2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• Nochmal Korrekturlesen scheint es heutzutage bei den Gazetten auch nicht mehr zu geben, oder findet man keine Praktikanten mehr?

Zu Nsoki wusste die BLÖD gestern, am 11.11. schon: "Obwohl er seit Ende November wieder fit ist, wartet er noch auf sein Pflichtspiel-Debüt...", ist ja ein Ding das er Ende November fit ist und Mitte November noch kein Spiel gemacht hat. Hätte ich so gar nicht erwartet. :crazy

• Also heißt das, das Juranovic (der ja grad erst verlängert hat) für links eingeplant wird?

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Hatte ihn früher regelmäßig auf dem Schirm. An damaligen "Sahnetagen" ein technisch sehr guter und gefährlicher Mann.

Problem war damals die Konstanz und meiner Erinnerung nach eine zu optimistische Selbsteinschätzung .

Weiß nicht, in welche Richtung er sich entwickelt hat, Fähigkeiten hatte er mal.

Also heißt das, das Juranovic (der ja grad erst verlängert hat) für links eingeplant wird?

Das Problem bei Juranovic ist ja, dass man ihn überhaupt erstmal einplanen können muss, ob seiner Verletzungsanfälligkeit.

• Reklame:
  • Hatte ihn früher regelmäßig auf dem Schirm. An damaligen "Sahnetagen" ein technisch sehr guter und gefährlicher Mann.

Problem war damals die Konstanz und meiner Erinnerung nach eine zu optimistische Selbsteinschätzung .

Weiß nicht, in welche Richtung er sich entwickelt hat, Fähigkeiten hatte er mal.

Also heißt das, das Juranovic (der ja grad erst verlängert hat) für links eingeplant wird?

Na ja, je nach Gegner und Strategie:

Denkbar wären auch andere Positionen für Lazaro, etwa vor Juronovic / Trimmel auf der rechten Schiene.

Links kann er meiner Erinnerung nach auch ein wenig.

Habe ihn aber lange nicht mehr verfolgt, es sind alte Erinnerungen.

• Bald steht Leite wohl wieder mit Badelatschen beim Training.... Die Fiorentina soll mal wieder interessiert sein.

War ja erwartbar. Die scheinen aber Druck zu haben, könnte also ein paar Taler mehr für uns bringen.

was denn für nen Druck? die werden unten rauskommen. Genug IV´s haben sie auch. Im Sommer war uns die Kohle zu wenig und nun soll Florenz was zahlen? Bleibe dabei wir waren in der Personalie zu gierig. Nun werden beide gehen Leite und Doekhi. Ob wir Geld generieren können steht in den Sternen. Lieber mit beiden den Klassenerhalt sicher machen und im Sommer gescheite Nachfolger holen. Im Winter kommt eh nur Grütze raus.

• War ja erwartbar. Die scheinen aber Druck zu haben, könnte also ein paar Taler mehr für uns bringen.

was denn für nen Druck? die werden unten rauskommen. Genug IV´s haben sie auch. Im Sommer war uns die Kohle zu wenig und nun soll Florenz was zahlen? Bleibe dabei wir waren in der Personalie zu gierig. Nun werden beide gehen Leite und Doekhi. Ob wir Geld generieren können steht in den Sternen. Lieber mit beiden den Klassenerhalt sicher machen und im Sommer gescheite Nachfolger holen. Im Winter kommt eh nur Grütze raus.

Die stehen auf dem letzten Platz mit den meisten Gegentoren, natürlich haben die Druck.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das ein Klassenerhalt nur mit Doekhi und Leite möglich ist ?

• Reklame:
  • Warum sollte Diogo ausgerechnet dorthin wechseln? Da waren schon ganz andere Namen in der Verlosung. Aber eigentlich ist es auch egal, denn sein Wechsel ist ja schon doof genug.

Tatsächlich würde mich interessieren, ob es bei Diogo und Danilho von Spielerseite eine Schmerzgrenze bei den Finanzen gibt, oder ob die Chance gleich NULL ist.

Wir werden unsere Spieler sicher nicht überbezahlen, aber eine Obergrenze zum Ausreizen werden wir sicher haben ...

• was denn für nen Druck? die werden unten rauskommen. Genug IV´s haben sie auch. Im Sommer war uns die Kohle zu wenig und nun soll Florenz was zahlen? Bleibe dabei wir waren in der Personalie zu gierig. Nun werden beide gehen Leite und Doekhi. Ob wir Geld generieren können steht in den Sternen. Lieber mit beiden den Klassenerhalt sicher machen und im Sommer gescheite Nachfolger holen. Im Winter kommt eh nur Grütze raus.

Die stehen auf dem letzten Platz mit den meisten Gegentoren, natürlich haben die Druck.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das ein Klassenerhalt nur mit Doekhi und Leite möglich ist ?

du baust dann auf wen wenn beide für nen schmalen Taler im Winter weggehen? Nsoki? Mr. X mit Eingewöhnungszeit?

Sorry da bekomm ick Bauchschmerzen.

• Nach der Geschichte im Sommer ist Diogo ja doch wieder relativ schnell ein zentraler Baustein unserer Defensivreihe geworden. Vielleicht weiß er jetzt auch wieder was er an Union hat und entscheidet sich für einen Verbleib über den Sommer hinaus.

Wäre bei ihm auf jeden Fall realistischer als bei Danilho.

• Die stehen auf dem letzten Platz mit den meisten Gegentoren, natürlich haben die Druck.

du baust dann auf wen wenn beide für nen schmalen Taler im Winter weggehen? Nsoki? Mr. X mit Eingewöhnungszeit?

Ich baue auf garnichts, dafür haben wir Leute die sich darum kümmern, und im Gegensatz zu einigen hier gehe ich nicht davon aus das Hotte in seinem Büro nur Däumchen dreht oder Mittagsschlaf hält.

Winter-Transfers sind sicher nicht optimal aber auch Jura und Vogt sind im Winter gekommen und waren sofort da.

• du baust dann auf wen wenn beide für nen schmalen Taler im Winter weggehen? Nsoki? Mr. X mit Eingewöhnungszeit?

Ich baue auf garnichts, dafür haben wir Leute die sich darum kümmern, und im Gegensatz zu einigen hier gehe ich nicht davon aus das Hotte in seinem Büro nur Däumchen dreht oder Mittagsschlaf hält.

Winter-Transfers sind sicher nicht optimal aber auch Jura und Vogt sind im Winter gekommen und waren sofort da.

genau und zu welchen Preis?

das ist dann ebenfalls ne Milchmädchenrechnung. Ich habe das schonmal probiert zu erläutern, so eine Abwehr ist nen zentrales Ding was auf eingespieltheit und zum Teil blinden Vertrauen beruht. Wenn 2 Stamm iv´s wegbrechen wirst du sehen, dass wir dann nicht mehr die gewünschte Qualität haben. Und auch das weiß Hotte.

Im Winter wirst du jedenfalls nicht 2 IV´s bekommen mit der Qualität von den beeden und schon gar nicht für nen schmalen Taler.

• Reklame:
  • Beide standen schon im Sommer auf der Abgangsliste, man hatte also lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten, ich gehe davon aus das man das auch getan hat und demzufolge auch genug Kandidaten in der Schublade hat. Ob wirklich einer oder möglicherweise beide gehen hängt sowieso von allen möglichen Faktoren ab, die wir selbst nicht in der Hand haben. Wie können also bei möglichen Angeboten nur reagieren können, und das werden wir auch tun. Fußball ist ein Mannschaftssport und man steigt nicht ab weil ein Spieler geht, das war so bei Anderson, bei Andrich, bei Prömel, Kruse........., und das wird auch jetzt so sein.

• genau und zu welchen Preis?

das ist dann ebenfalls ne Milchmädchenrechnung. Ich habe das schonmal probiert zu erläutern, so eine Abwehr ist nen zentrales Ding was auf eingespieltheit und zum Teil blinden Vertrauen beruht. Wenn 2 Stamm iv´s wegbrechen wirst du sehen, dass wir dann nicht mehr die gewünschte Qualität haben. Und auch das weiß Hotte.

Im Winter wirst du jedenfalls nicht 2 IV´s bekommen mit der Qualität von den beeden und schon gar nicht für nen schmalen Taler.

Beide standen schon im Sommer auf der Abgangsliste, man hatte also lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten, ich gehe davon aus das man das auch getan hat und demzufolge auch genug Kandidaten in der Schublade hat. Ob wirklich einer oder möglicherweise beide gehen hängt sowieso von allen möglichen Faktoren ab, die wir selbst nicht in der Hand haben. Wie können also bei möglichen Angeboten nur reagieren können, und das werden wir auch tun. Fußball ist ein Mannschaftssport und man steigt nicht ab weil ein Spieler geht, das war so bei Anderson, bei Andrich, bei Prömel, Kruse........., und das wird auch jetzt so sein.

na das seh ich anders das wir darauf vorbereitet sind. War im Sommer schon nicht der Fall und jetzt wird es ebenfalls nicht so sein ;)

Sonst hätte man Leite abgegeben wenn man da sportlich nen Ersatz gehabt hätte. Und Nsoki war es sicherlich nicht.

Aber müssen wir uns ja nicht rumärgern. Hotte macht dit schon.

• Beide standen schon im Sommer auf der Abgangsliste, man hatte also lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten, ich gehe davon aus das man das auch getan hat und demzufolge auch genug Kandidaten in der Schublade hat. Ob wirklich einer oder möglicherweise beide gehen hängt sowieso von allen möglichen Faktoren ab, die wir selbst nicht in der Hand haben. Wie können also bei möglichen Angeboten nur reagieren können, und das werden wir auch tun. Fußball ist ein Mannschaftssport und man steigt nicht ab weil ein Spieler geht, das war so bei Anderson, bei Andrich, bei Prömel, Kruse........., und das wird auch jetzt so sein.

na das seh ich anders das wir darauf vorbereitet sind. War im Sommer schon nicht der Fall und jetzt wird es ebenfalls nicht so sein ;)

Sonst hätte man Leite abgegeben wenn man da sportlich nen Ersatz gehabt hätte. Und Nsoki war es sicherlich nicht.

Nsoki hat man zur Sicherheit geholt weil er billig war und falls Leite auf den letzten Drücker doch noch geht. Ansonsten war die gebotene Ablöse für uns zu wenig bzw. wo die Ablöse gepasst hat wollte der Spieler nicht hin. Was hat das mit vorbereitet zu tun ?

• Ich möchte nur mal zur Diskussion beitragen das es durchaus Märkte gibt wo die Verträge im Winter enden: Schweden, USA, China. Vielleicht sollte man auch mal solchen Märkten mehr schauen? Ich finde bspw das Mainz seit einiger Zeit immer mal ganz interessante Leute aus Japan holt. Südkorea und Japan auch sehr interessante Märkte, mit sehr guten Fussballern.

Ich glaube auch nicht das man zwei Spieler der Kategorie Leite/Doekhi im Winter bekommt. Aber ein Spieler, der die Talenterolle von Querfeld im Sommer übernimmt. So einer ist schon findbar. Und den sollte man dann auch holen, denn Querfeld wird gezwungenermaßen im Sommer in die Fußstapfen von Doekhi/Leite treten müssen und dann hätte das Talent dann auch schon die ersten Gehversuche im Kader gemacht.

Was wir im Sommer eigentlich nicht gebrauchen können ist, dass wir zwei Schlüsselspieler erst noch integrieren müssen und dann noch unser System lehren müssen.

Da könnten zu Saisonbeginn zu viele Punkte flöten gehen.

• na das seh ich anders das wir darauf vorbereitet sind. War im Sommer schon nicht der Fall und jetzt wird es ebenfalls nicht so sein ;)

Nsoki hat man zur Sicherheit geholt weil er billig war und falls Leite auf den letzten Drücker doch noch geht. Ansonsten war die gebotene Ablöse für uns zu wenig bzw. wo die Ablöse gepasst hat wollte der Spieler nicht hin. Was hat das mit vorbereitet zu tun ?

hä,du schreibst selber beide waren auf der Abgangsseite, du widersprichst dir aber nun nen wenig selber zwecks vorbereitet sein etc..

Also ergo, Hotte musste schon nach Ersatz schauen richtig? Der muss ja auch schon gestanden haben, da man ja Leite freigestellt hat und bereit war ihn abzugeben richtig? Man schaut ja nicht erst sobald er weg ist.

Dann sagen wir 10Mio sind zu wenig, wir beharren auf 12Mio. oder was auch immer die Wunschsumme war, auf die Gefahr hin das er ablösefrei oder für nen schmalen Taler im Winter wechselt, soweit richtig? also Vorbereitung sieht da anders aus. Wirtschaftlich macht es ebenfalls überhaupt gar keinen Sinn, weil wir den Ersatz ja mit dem Leite Verkauf gegenfinanziert hätten (evtl. sogar mit nen wenig Plus). Du sagst doch stets das wir auf Verkäufe angewiesen sind. Nun ist der worst Case beide wechseln ablösefrei und man muss jut Geld in die Hand nehmen, das man da qualitativ wieder nachrüsten kann. Oder aber im Winter nen schmalen Verkauf und dafür höhere Ausgaben für einen qualitativen Ersatz.

• Reklame:
Reklame: