2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• Das einzige was ich aber nicht an der Aussage vom Präsi verstehe ist dann die Verpflichtung von Steffen Baumgart (gut, vielleicht aus der Not und der Möglichkeit heraus).

Um so bemerkenswerter wie es dann geschafft wurde, ihn hier so einzunorden.

• Zum Beispiel... Was mir aber richtig sauer aufstößt ist das Zingler selbst betont er habe pro Woche vllt 5min mit Baume zu tun, ist ja auch gar nicht sein Aufgabenfeld, das ist Sache von Horst Heldt. Dann aber später betont er habe die Ansage an Baume gemacht. Ja wie denn nun? Denke das ist nicht sein Aufgabengebiet, wieso mischt er sich dann dort ein? Das untergräbt auch die Autorität von Horst Heldt. Da soll er einen Sportdirektor einstellen und dem unmissverständlich klar machen was erwartet wird, anstatt sich dann in seine Aufgaben einzumischen...

Na klar hat Zingler am Ende als Präsi "den Hut auf" und trägt die Verantwortung für das Ganze... In 99% der Fälle ging es aber schief wenn der Präsi sich zu sehr in's Sportliche eingemischt hat... Mir ist jetzt auf Anhieb zumindest kein Fall bekannt wo das von Erfolg gekrönt war, dafür aber mindestens ein halbes Dutzend wo solche Sachen zu Missständen führten...

• im Grunde genommen sind wir auch mit Rumpelfußball und viel Glück (letzter Spieltag ) in die CL gekommen. ;)

Warum hat man dann, mit all den "Stareinkäufen" in dieser Saison versucht, seine Spielrezept zu ändern?

Weil man Blut geleckt hat und leichtsinnig geworden ist 🙄 wir unseren Weg verlassen haben 🤷🏼‍♂️ das war aus meiner Sicht ein (großer) Fehler, aber aus Fehlern kann und sollte man lernen.

• Reklame:
  • Mich irritiert bei dieser seiner Aussage aber schon, dass er so kategorisch und scheinbar definitiv eine (zeitnah? mittelfristig? langfristig) spielerische Weiterentwicklung ausschliesst.

Ich finde da schon, dass man da auch eine andere Wortwahl hätte finden können. Eine Wortwahl, die eben nicht so knallhart NEIN! sagt.

Ich verstehe absolut auch, dass man auf das, was man als Verein/Mannschaft kann, auch weiterhin vordergründig baut. Es bringt eben Erfolg.

Aber schliesst das eine das andere wirklich so dermaßen aus? :/

Ach...

...was. Nimm das nicht so bierernst. Der ist halt so. Manchmal will er auch ganz bewusst Druck, der auf dem Kessel ist, kanalisieren. Diesmal mal wieder weg von Trainer und Mannschaft und hin auf sich.

Er will Erfolg. Egal wie. Das ist der Kern seiner Aussage. Wenn mit eher kämpferischem Fußball, dann eben gerne so. Aber klar freut der sich auch über Erfolg mit besserem Fußball.

Aber da ist er eben Realist: ein solcher ist deutlich weniger wahrscheinlich, als der mit unserer derzeitigen Erfolgsmethode. Und das auch zukünftig.

Und ganz ehrlich: dass er auch den ganzen Wolkenkuckuksheimern (deren z. T. massiv überzogene Wünsche hier, wie in seinem sonstigen Unionumfeld, bleiben ihm ja nicht verborgen) mit diesen seinen Sprüchen mal vor das Schienbein tritt, lässt ihn für mich nur zusätzlich authentisch erscheinen.

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

Einmal editiert, zuletzt von wow! ()

• Mich irritiert bei dieser seiner Aussage aber schon, dass er so kategorisch und scheinbar definitiv eine (zeitnah? mittelfristig? langfristig) spielerische Weiterentwicklung ausschliesst.

Ich finde da schon, dass man da auch eine andere Wortwahl hätte finden können. Eine Wortwahl, die eben nicht so knallhart NEIN! sagt.

Ich verstehe absolut auch, dass man auf das, was man als Verein/Mannschaft kann, auch weiterhin vordergründig baut. Es bringt eben Erfolg.

Aber schliesst das eine das andere wirklich so dermaßen aus? :/

Genau so!👍👏

• Nein.

Denn van den Bosch wird ein ordentliches Handgeld bekommen.

Wir zahlen also (doch) quasi eine Ablöse - ohne für Doekhi eine solche zu bekommen.

Das Handgeld dürfte wohl eher Peanuts im Vergleich zu einer möglichen Ablöse sein.

Das Internet hält in diesem Fall ein Handgeld von 2,5 Millionen für realistisch/ angemessen/ üblich - ich will mich da auch nicht drüber streiten sondern lediglich darauf verweisen, dass es kein Nullsummenspiel ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Deal und auf den Jungen.

• Also der Ulli der hat das schon dolle gerockt....

Ulli Hoeneß?

Der war zum einen von 1979 bis 2009 MANAGER der Bayern, damit war das also genau sein Aufgabengebiet. ;)

Und genau in der Zeit hat er das Ding dann auch gerockt.

Später kommt eben genau das, was ich angesprochen hab: 2009 beerbte Nerlinger Hoeneß, als Hoeneß dann Präsident wurde 2012 konnte Nerlinger fast direkt schon wieder gehen. Darauf folgte die Haftstrafe von Hoeneß, von 2012 - 2016 war Sammer dann Manager bei den Bayern, der dann auch schon wieder weg war als Hoeneß schon wieder Präsi war und dann kam Brazzo Salihamidzic, der gewirkt hat wie 'ne Handpuppe... Der hat großteils nur gemacht was ihm von oben aufgetragen wurde. Wahrscheinlich auch weil er Schiss vor den Ansagen von Hoeneß hatte.

Es ist jedenfalls aber auch kein Zufall das auf solchen Posten dann eher frühere Mitläufer gelandet sind (wie eben Nerlinger oder Brazzo), die frühere Führungspersönlichkeit Sammer weg ist bevor Hoeneß sein Amt wieder auf nimmt und richtige Persönlichkeiten wie Kahn zwar ewig immer wieder gehandelt wurden aber nie zeitgleich mit Hoeneß solche Posten übernommen haben, es ist gerade zu auffällig.

Ändert aber nichts daran: gerockt hat der Ulli vorallem als Manager und genau da war es eben auch seine Aufgabe.

• Reklame:
  • Ich helf Dir mal, Maler. Die Zahlen im Fußball:

» Positionsbezeichnungen

…und der Unterschied zwischen Dreier- und Viererkette:

Wie unterscheiden sich Dreier und Viererkette im Fußball? | VOOR Sport
    Die Unterschiede zwischen Dreierkette und Viererkette im modernen Fußball.
    voor.sport

• Was mir aber richtig sauer aufstößt ist das Zingler selbst betont er habe pro Woche vllt 5min mit Baume zu tun, ist ja auch gar nicht sein Aufgabenfeld, das ist Sache von Horst Heldt. Dann aber später betont er habe die Ansage an Baume gemacht. Ja wie denn nun? Denke das ist nicht sein Aufgabengebiet, wieso mischt er sich dann dort ein

Weil er's kann. Weil er Präsident is, und weil er mit diesem Führungsstiel einen Sanierungsfall aus der Regionalliga in die Bundesliga/ Championsleague geführt hat.Parallel dazu hat er einen maroden Sportplatz mit viel tatkräftiger Hilfe in ein modernes Stadion verwandelt. Obwohl du's schon hundertmal geschrieben hast verstehe ich bis heute nicht,das dich das ärgert das der Urlaub in der Bundesliga zum Dauerzustand geworden ist.

Wäre dir Regionalliga wirklich lieber?

Für mich hat Dirk damit mehr erreicht als er versprochen hat.

• Was mir aber richtig sauer aufstößt ist das Zingler selbst betont er habe pro Woche vllt 5min mit Baume zu tun, ist ja auch gar nicht sein Aufgabenfeld, das ist Sache von Horst Heldt. Dann aber später betont er habe die Ansage an Baume gemacht. Ja wie denn nun? Denke das ist nicht sein Aufgabengebiet, wieso mischt er sich dann dort ein

Weil er's kann. Weil er Präsident is, und weil er mit diesem Führungsstiel einen Sanierungsfall aus der Regionalliga in die Bundesliga/ Championsleague geführt hat.Parallel dazu hat er einen maroden Sportplatz mit viel tatkräftiger Hilfe in ein modernes Stadion verwandelt. Obwohl du's schon hundertmal geschrieben hast verstehe ich bis heute nicht,das dich das ärgert das der Urlaub in der Bundesliga zum Dauerzustand geworden ist.

Wäre dir Regionalliga wirklich lieber?

Für mich hat Dirk damit mehr erreicht als er versprochen hat.

Weil Zingler von sich selbst behauptet vom Fußball keine Ahnung zu haben ist es natürlich sehr ratsam sich dann in sportliche Belange einzumischen.

Im Übrigen verstehst du mich auch komplett miss. Ich zweifle mit meiner Aussage auch überhaupt nicht die Kompetenz von Zingler an oder ob das nun gut oder schlecht ist.

Aber wir betonen immer wieder mitgliedergeführt zu sein, dafür das am Ende des Tages einer allein entscheidet. DAS stößt mir sauer auf. Die MV wählt zum Beispiel einen AR, der die Geschäfte überwachen soll.. Im Kinofilm wurde deutlich das Zingler sich eben auch gerne mal über den AR stellt und seine eigene Entscheidung trifft. Jetzt die Aussagen zum sportlichen, wo er selbst betont da sind normalerweise andere zuständig.

Mir geht es am Ende einfach darum das wir weit entfernt davon sind Mitglieder geführt zu sein, wenn EINE Person über allem thront und im Ernstfall SEINE Entscheidung trifft, aber eben nicht die der Mehrheit von 71.000 Mitgliedern. Du nimmst genau dieses Verhalten jetzt in Schutz. Kann ich verstehen, ich verstehe auch das es ganz oben 'nen "starken, durchsetzungsfähigen Mann" braucht. Nur dann soll man aufhören von mitgliedergeführt zu quatschen, wenn am Ende des Tages noch nicht mal der eigene Sportdirektor oder Trainer auch nur irgendwas zu sagen haben, wenn es Zingler nicht passt. DARUM geht es.

Zum Markierten: ich hab dir letztens schon gesagt was ich von deinen Unterstellungen halte. Ich hab hier über die Jahre auch mehrfach betont (diese Saison auch) das ich auf sportlicher Ebene die Spiele so entspannt wie nie verfolge, klar wäre Weiterentwicklung wünschenswert, aber solange wir BuLi spielen ist das ganze für mich tiefenentspannt. Was veranlasst dich also zu solchen Unterstellungen das es mich ärgern würde, wenn ich klipp und klar mehrfach anderes geäußert habe??? Und du wunderst dich am Ende dann auch noch das ich bei Usern anzweifle ob sie Aussagen überhaupt geistig erfasse, obwohl du gerade WIEDER EINMAL beweist das du mir was völlig anderes andichtest als ich mehrfach geäußert habe. Da ist dann das Auffassungsvermögen nämlich noch die nette Annahme. Ansonsten muss ich ja davon ausgehen das du sogar bewusst falsche Aussagen verbreitest und da sind wir dann beim diffamieren.

Um es auf den Punkt zu bringen: das Sportliche sehe ich nach wie vor tiefenentspannt, was mich ärgert ist das Aussagen der Vergangenheit wieder einmal mehr zur Folklore verkommen. Das hat aber mit BuLi oder Regio nichts zu tun.

Und abschließend um die anderen nicht zu langweilen Bitte ich dich ein letztes Mal von deinen sinnbefreiten Unterstellungen und damit billigen Likefang mir gegenüber Abstand zu nehmen. Mundtot bekommste mich so nicht und ich bin's langsam Leid mich für irgendwas zu rechtfertigen was so NIE gesagt wurde.

• Reklame:
  • Jetzt verstehe ich auch warum Leweling

und Benes keine wahre Chance bekamen.

Ob D.Z. mit dieser Art Fussball zu spielen sein geplantes Stadion voll

kriegen und somit knapp 20.000 Zuschauer mehr gewinnen wird, wird interessant.

• Bitte ich dich ein letztes Mal von deinen sinnbefreiten Unterstellungen und damit billigen Likefang mir gegenüber Abstand zu nehmen

Da ja unserer beider Beiträge sichtbar bleiben, solltest du doch jeden selber entscheiden kassen wie jeder die Antworten beurteilt.

Im übrigen finde ich es äußerst merkwürdig das du mir in einem öffentlichen Forum ultimativ die Antworten verbieten willst. Du wirst wie jeder andere damit leben müssen das jeder die Beiträge des anderen kritisiert oder auch beurteilt.

• Als wir Doekhi verpflichtet haben, haben wa wohl ganz genauso gedacht.

• Warum hat man dann, mit all den "Stareinkäufen" in dieser Saison versucht, seine Spielrezept zu ändern?

Weil man Blut geleckt hat und leichtsinnig geworden ist 🙄 wir unseren Weg verlassen haben 🤷🏼‍♂️ das war aus meiner Sicht ein (großer) Fehler, aber aus Fehlern kann und sollte man lernen.

Extra-Like

Die CL hat unserer Führung die Augen etwas verblendet. Man dachte, jetzt kommt Angriff auf Europa. Die warnenden Beispiele der Teams vorher wurden ausgeblendet.

• Bitte ich dich ein letztes Mal von deinen sinnbefreiten Unterstellungen und damit billigen Likefang mir gegenüber Abstand zu nehmen

Da ja unserer beider Beiträge sichtbar bleiben, solltest du doch jeden selber entscheiden kassen wie jeder die Antworten beurteilt.

Im übrigen finde ich es äußerst merkwürdig das du mir in einem öffentlichen Forum ultimativ die Antworten verbieten willst. Du wirst wie jeder andere damit leben müssen das jeder die Beiträge des anderen kritisiert oder auch beurteilt.

Auch hier: ich BITTE dich UNTERSTELLUNGEN mir gegenüber - das ist mein gutes Recht, auch in einem öffentlichen Forum - zu unterlassen.

Was machst du daraus: Aus einer Bitte wird bei dir ein Verbot, aus Unterstellung werden Antworten...

Mit Kritik oder Beurteilungen kann ich leben. Das mir Worte so dermaßen im Mund verdreht werden das sie gar nichts mehr mit meiner Aussage zu tun haben hat dann weder mit Kritik, noch Beurteilung meiner Beiträge zu tun, sondern damit das man was VÖLLIG anderes schreibt um zu diffamieren.

Aber ja: unsere Beiträge bleiben sichtbar. Da du sogar ein kürzt und was völlig anderes aus meiner Aussage machst muss man langsam echt anzweifeln was bei dir gerade schief läuft. Eine Antwort bezugnehmend auf das was ich WIRKLICH geschrieben habe wäre nämlich kein Thema. Geht mit anderen usern komischerweise auch, nur mit dir zunehmend nicht mehr der nicht mal eine Bitte von einem Verbot unterscheiden kann.

• Reklame:
Reklame: