1. FC Union Berlin - FC Bayern München

• Es gibt ein bewegtes Bild des Spiels und einen zeitlich genau durch Sensoren erfassten Punkt der Abgabe des Balls durch Erfassung der Richtung und Geschwindigkeit. Das Bild muss dann genau in der Millisekunde angehalten werden und es kann eine Linie angelegt werden.

Sehe da an sich kein Problem.

Für genau die richtige Millisekunde bräuchtest du aber 1000 Bilder pro Sekunde, also eine richtige Hochgeschwindigkeitskamera… solche werden aber beim Fußball nicht eingesetzt. Üblich sind wohl 50fps. Also ein Bild alle 20 Millisekunden. Was für die allermeisten Anwendungsfälle sonst ja auch ausreicht.

Eventuell werden auch spezielle Ultra-Motion-Kameras mit bis zu 340fps verwendet, aber selbst dann wäre die exakte Millisekunde nicht zu bestimmen.

• Es gibt ein bewegtes Bild des Spiels und einen zeitlich genau durch Sensoren erfassten Punkt der Abgabe des Balls durch Erfassung der Richtung und Geschwindigkeit. Das Bild muss dann genau in der Millisekunde angehalten werden und es kann eine Linie angelegt werden.

Sehe da an sich kein Problem.

Für genau die richtige Millisekunde bräuchtest du aber 1000 Bilder pro Sekunde, also eine richtige Hochgeschwindigkeitskamera… solche werden aber beim Fußball nicht eingesetzt. Üblich sind wohl 50fps. Also ein Bild alle 20 Millisekunden. Was für die allermeisten Anwendungsfälle sonst ja auch ausreicht.

Eventuell werden auch spezielle Ultra-Motion-Kameras mit bis zu 340fps verwendet, aber selbst dann wäre die exakte Millisekunde nicht zu bestimmen.

Und von Nachvollziehbarkeit kann an dem Punkt dann halt keine Rede mehr sein. Setze mich in einen solchen Videoraum und ich erzeuge dem TV-Zuschauer die selbe Szene mit dem anscheinenden optischen Nachweis, dass es kein Abseits war.

• diese Millisekunde gibt es aber nicht, weil der Ball nunmal den Fuß nicht "in einem Punkt" trifft, sondern aufgrund seiner Elastizizät es ein Zeitraum ist, und solange der beschissene Keller entscheiden darf, welchen Punkt er von diesem Zeitraum wählen darf, und das macht er ja bisher, ist und bleibt es Mist!

• als analoges Beispiel kann ich dir nur mal ein volleyballspiel empfehlen, wenn die da mit ihrer Superkamera checken, ob ein Ball die Linie berührt hat.

da siehst du ganz genau, wie der ball erst in einem Punkt den Boden berührt, dann immer platter gedrückt wird, bis die Aufschlagsfläche ihre maximale Größe erreicht, und dann springt er wieder ab, die Fläche wird kleiner, und am ende ist es wieder genau ein Punkt, dann ist der Ball in der Luft.

das ist übrigens Mathematik, 9-11 klasse, anfang, maxima, ende

genau diese Verformung hast du auch, wenn ein Pass per Fuß oder Kopf zu einem Mitspieler gespielt wird, vlt. nicht in der Größe, aber es ist kein exakter Zeitpunkt, das geht nicht, wissenschaftlich, und ich bin mir ziemlich sicher, wenn dann nach unserem "angeblichen" 1:0 geschrieben wird, das Ansah raus läuft, dass es auch bestimmt 27 Striche gibt, wo er nicht im Abseits war...

und solange ein beschissener Wichser in einem Keller ohne Nachweisbarkeit entscheiden darf, welche Linie er wählt, obwohl jedem vernunftbegabten Menschen klar sein sollte, dass es da unzählige Linien während des Zeitraums der Berührung gibt, bleibt es in dem Fall (bei der abseitslinie) einfach Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und dieses Scheiss beispiel kannst du bei elfmetersituationen genauso wissenschaftlich zerlegen, warum er mal eingreift und mal nicht, das Konstrukt des VAR ist SCHEISSE!!!

und das sage ich nicht als Unioner,sondern als vernunftbegabter Mensch der Ahnung von Wissenschaft hat -> aktio und reaktio (newton), verschiedene Bezugssystem (einstein) und menschliche Wahrnehmung und Wollen (esoterik)

• Reklame:
Reklame: