2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• 22 Jahre jung, schon über 100 Erstligaspiele in der Jupiler League in Belgien, dazu aktueller belgischer U21 Nationalspieler.

Natürlich nicht so ne Kopfballgranate wie Danilho, aber mit 1,90m auch Gardemaß. Obendrein durch den im Sommer auslaufenden Vertrag relativ günstig zu bekommen. -

Von all den gehandelten Kandidaten für die IV überzeugt er mich bisher am meisten. Guter Job von unserer Scoiting-Abteilung.

Langfristiger Vertrag passt dann auch. :thumbup:

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Komische Idee. Doekhi geht nach Aston Villa und seinen "Ersatz" verleihen wir nach Mainz. Hmm...

• Ich wäre unendlich froh, wenn das Drama um D.L und D.D, ein Ende hat. Beide Spieler wären bestens beraten, wenn sie bei Union bleiben - ist das Spielnivau, welches zu ihnen passt - nur bei Union können sie glänzen. Falls sie gehen, beide ersetzbar ... bringen gute Leistungen aber leicht überbwertet. Dann müssen es halt andere - frisch motivierte Jungs richten , die gern für Köpenick durchs Feuer gehen, die ganze Diskussion ist nervig - Ende

• Ich wäre unendlich froh, wenn das Drama um D.L und D.D, ein Ende hat. Beide Spieler wären bestens beraten, wenn sie bei Union bleiben - ist das Spielnivau, welches zu ihnen passt - nur bei Union können sie glänzen. Falls sie gehen, beide ersetzbar ... bringen gute Leistungen aber leicht überbwertet. Dann müssen es halt andere - frisch motivierte Jungs richten , die gern für Köpenick durchs Feuer gehen, die ganze Diskussion ist nervig - Ende

lol

Eventuell auch mal darüber nachgedacht, dass die beiden sich sportlich noch mehr entwickeln könnten, wenn sie nicht darauf angewiesen wären die Bälle simpel noch vorne zu schlagen?

• Reklame:
  • Hab mir die letzten Spiele mal von denen durchgeklickt. Er spielt, wie Querfeld auch gerne im Zentrum der Dreierkette und scheint daher auch einer zu sein, der Verantwortung übernehmen kann.

Antwerpen war am 13. Spieltag noch Vorletzer auf Platz 13 und nun 7.

Aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und 1 Remis und nur eine Niederlage.

Würde also sehr gut zu uns passen.

• Mann soll aber geduldig sein.

Wie Querfeld macht er ab und zu auch noch dieser Jungspielerstellungsfehler.

Ist aber ne sehr talentierter Junge, MMn. Und hat die Eier für ne langen Tiefpass, obwohl nicht alle ne Abnehmer finden.

Übrigens hatte Antwerp ne totalfehlstart diesen Saison. Nachm Coachwechsel kam es jut. Die können es einfach nur mit ne NL-Coach. Jozef Oosting hat der Mannschaft wieder stabilisiert.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

• Genau so! Nix von wegen Querfeld braucht nen Erfahrenen an seiner Seite, so ein Mumpitz! Wir sind eine Adresse für talentierte IV, daher erwarte ich genau so ein Transfer von Hotte und kein Uduhokai.

Ich finde es immer gut, den Erfolg es im Nachgang zu bewerten. Doekhi zu ersetzen, ist nun keine kleine Aufgabe. Optimistisch darf man aber beim gewählten Kandidaten wohl sein.

Volle Zustimmung zu deiner Einschätzung zu Uduokhai (bis auf die Schreibweise ;)).

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Reklame:
  • Das geht auch von dem Szenario aus, beide Spieler wechseln nach Vertragsende.

Was ich bei dieser Konstellation echt dufte finden würde......dass es dann sicher eine ordentliche und verdiente Verabschiedung beider Spieler am letzten Spieltag geben würde. :schal:

Ich persönlich finde es immer schade, wenn Spieler plötzlich (im Winter oder im Sommer kurz vor Transferschluss) weg sind und keine Verabschiedung vor den Fans im Stadion bekommen können.

Das alles mal völlig losgelöst von irgendwelchen finanziellen Aspekten bei einem Wechsel betrachtend.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Van den Bosch ist - auch wenn sehr jung - kein Newcomer. Er spielt jetzt die 3.Saison auf hohem Niveau.

Schon 23/24 wurde er Stammspieler dort.

Seitdem kennt man ihn. Auch in Deutschland.

Und ich bin erstaunt, dass wir ihn an der Angel haben. Sicherlich waren auch andere Vereine an ihm dran.

Hier hat wohl diesmal rechtzeitiges Agieren geholfen.

Doekhi kann er nicht ersetzen, aber er ist ein großes Talent und wesentlich jünger als dieser.

Umso wichtiger wird es - nächstes Jahr noch Khedira und Trimmel bei der Stange zu halten. Die jungen Querfeld und van den Bosch brauchen Orientierungspunkte.

• Wir reden alle über Doekhi und Leite, keiner aber über Querfeld. Ich gehe davon aus, dass Leo für den Sommer bei vielen auf dem Zettel steht. 25 Mio+ sollten da rausspringen. Ich gehe davon aus, im Sommer gehen wir mit einer komplett neuen Innenverteidigung ins Rennen. Ggf auch mit einem neuen System.

• Reklame:
  • Patrick Berger von Sky:

🔴⚪️ Union Berlin steht vor Verpflichtung von Zeno van den Bosch (22/🇧🇪). Mit dem Innenverteidiger sind sich die Eisernen schon länger einig über einen Vertrag bis 2030, wie @sachatavolieri korrekt berichtete.

Er ist Wunschspieler. Union und Royal Antwerpen verhandeln noch, Gespräche aber weit fortgeschritten. Medizincheck könnte zeitnah erfolgen. @Plettigoal @SkySportDE

• Vielleicht können wir den dann erstmal die Rückrunde nach Mainz ausleihen? Nur mal so als Idee... 8)

Komische Idee. Doekhi geht nach Aston Villa und seinen "Ersatz" verleihen wir nach Mainz. Hmm...

Du weißt schon, wer in Mainz Trainer ist und was der aus unseren IVs gemacht hat, die allesamt eher durchschnittlich talentiert waren bzw. leicht überdurchschnittlich?

Oder man denke auch an einen N. Schlotterbeck. Ohne Urs wäre der nicht, wo er jetzt ist vom Leistungsniveau.

Das war so halb als Witz gemeint, aber gleichzeitig wäre das ein sehr positiver Effekt, wenn es sich wider ökonomischem Sinn realisieren ließe.

• Das wäre übrigens vom Leistungspotenzial nach Fifa der Spieler mit dem höchsten Potenzial (85), der bei und jemals dann fest angeheuert hätte. Nur mal so random fact des Tages. :crazy

• Na...

Die andere Seite diesen Scoutingsystem ist das unsere IVer denn nur noch 2 Jahren Adaf zu bewundern sind.

Oder die sind Erfolgreich und werden denn schneller weiterverkauft, oder aussortiert wenn Erfolglos.

Unsere Fans sollen denn auch akzeptieren das ab und zu da ne Fehl-Wundertüte dazwischen stehen wird. Deshalb brauchste MMn auch immer 1 alter Routenier im Verteidigungskader, der jut coachen kann und kommunizieren.

Unterschätze nicht das Union in NL & B für IVer als ne Sorte Catenaccio Hochschule gesehen wird. 1 Belgischen Journalist war jenau deshalb sehr froh über diesen Schritt von Zeno.

"Jenau die BL-härte da, braucht er um im Nationalelf/PL zu kommen" sagte er mir gerade.

Wenn wir diesen IV-Hochschule Imago ausbauen, wird's einfach neue junge IV's zu finden in B & NL. Was auch natürlich für schnelle Flankverteidiger aufgeht. Weil die sehen auch die Chancen bei unser System. Inne Viererkette biste als FV doch mehr beschränkt.

Für jungen Stürmer ist es aber jenau das Gegenteil.

Da ist es schwieriger, weil wir sind leider doch ne Sorte Friedhof für jungen Stürmer geworden...Teufelseidank gibt's da noch immer in Union Interessierte Spieler. Aber auch hier soll man sich gewöhnen an ne 2 Jahrestakt.

Oder weggekauft, oder aussortiert.

Nur im Tor und MF soll man mehr auf etwa mehr Routine setzen MMn.

Und auch sehr wichtig: Der Coach soll junge Spieler entwicklen können.

MMn kann Baume das.

Auch in NL laufen talentierter Jungs (auch IV) diesen Sommer ausm Vertrag.

Kein Stress, sind schon rapportiert....

Im weiteren wird ich nur noch wenig Kommentar geben über individuelle Zielspieler/Transfergerüchte.

Aber, wenn Zeno echt kommen wird, hat unsere Technische Stab echt die Augen zum westen jeöffnet, was ich als ne sehr juten Schritt sehe.

Wird "Go West" von der Petshop boys sogar noch Stadionmücke.....statt "All quiet on the Eastern front" von the Stranglers.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Wir reden alle über Doekhi und Leite, keiner aber über Querfeld. Ich gehe davon aus, dass Leo für den Sommer bei vielen auf dem Zettel steht. 25 Mio+ sollten da rausspringen. Ich gehe davon aus, im Sommer gehen wir mit einer komplett neuen Innenverteidigung ins Rennen. Ggf auch mit einem neuen System.

Dann hätten wir mit van den Bosch den Zentrumsspieler/Organisator schon da ;) ...

Ich wette ein halbes Schwein und n` Kasten Bier, das wir genau das auch im Hinterkopf haben/hatten ...

• Reklame:
Reklame: