1. FC Union Berlin - FC Bayern München

• Na sage mal, siehst Du das nicht. :rofl: ;)

Also wenn ich jetzt mal nicht wie ein Idiot die Linie unperspektivisch durch das Bild ziehe, sondern perspektivisch parallel zu dem Muster im Rasen verlaufen lasse, dann sieht man tatsächlich, dass es minimal Abseits war.

Früher wäre es natürlich gleiche Höhe gewesen und hätte gezählt.

• Ich denke wenn die richtigen Sensoren im Ball eingebaut und es ein aufnahmefähiges Erfassungsumfeld für die Daten gibt kann man jede positive wie negative Geschwindigkeitsveränderungen sowie Richtungsänderung erfassen und damit den genauen Zeitpunkt der Abgabe bestimmen.

der ball verändert aber die Richtung sobald der Fuß anfängt ihn zu treffen, den Fuß dann aber nicht mehr berühren ist erst ein Stück später und je nach Geschwindigkeit des Schusses halt weniger oder mehr!

und 100m-sprinter laufen 10 m/s bei 35 km/h

jetzt lass die Fussis nur 20 km/h laufen, schon biste bei 5m/s

wenn der Zeitraum der Ballberührung 0,1 sek sein würde, dann entspräche das einer Länge von 50cm... die der Spieler halt entweder weiter da, oder da wäre...

das ist eine viel zu Große distanz und das nur bei 0,1sek berührung des Balls

das ist mathematisch und wissenschaftlich komplett schwachsinnig... würdest du so eine Doktorarbeit schreiben, mit der Fehlertoleranz und dann sagen: das Ergebnis stimmt! fällst du durch

• Es gibt ein bewegtes Bild des Spiels und einen zeitlich genau durch Sensoren erfassten Punkt der Abgabe des Balls durch Erfassung der Richtung und Geschwindigkeit. Das Bild muss dann genau in der Millisekunde angehalten werden und es kann eine Linie angelegt werden.

Sehe da an sich kein Problem.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Na sage mal, siehst Du das nicht. :rofl: ;)

Also wenn ich jetzt mal nicht wie ein Idiot die Linie unperspektivisch durch das Bild ziehe, sondern perspektivisch parallel zu dem Muster im Rasen verlaufen lasse, dann sieht man tatsächlich, dass es minimal Abseits war.

Früher wäre es natürlich gleiche Höhe gewesen und hätte gezählt.

Laut Aussagen des Kommentators gestern (also aus zweiter Hand) war es nichtmal knapp sondern ungefähr 2 cm.

Es geht auch nicht darum den Punkt wo der Ball den Fuß oder Kopf verlässt auf die Nanosekunde zu erwischen was hier diskutiert wird. Die Technologie ist genauer als jedes menschliche Auge. Und ja, es ist trotzdem noch unser Fußball, nur wird eben auf dem höchsten Ebenen, wo es um viel Geld nun eben auch Technologie genutzt um krasse Fehlentscheidungen zu minimieren.

Jedes mal wenn der eigene Verein negativ betroffen ist nach Abschaffung rufen ist einfach Quatsch. Wenn man das will soll man sich Mehrheiten besorgen und dann die Vereine der DFL abstimmen lassen.

noch 178 Punkte bis zum Fußballclub Hansa Rostock e. V.

Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 7 oder weniger Bundesligajahren.

• aber darum geht es mir nicht, sondern, darum, dass der Typ im Keller sich aussuchen kann, "ziehe ich die Linie, als der "Fuß" anfängt den Ball zu berühren? als er die größte Fläche des Ball berührt oder als der Ball den Fuß verlässt...

das sind 3 verschiedene Zeitpunkte (und unendlich viele dazwischen), und bei Zeitpunkt 1 kann es Abseits sein, bei 2 und 3 aber eben nicht mehr... (oder umgedreht)

eine moderne Abseitsfalle funktioniert so, dass der Verteidiger zur Mittellinie läuft, und der Angreifer zum Tor, dass heisst, du musst die jeweiligen Bewegungsgeschwindigkeiten addieren, da mit du die absolute Veränderung hast, und wenn der Verteidiger mit 5 km/h raus läuft, und das ist nicht schnell, der Angreifer aber mit 15 km/h rein läuft, dann hast du bei 0,1 sek einen Unterschied von 50cm (20km/h)

und dann ist die eine Linie kein Abseits, und die andere doch, und der im Keller darf sich das aussuchen, und das soll "gerecht" sein?

• Der Punkt ist im Hinblick auf den Pokal optimal.

Unsere Spieler erlebten, dass was möglich ist.

Bayern Spieler werden denken, "irgendwie schießen wir schon noch ein Tor, wenn es nötig ist".

Kompany wird im Pokal sicher etwas verändern. Wir auch (Trimmel). 😎

wir hoffentlich nicht..., tut mir leid Trimmi, aber alles hat seine Zeit, wie wir gestern deutlich sehen konnten

• Reklame:
  • Genau das hat gestern auch Didi Hamann bei der SKY Analyse angesprochen von wegen ein Frame vor oder zurück macht einen Unterschied und meine Meinung solange es manuell ist ist es fehleranfällig und Manipulationsfähig .

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Einfach die gezogene Linie verbreitern, wobei die Linie mittig bleibt und alles was darüberhinaus geht is Abseits. Breite sollte sich an der Begrenzung Spielfeld orientieren.

• Der exakte Zeitpunkt in dem der Ball den Fuß (oder Kopf) verlässt ist mathematisch betrachtet unendlich kurz. Den kann also nie irgendeine Technologie perfekt abbilden.

Es ist genauer als das menschliche Auge und damit müssen wir uns im Moment zufrieden geben.

Du hast insofern einen Punkt als dass es bei allen Entscheidungen einheitlich sein sollte, also zum Beispiel die Abseitslinie wird im ersten Frame gezogen wo der Ball den Fuß verlassen hat. Das sollte aber so sein, da das mittlerweile eine KI macht. Also entscheidet nicht "ein Typ" wie er gerade lustig ist.

noch 178 Punkte bis zum Fußballclub Hansa Rostock e. V.

Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 7 oder weniger Bundesligajahren.

• Hört auf zu diskutieren, klares Abseits und falls nicht, wird die Linie eben dicker bzw dünner gezogen. 8) Wir müssen damit leben, auch wenn es schwer fällt.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Reklame:
  • Wir müssen damit leben,

müssen wir nicht, ich sag nur Tennisbälle als beispiel :)

Glaub nicht das das noch hilft- dafür finden die meisten den Var ja so toll.

Er ist ja evtl nicht schlecht, wenn er so angewendet wird, wie er es eigentlich soll- Klare Fehlentscheidungen zu minimieren. Es geht mittlerweile um "Mikromillimeter" und damit macht er den Fußball nicht gerechter - das Spiel am Samstag hat es mal wieder bewiesen.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Tennisbälle. War gerade mein Gedanke im anderen Faden.

Aber mal im Ernst:

Früherer Ablauf:

Ball im Tor. Blick zum Schiri, kurz zum Linienrichter, freuen

(oder halt ärgern je nach Zugehörigkeit) Emotion pur!!!

Heute:

Ball im Tor. Schiri, Linienrichter ok. Ball liegt auf dem Anstoßpunkt. Dann geht das Gerödel los, Jubel bleibt im Halse stecken, Diskussionen, Fan kocht, Sprechchöre, Anzeigetafel grau, Schiri zum Fernseher, alles redet auf ihn ein, Magensäure rebelliert und irgendwann nach gefühlt ner halben Stunde die Auflösung.

Negativ: Arme runter, Bier zurück in den Becher, Frustration.

Positiv: Wie ein Bayerntor. Man nimmt es halt zur Kenntnis.

Ätzend.

• Gerade Glückwünsche aus Kölle erhalten:

"Super, Deine Unioner - die ersten, die dem sch*** FC Hollywood Punkte abgenommen haben! 👍🏻🏆"

Es wird gesehen.

Ik bin mit meinem Wischiwaschitelefon und dem Kochen beschäftigt, das war mitr gar nicht klar...wir sind die grössten der Welt, und wir sind NIEMALS ALLEINE...

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Reklame:
Reklame: