tolle Spielanalyse bei Spocht 1...

Wir werden nebenbei erwähnt,der Punktverlust der Bayern wird sicher noch am grünen Tisch verhandelt.

Fickt Euch Phrasenrunde....😡

Auch gerade gesehen.

Das Bayerngericht hat sein Urteil gesprochen:

Die Bayern sind immer im Recht. :dash

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Die Bälle haben heute Chips, mit denen man feststellen kann, wann ein Ball getroffen wird.

Auch dann hast du Sensoren mit einer Rest-Ungenauigkeit, wie bei jeder Messtechnologie. (Sorry, bei dem Thema sind wir in der Nähe meines Berufsfeldes, da muss ich ein bisschen Klugscheissen ;) ).

Nimmt man noch eine kleine Toleranz hinzu, kann man mit ziemlicher Gewissheit sagen, wann ein Ball abgespielt worden ist.

Ja, mit einer Toleranz könnte man da was machen, indem der VAR erst auf Abseits entscheidet, wenn der Angreifer deutlich hinter dem letzten Verteidiger steht, z.B. 10 cm.

Aber dann kommt morgen irgendein Trainer dessen Spieler 11 cm zu weit hinten steht (und deshalb Abseits kriegt). Und dann heißt es, dass 1 cm zu weit ja viel zu knapp wäre, usw. ...

Nebenbei kann man von Vollzeitprofis auch erwarten , innerhalb einer Woche 2 Pflichtspiele absolvieren zu können. Sollen sich mal nicht so haben, kriegen ne Menge Kohle dafür.

Klar kann man das bei deren Gehalt erwarten. Aber ob sie dann genau ausgeruht sind, das steht auf einem anderen Blatt.

• Wenn man nur diesen Käse bei Sport 1 gesehen hat könnte man fast denken das wir glücklich einen Punkt geholt haben. :dash

• 1. Messtoleranz der Sensoren ist aber für beide gleich.

2. Wenn man eine Toleranz in der Beurteilung zulässt, umschifft man die Frage, ob eine klare Fehlentscheidung des Schiris vorlag.

Ein Unterschied, der mit bloßem Auge nicht erkennbar ist, ist offenbar keine klare Fehlentscheidung.

Kimmich gestern oder andere führen ins Feld, wo man eine solche Toleranzschwelle ziehen will? Man kann dieses Argument aber auch in die Gegenrichtung drehen: Wie weit runter will man diese Messung skalieren? Soll Abseits sanktioniert werden, wenn es sich um 1 Attometer handelt? (1 Attometer = 10−18 m)

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Reklame:
  • Auch gerade gesehen.

Das Bayerngericht hat sein Urteil gesprochen:

Die Bayern sind immer im Recht. :dash

Wenn man nur diesen Käse bei Sport 1 gesehen hat könnte man fast denken das wir glücklich einen Punkt geholt haben. :dash

Absolut! Der einzige,der uns da wohlgesonnen ist, wie immer Effe! Der Rest suhlt sich da in den Aussagen von Baume ! Bayern TV halt!

• Wer sich freiwillig den Schrott antut, sollte sich auch nicht beschweren, wenn er dort Schrott serviert bekommt. 8)

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Reklame:
  • Ist doch nichts neues

Das war jetzt das fünfte Unentschieden das man gegen die Bayern geholt hat

Kann sich jemand daran erinnern das man danach Union gelobt hat ?

Am Tag danach hört man doch immer Sachen wie

- Union hatte Glück

- Die Bayern waren müde von Spiel XY

- Die Statistik spricht klar für die Bayern etc

• zum Thema abseits, und wo zieht man die Grenze...

der "Zeitpunkt" beim Zuspiel ist, auch wenn es Zeitpunkt heißt, kein Punkt, sondern ein Intervall, was je nach Geschwindigkeit mal etwas größer oder kleiner ist...

ich würde begrüßen, wenn das berücksichtigt wird, und nicht derjenige, der das entscheidet, sich in diesem Intervall aussuchen kann, wann er denn nun die Linie zieht, weil so ist es Willkür und nicht gerecht.

sprich: Abseits liegt dann vor, wenn der Spieler in diesem Intervall zu jederzeit im Abseits ist.

dann ist es vlt immer noch haarspalterei wenn es um Millimeter geht, aber man kann zumindest ausschließen, dass derjenige, der die Linie zieht, sich genau diese Linie raussucht, damit seine gewünschte Entscheidung eintritt

man könnte jetzt auch die gegenteilige Variante nehmen (es liegt kein Abseits vor, wenn der Angreifer zu keinem Zeitpunkt im Abseits ist), aber der Grundsatz "im Zweifel für den Angreifer" hätte dann vorrang

• Effenberg draußen ist immerhin noch besser, als Becker drinnen ......

Ich war ein wenig gespannt auf diese Sendung, wir mussten ja zwangsläufig mit vorkommen, wenn über deren Bayern gesprochen wird. Die haben es tatsächlich geschafft, uns zu so etwas ähnlichem wie Übungsdummies zu machen.

Gut, dann bleiben wir eben weiter unter deren Radar und die in ihrer Blase.

• Reklame:
Reklame: