2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• watsonwatson Ich habe starke Zweifel, ob Burkes Spielintelligenz und Technik ausreichen werden, um Lustrinellis Anforderungen im neuen Spielsystem zu genügen.

Sein (Lustrinellis) Ansatz er scheint sich mir dann doch zu sehr von dem von Eta zu unterscheiden, die voll auf Burke gesetzt hat , und das Offensiv- und Konterspiel sogar bewusst auf ihn ausgerichtet hat.

Lustrinelli/ Burke: Schnell laufen ist nicht das Gleiche, wie schnelles antizipatives Passpiel mit einem oder zwei Ballkontakten.

Burke wird nach meiner Prognose beim neuen Trainer nicht über eine Jokerrolle bei speziellen Spielsituationen hinauskommen.

Wenn es möglich ist, sollte man ihn imho abgeben, damit Gelder (und sei es 'nur' für das Gehalt ) für das kreative Mittelfeld freiwerden , unsere eigentliche Baustelle ...

• Ich habe starke Zweifel, ob Burkes Spielintelligenz und Technik ausreichen werden, um Lustrinellis Anforderungen im neuen Spielsystem zu genügen.

Vor allem sein begrenztes mannschaftstaktisches Verständnis sehe ich in seinem Altersbereich als problematisch an. Da müsste Lustrinelli schon zaubern. Aber vielleicht kann er das ja. :D

Eins ist Fakt. Bei dem Fußball, den sich Lustrinelli vorstellt, kannst Du Dir diesbezüglich keine Ausfälle erlauben. Das würde richtig nach hinten los gehen. Von daher wünsche ich unserem Schotten, dass er sich in der Richtung doch noch etwas vom neuen Trainer annehmen kann.

• Mittelalt-Unioner Ich habe den Aspekt mit dem Begriff 'Spielintelligenz' mitgemeint... Du hast völlig recht, dass es bei ihm am mannschaftstaktischen Verständnis hapert....(jedenfalls bisher...).

Und ohne dass er persönlich etwas dafür kann, ist das halt ein echtes Manko für das Teamwork und das taktische Funktionieren im Verbund...

Auch die rasche situative Umstellung auf neue , unerwartete Situationen in den Matches ist davon ja mit betroffen.

Wenn Lustrinelli das hinbekommt, ist er wirklich sowas wie ein Zauberer. Das Anlaufen ist kein Problem.... Alles weitere : Schauen wir mal.

• Seine Reaktion auf sein wirklich schönes Tor in Mainz scheint deine Einschätzung zu bestätigen: eine eher abwehrende Reaktion auf die Glückwünsche der Kollegen, kaum eine Freude nach Außen - aber im Inneren (und das spürte man beim Anschauen der Szene) purzelten ganze schottische Highlands aus mentaler Traurigkeit ...

• Niemand von uns kann wissen, wie sich unser Spiel unter Mauro entwickeln wird:

Wie schnell wir lernen und uns verändern können.

Und jeder von uns wünscht allen Spielern nur das Beste.

Was das Pressing angeht:

Wir werden rein aus Kraftgründen konsequentes Pressing über 90 Minuten nie durchhalten können.

Und es wird Gegener geben, deren Kombinationsspiel uns den Zahn ziehen wird.

Also braucht es auch hier taktische Flexibilität, und es wird die Räume für einen Burke geben.

Ich hoffe, er kann sie nutzen.

• Reklame:
  • Als Konterspieler für die von Dir benannten Spielkonstellationen (ob aus Kräftegründen oder weil die Qualität des Gegners einen zwingt, tiefer zu stehen) kannst Du Burke definitiv gebrauchen. Möchte er jedoch auf dauerhaft mehr Spielzeit kommen, wird er sich aber das ein oder andere noch annehmen müssen. Dazu benötigt es aber seine grundsätzliche Lernbereitschaft. Denn mit seinem Tempo könnte er auch beim Anlaufen in Pressing-Situationen absolut wertvoll sein. Dazu gehört dann aber wie gesagt eine Bereitschaft und vor allem das Erkennen, wann und wie ich in welchen Räumen mit der Mannschaft anlaufe und welche Rolle meine dabei ist. Plus eventuell noch ein Fortsetzungsverhalten bei Balleroberung - ich denke eigentlich, dass zumindest das für Burke noch "erlernbar" sein sollte. Wie gesagt, dass muss ich natürlich selbst wollen. Vielleicht kann Mauro ihn mit seiner Art da ja noch ein wenig zu motivieren.

• Reklame:
  • Puh. Das was du beschreibst war doch das Spiel der Brauseaußenfiliale in Leipzig, vorallem zu der Zeit als Burke da war. Das ist jetzt 10 Jahre her, damals gab es scharfe öffentliche Kritik vom Trainer (das Video dazu wurde hier im Forum auch mal verlinkt, glaube von vinsanaty ).

Da ist doch die Frage warum er das nach 10 Jahren immernoch nicht verstanden hat. Wir und die Dosen werden ja nicht die einzigen sein die solche Momente erzwingen bzw erzwingen wollen. Da war also genug Zeit das zu erlernen. Liegt es dann wirklich an der Bereitschaft? Und wenn ja ist Mauro in der Lage ihm bewusst zu machen das da mehr kommen muss, was die Trainer der letzten 10 Jahre nicht schafften? Oder liegt es vllt doch daran das es von der Spielintelligenz nicht reicht?

In beiden Fällen hab ich zumindest Zweifel das da noch was passiert, lasse mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Bei Behrens haben ja manche Dinge auch erst sehr spät Klick gemacht wie er selbst zugibt und meint er stand sich großteils selbst im Weg in seiner Karriere.

Dennoch sehe ich Burke eben eher als Joker. Das war auch oft genau seine Stärke bei früheren Vereinen. Und das ist dann eben auch definitiv auf der Habenseite, alles andere wird man sehen ob da noch 'ne Schippe mehr kommt.

• Ich habe starke Zweifel, ob Burkes Spielintelligenz und Technik ausreichen werden, um Lustrinellis Anforderungen im neuen Spielsystem zu genügen.

Vor allem sein begrenztes mannschaftstaktisches Verständnis sehe ich in seinem Altersbereich als problematisch an. Da müsste Lustrinelli schon zaubern. Aber vielleicht kann er das ja. :D

Eins ist Fakt. Bei dem Fußball, den sich Lustrinelli vorstellt, kannst Du Dir diesbezüglich keine Ausfälle erlauben. Das würde richtig nach hinten los gehen. Von daher wünsche ich unserem Schotten, dass er sich in der Richtung doch noch etwas vom neuen Trainer annehmen kann.

...war ja an anderer Stelle schonmal angemerkt worden, dass Burke eher der typische Einwechsler ist, der kommt, wenn es bespielsweise gilt, nen Rückstand aufzuholen oder zusätzlichen/neuen Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen. Find ich auch richtig. In der Startformation würde ich ihn i.d. Regel nicht bringen.

• Vor allem sein begrenztes mannschaftstaktisches Verständnis sehe ich in seinem Altersbereich als problematisch an. Da müsste Lustrinelli schon zaubern. Aber vielleicht kann er das ja. :D

...war ja an anderer Stelle schonmal angemerkt worden, dass Burke eher der typische Einwechsler ist, der kommt, wenn es bespielsweise gilt, nen Rückstand aufzuholen oder zusätzlichen/neuen Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen. Find ich auch richtig. In der Startformation würde ich ihn i.d. Regel nicht bringen.

Für die Bank ist er zu teuer.

• ...war ja an anderer Stelle schonmal angemerkt worden, dass Burke eher der typische Einwechsler ist, der kommt, wenn es bespielsweise gilt, nen Rückstand aufzuholen oder zusätzlichen/neuen Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen. Find ich auch richtig. In der Startformation würde ich ihn i.d. Regel nicht bringen.

Für die Bank ist er zu teuer.

Wenn er von der Bank 10x treffen würde, passt das schon. Ginge es danach, könnte man ja gleich nach der Höhe des Festgehaltes aufstellen.

• Reklame:
  • Ein kleiner Vorteil dieser Burke-Diskussion mit unterschiedlichen Haltungen zum Thema Optimismus ist sicher,,dass ich seine mögliche Entwicklung noch genauer beobachten werde.

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich Eurer Meinung...

Wäre da nicht die kleine,positive Veränderung durch Loui sichtbar gewesen.

• Ilic ist so krank, dass er aus dem Trainingslager abreist. Hoffen wir mal, dass es sich nicht um Championshipsitis handelt..

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Reklame:
Reklame: