2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• Also ich kann mich ja irren, aber soweit ich das mitbekommen habe, spielte Skov vor Hoffenheim vor allem als Rechtsaußen offensiv und war dabei auch recht torgefährlich, und wurde dann erst in Hoffenheim eher aus Not am Mann auf hinten links gestellt bzw als linker Schienenspieler gebracht. Transfermarkt scheint dies zu bestätigen.

Also Skov rechts offensiv bringen, warum nicht. Aber warum gerade er im zentralen offensiven Mittelfeld gebracht werden soll, bei etwa 5 Einsätzen bislang auf dieser Position?

Was Transfermarkt eben nicht führt ist die "Jugend", zumindest nicht so im Detail.

Denn wenn ich mich recht erinnere hat Skov bei der U21 Nationalmannschaft damals OM gespielt und hatte auch klassisch die 10. War auch auffälligster Spieler und eigentlich hatte man nur eingeschaltet um Ingvartsen zu sehen, aber der der das Spiel gestaltet hat war Skov, gefühlt war der bei dem Turnier überall auf dem Platz.

Was ich damit sagen will ist:

Kann durchaus sein das Skov als OM ausgebildet wurde und der Rest dann erst im Männerbereich kommt. Auffällig ist aber das er selbst in der Nationalmannschaft großteils offensive Positionen begleitet. Die werden schon wissen warum, obwohl er beim Verein (und damit mehr Spiele macht) vornehmlich defensiv spielt.

• Also ich kann mich ja irren, aber soweit ich das mitbekommen habe, spielte Skov vor Hoffenheim vor allem als Rechtsaußen offensiv und war dabei auch recht torgefährlich, und wurde dann erst in Hoffenheim eher aus Not am Mann auf hinten links gestellt bzw als linker Schienenspieler gebracht. Transfermarkt scheint dies zu bestätigen.

Also Skov rechts offensiv bringen, warum nicht. Aber warum gerade er im zentralen offensiven Mittelfeld gebracht werden soll, bei etwa 5 Einsätzen bislang auf dieser Position?

... wenn ich mich recht erinnere hat Skov bei der U21 Nationalmannschaft damals OM gespielt und hatte auch klassisch die 10. War auch auffälligster Spieler und eigentlich hatte man nur eingeschaltet um Ingvartsen zu sehen, aber der der das Spiel gestaltet hat war Skov, gefühlt war der bei dem Turnier überall auf dem Platz.

Genau daran kann ich mich eben auch sehr gut erinnern.

Damals dachte ich nur, wir haben den falschen Spieler verpflichtet, auf jeden Fall den weniger Guten.

Zuletzt hat er in Hoffenheim auch eher auf der 8 gespielt, also genau dort, wo es bei uns klemmt. Ich hab ihn immer etwas im Auge behalten, obwohl mir die Hopps so rein gar nichts geben. Der kann durchaus auch mal nen vernünftigen Schnittstellenpass spielen. Auch von außen hat er bei uns schon den wir ihnen oder anderen vernünftigen Flachpass gespielt, obwohl man von dort eher hohe Flanken schlägt.

Und denkt mal an seinen Assist letzte Saison gegen Frankfurt. Pass abgefangen, Sprint und Pass in genau dem richtigen Tempo und Timing. Daran scheitern unsere anderen MF-Spieler regelmäßig recht kläglich.

Einen vernünftigen Schuss sollte er darüber hinaus auch haben. Technisch kann der viel mehr als er links als Schienenspieler zeigen kann. Joschi kann irgendwann so gut oder besser werden, jetzt ist er es noch nicht. Die anderen MF-Spieler bei uns sind's aber nicht und haben auch eher kein Steigerungspotential. Ich würde die beiden mal gerne auf der Doppel-8 sehen, dahinter einen kompetenter 6-er

• Nochmal zu der Krattenmacher-Idee:

Ich "beobachte" ihn schon länger. Er ist ein technisch hochtalentierter, in manchen Situationen torgefährlicher Offensivspieler auf verschiedenen Positionen.

Praktisch ein "Mini - Lennart Karl".

Aber er beginnt gerade damit, sich Schritt für Schritt reinzubeißen in die gesamte Arbeits- und Kampfatmoshäre der 2. Liga.

Aus meiner Sicht ist er lange noch nicht so weit wie etwa Ansah, den wir ja auch aus Liga Zwei geholt haben.

Krattenmacher ist bei der Tante gut aufgehoben (weiß gar nicht, wie lange die Leihe geht), und man muss sehen, wie er sich nach dieser Saison weiterentwickelt hat.

Bei uns säße er (auch auf einem höheren Niveau) häufig auf der Bank oder würde etwa einen Skarke auf Außen ersetzen.

Das generelle Ding ist, dass unser gesamtes Spiel aktuell nicht auf einen 10er oder wirklich offensiven 8er ausgelegt ist. Da arbeiten wir mit unterirdischen Kompromissen, wie etwa einem Schäfer auf dieser Position.

Kemlein könnte das noch am relativ besten, ist aber technisch weit weg von einem Krattenmacher oder einem Benes.

Solange wir unsere Spielidee als belastbare Option nicht in eine offensivere Ballbesitzlogik verändern, wird jeder auf dieser Position absaufen.

• Die Leihe läuft ein Jahr.

Über Optionen habe ich nichts gefunden.

Warum ich ihn nun schon 1 Jahr hier regelmäßig erwähne ist, dass wir in unserer Situation früher (als andere Vereine) reagieren müssen, um einen Spieler, der vielversprechend ist, rechtzeitig zu verpflichten, bevor er am Durchstarten ist.

Ich denke, wenn wir ihn nach dieser Saison von Bayern loseisen könnten und mit einem langfristigem Vertrag ausstatten, wäre das eine gute Sache.

Mit Bogdanov, Burcu, Tom, Leo sind wir schon einen deutlichen Weg eingeschlagen.

Da würde so eine Personalie wie Krattenmacher letztlich eine logische Folge sein können.

Was das Spielsystem anbelangt, gehe ich nicht davon aus, dass dies so starr ist, wie einige hier einschätzen.

• Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/r…ace/startseite/verein/667

Einfach mal die Altersstruktur machen wie Racing Strasbourg. Die haben einfach mal einen um 150 Mio. höheren Kaderwert als wir, als 7. in der Ligue 1.

Also bis auf Opa Trimmel allet unter 23 muss das Ziel sein.

Nö, die Mischung macht's. Stuttgart hat das probiert und ist über Jahre nur knapp dem Abstieg entgangen.

Einfach mal die Altersstruktur machen wie Racing Strasbourg. Die haben einfach mal einen um 150 Mio. höheren Kaderwert als wir, als 7. in der Ligue 1.

Nö, die Mischung macht's. Stuttgart hat das probiert und ist über Jahre nur knapp dem Abstieg entgangen.

Nö klappt ja anscheinend ganz gut bei Straßburg. Sie werden langfristig auch noch finanziell davon profitieren. Aber Frankreich ist ja eh eine Liga wo jüngere zum Einsatz kommen.

Im übrigen hat der VFB wieder nen junges Durchschnittsalter und spielt oben mit. Da sind Undav,Nübel und Mittelstädt die alten Haudegen. Schon irre.

• Solange wir unsere Spielidee als belastbare Option nicht in eine offensivere Ballbesitzlogik verändern, wird jeder auf dieser Position absaufen.

Das ist der Punkt. Zumindestens sollte ich über Varianten verfügen, die es mir ermöglichen gegnerabhängig, bzw. auch heim- oder auswärtsspielbezogen, defensiver oder offensiver zu agieren. Wenn ich rückwirkend unsere Auftritte gegen den HSV oder gegen Bielefeld betrachte, ist uns diese Variabilität, die es uns ermöglicht auch mal anders zu agieren, komplett abhanden gekommen. Wir sind quasi eine fußballerische "Monokultur". :crazy

Straßburg gehört seit 2023 zur Blue Group, zu der u.a. Chelsea zählt. Dort spielen 7 Spieler die von Chelsea geliehen/gekauft worden sind.

Es hilft 2-3min. in die Recherche zu stecken, bevor hier derlei Forderungen gestellt werden. Es kann nicht unser Ziel sein zu einem Konstrukt wie RB zu verkommen. Die besten Talente die dir die Liga halten bekommst du nur von größeren Vereinen, oder du hast eine Akademie wie Athletic Bilbao. Da wir jene Akademie nicht haben, wird das für uns so schwierig in der BL.

• Reklame:
  • Mir würde schon reichen, wenn Doekhi und Leite im Winter verlängern würden...

Seh ich auch so.

Bevor es wieder irgendwelche Panik-Transfers aus der Schweizer Liga gibt, lieber das Geld in die Verlängerung der Verträge von Doekhi und Leite (vermutlich inklusive AK) investieren.

Sehe eher auf der Abgangsseite Ljubicic, sofern den jemand will, und wenn sich das Lazarett lichtet, könnte man im Mittelfeld eigentlich nochmal jemanden abgeben...

• Ohne Scheiß, wenn wir wirklich wieder n Stürmer aus der Liga holen, wo unser very own Chris Bedia derzeit Top-Torjäger ist, dann muss der Verantwortliche für den Transfer sofort gefeuert werden.

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Zurück auf Anfang...1.die 56.....oooond Klappe 8)

• Reklame:
  • Aber dessen Grosstat war doch Jordan los zu kriegen! Und das hat er geschafft!..... Ansonsten ist er ne Niete, so wie er auf Schalke war! Wo spielen die jetzt?

• Hätte ja immernoch Bock auf Tim Civeja von Saarbrücken. Absolut unterschätzter Spieler meiner Meinung nach und würde quasi bei 0 Risiko und 0 Erwartungsdruck sowie kaum Kosten (Vertrag läuft im Sommer aus und ungesetzter Drittligaspieler) perfekt passen, weil er Zweikampf kann, Bälle fordert und sehr präsent auf dem Platz ist und ein feines Füßchen hat.

In 360 Minuten immerhin 1 Tor und 4 Vorlagen, wenn auch Liga 3.

Er wird uns nicht in die EL schießen und hat keinen glanzvollen Namen, trau ihm aber safe eine Marktwertentwicklung wie bei Hollerbach zu und mit dem was wir da im Mittelfeld auf der Bank haben kann er locker mithalten + geringeres Gehalt und größeres Potenzial und ein anderer Spielertyp.

• Ohne Scheiß, wenn wir wirklich wieder n Stürmer aus der Liga holen, wo unser very own Chris Bedia derzeit Top-Torjäger ist, dann muss der Verantwortliche für den Transfer sofort gefeuert werden.

Aber dessen Grosstat war doch Jordan los zu kriegen! Und das hat er geschafft!..... Ansonsten ist er ne Niete, so wie er auf Schalke war! Wo spielen die jetzt?

Und dafür kann Heldt jetzt genau was ?

man könnte mal wieder über Skov reden, wenn er irgendwann mal wieder spielt........

oder auch Juranovic

• Reklame:
Reklame: