2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• Öh ja, deswegen erwähne ich sie ja.

Findest du das Livan aktuell das Niveau zeigt um in der ersten Mannschaft zu stehen? Und daran anknüpfend: Hat Dinkci nicht ein viel höheres Niveau bereits nachgewiesen? Hier kommt es natürlich drauf an wie man es macht. Ich bin nicht unbedingt jemand der befürwortet jungen Leuten andere vor die Nase zu setzen, ABER! Eine Leihe könnte ja hier Sinn machen. Offenbar ist Livan noch nicht weit genug für die Bundesliga, von mir aus auch nur für unser Niveau. So jedenfalls mein Eindruck. Konkurenz belebt das Geschäft, so würde ich eine Dinkci Leihe sehen. Und wenn der durch die Decke geht, was ich mir sehr gut vorstellen kann, weil ich glaube das Baume solche Leute mag und er bei uns relativ schnell einer der besten Spieler wäre, musst du ihn eigentlich kaufen.

Stöger hat sich für Gladbach entschieden. Ich finde das jetzt ehrlicher Weise nicht schlimm. Im Gegenteil, dadurch das es nicht geklappt hat haben wir doch jetzt eine bessere Position gegenüber dem Spieler. Der sollte sich freuen wenn son Verein wie Union aktuell anklopft. UND: Viele haben die 10 als Problemposition ausgemacht, vor allem gegen die Kleinen. Das kann man durchaus teilen. Stöger hätte auch bei uns keinen Anspruch auf eine Vollzeitstelle, sondern eben nur für die Spiele wo wir den Gegner mal wieder nicht ausgezogen bekommen. Und die werden wieder kommen.

Joa bei Taiwo gebe ich die eigentlich Recht und dennoch glaube ich das ein Sturm Ilic und Taiwo in der Bundesliga so einzigartig wäre, weil der ja körperlich kaum zu verteidigen ist, dass das eine Waffe sein könnte.

Es geht bei allen dreien, wie ich es Eingangs schrieb, um Gelegenheiten. Der Kader ist gut. Das wäre Feintuning. Wo wir wirklich Bedarf haben ist ja offensichtlich und auch da sollte man zuschnappen wenn es eine Gelegenheit gibt. Ansonsten geht die Welt problemlos weiter wenn wir gar keinen verpflichten. Dennoch mein Gefühl sagt, da kommt noch einer, den keiner aufm Schirm hat.

Reklame: