Fandemo am 16.11.2025 in Leipzig. Der Fußball ist sicher

  • ja gerne, ich führe das nochmal aus...


    die Bullerei weiß, dass sie es schwer hat, tatsächlich eindeutige Nachweise via Kamera zu bekommen, nicht umsonst sehen die Ultras nahezu gleich aus.


    und sie greift daraufhin zu Mitteln, die rechtstaatlich nicht abgedeckt sind.


    wenn man denen jetzt das Instrument in die Hand drückt, pauschal Stadionverbote auszusprechen, um Druck auszuüben, damit vlt. doch der eine oder andere seine Beistehenden verpfeifft, damit er das wieder los wird, war der Osten vlt doch nicht schlimmer... (ACHTUNG IRONIE!!!!)

  • Reklame:
  • @Nähmaschine, die Themenbereiche Angeber/Selbstdarsteller/Bücherschreiber sind schon anderswo belegt. Du weißt auch von wem...

    Mir fehlendes soziales Engagement zu unterstellen ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Mach Dich mal schlau, bevor Du Dich um Kopf und Kragen schreibst!

  • @Nähmaschine, die Themenbereiche Angeber/Selbstdarsteller/Bücherschreiber sind schon anderswo belegt. Du weißt auch von wem...

    Mir fehlendes soziales Engagement zu unterstellen ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Mach Dich mal schlau, bevor Du Dich um Kopf und Kragen schreibst!

    Ich unterstelle dir kein fehlendes Engagement, das weißt du auch selbst. Also lass diesen Blödsinn.


    Ich unterstelle dir fehlende Empathie und wenn es bei Union schon Fälle gab wo selbst Rollstuhlfahrer verletzt worden (Paderborn), die eigentlich auch jeder Unioner kennt, dann ist es einfach Fakt das dir Empathie fehlt wenn du behauptest wer nicht beabsichtigt Straftaten zu begehen hat auch nichts zu befürchten. Aber unsere Rollis sind mit Sicherheit schwer verdächtig oder wissen sich einfach nicht zu benehmen - im Gegensatz zu dir.


    Die beiden Beiträge waren einfach nur dünne, fast schon abartig, wenn man die Bilder der Verletzten noch im Kopf hat. Ich nannte dir 4 Beispiele warum, hinzufügen könnte ich noch die eingekesselten Unioner in Düsseldorf oder oder oder. Es gibt allein bei unserem Verein genügend Beispiele die das Gegenteil belegen von dem was du behauptest und du kommst um die Ecke damit wie toll du dich doch benehmen kannst.

    Das du dann nach dem Hinweis das es allein in der jüngeren Vergangenheit mehrere Beispiele gab bei uns wo Unbeteiligte rein gezogen worden dich noch versuchst als Mitglied besser zu stellen als ein Nichtmitglied schlägt dem Faß an Arroganz einfach nur den Boden aus.


    Allein das du jetzt aus fehlende Empathie fehlendes Engagement zurecht basteln musst unterstreicht dann noch mal wie sehr ich in's Schwarze getroffen hab. Mit 'ner Falschbehauptung versuchen abzulenken. Um Kopf und Kragen schreibt sich also nur einer, den Stuss den du behauptest (fehlendes Engagement) hat dir nämlich keiner angedichtet - weil ich selbst weiß das es daran bei dir nicht hapert.

  • Ich würde hier auch mal die " Ereignisse" beim Freundschaftsspiel mit der Austria in Erwähnung bringen... auch da gab es massive, gesetzwidrige und auf Eskalation ausgerichtete Gewalt durch die Gralshüter. Unter anderem Rollstuhlfahrer umgerannt, unser Stadion widerrechtlich betreten. Lässt sich relativ gut nachlesen, inklusive anschließender politischer und medialer Auseinandersetzung.

    Tatsächlich bin ich erstaunt ob Icke 's Sicht oder besser Blindweise. Das Icke gegebenenfalls eine " kritische " Betrachtung von Ursache und Wirkung, zwischen Schwarz und schwarzblau Uniformierten hat, ist ja legitim. Aber eine derart einseitige Haltung, gerade trotz Jahrzehnte Fussball und Unionerfahrung gerade auch away ist doch befremdlich.

    Allerdings muss man auch feststellen, daß solches sich- abwenden oder unsolidarisches Verhalten letztlich nur ein Abbild der zunehmenden Distanz innerhalb der Union Fanschaft ist. Hat gewiß mit Polarisierung, Generationsunterschieden und Sensibilität auf allen Seiten zu tun.

    Dazu wurde ja relativ viel getextet ( u.a. "Stimmung AF"). letztlich fahren wir ein wenig die ( Moß) Ernte der letzten Jahre ein, da manches an " Familie" und Miteinander verloren gegangen ist. Und das hat mit den jeweils beiden Seiten zu tun...


    Gar nicht gut, gerade jetzt. Wenn es vs Werder in die Hose geht haben wir Abstiegskampf. Und da sollte eben nicht nur auf dem Rasen Einigkeit herrschen. Mit aller Gewalt - Klassenerhalt... ( das mit der Gewalt sollte jetzt nicht ob der Thematik hier zu ernst genommen werden ;)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • unionwolf

    Erstaunt über das Verhalten von Icke bin ich kein Stück, das beste Beispiel ist doch die Causa Ducksch gewesen. Da waren alle die nicht seiner Meinung waren doof, und so einen bullshit hätte er schon lange nicht gelesen, im Bezug darauf das der Vertrag von Ducksch ausläuft, da reichte nicht mal 'ne Quelle das Ducksch selbst gegenüber der Deichstube sagte sein Vertrag hat 'ne Option. Dann war es aberwitzig und wieder Bullshit den er lange nicht gelesen hat als blablabla meinte er würde frech ein Angebot unterbreiten von bis zu 2Mio. Auch da war Icke völlig überzeugt das Ducksch nicht unter der Höhe der Ausstiegsklausel wechselt (7,5 Mio), obwohl ihm Quellen geliefert wurden wo selbst Clemens Fritz gesagt hat man sei auch unter dieser AK gesprächsbereit. Icke ist in der ganzen Nummer also ein halbes Jahr komplett im Dunkeln getappt, trotz Quellen zu Aussagen von Ducksch selbst und Fritz, hat seine Ahnungslosigkeit hier ausgebreitet (was nicht weiter schlimm wäre, man kann nicht alles wissen) und trotz Hinweisen user hier (teilweise massiv) beleidigt. Kann man alles hier im Forum nachlesen. Ducksch ist am Ende übrigens tatsächlich für die 2Mio gewechselt die blablabla eingeworfen hat.


    Es ist also schlicht seine Art, nur hier in den ganzen Beispielen führt seine Art eben dazu das sie betroffene Unioner (in einigen Fällen schwer Verletzte) nahezu verhöhnt und das triggert mich eben. Vorallem wenn der Hinweis schon kommt und man trotzdem keine Einsicht zeigt das es vllt doch etwas drüber war und stattdessen hervor heben muss wie toll er doch gegenüber anderen ist (erst die Nummer mit dem Mitglied und dann die Nummer indem er Empathie durch Engagement ersetzt um darzustellen wie toll er sich doch für den Verein eingesetzt hat - was gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat).


    Tut mir dann auch für's Forum leid, aber offenbar braucht es Icke so deutlich, um zu kapieren was seine Aussagen bedeuten.

  • Das Thema ist zu wichtig, um sich unnötig zu streiten:


    Fanszenen Deutschlands legen offen, inwiefern die Verbände die Stadionverbots-Richtlinien überarbeiten wollen - Faszination Fankurve
    Anfang März veröffentlichten einige deutsche Fanszenen mittels ihrer öffentlichen Kommunikationskanäle ein transparentes Offenlegen der Überarbeitungen der…
    www.faszination-fankurve.de


    Leider ist die Kuh nämlich überhaupt nicht vom Eis und die Fußballverbände versuchen die Änderungen heimlich still und leise durchzudrücken! Wehret dem Unsinn. Alle sind betroffen, nicht nur irgendwelche ominöse "Krawallmacher". Lest euch den offenen Brief der Szenen Deutschland bitte unbedingt durch!


    Könnte kotzen ob soviel geplanter Willkür! :(

  • Reklame:
  • Erstaunlich ist auch das hier:

    "Nun ist es für uns nichts Neues, dass wir Fans in Entscheidungen oder Prozesse der DFL nicht eingebunden werden. Dass allerdings selbst Vereine – teilweise gänzlich – außen vor gelassen werden, ist durchaus verwunderlich."


    Sonst werden Vereine und DFL-Vertreter nicht müde zu betonen, dass die Vereine ja die DFL SIND. In dieser Sachlage wird dann deutlich das es ganz offensichtlich nicht so ist und es durchaus Vorgänge bei der DFL geben kann, die an den Vereinen vorbei laufen und dann zur Abstimmung vorgelegt werden (oder müssen die Vereine dem nicht mal zustimmen?).


    Zum einen will ich dann nicht wissen was da noch im Hintergrund läuft und die Vereine eben doch nicht die DFL sind, zum anderen will ich auch nicht wissen was dann mit einem Ja zum Investor möglich gewesen wäre, wenn vorher nur die groben Rahmenbedingungen stehen, aber eben am Ende doch nur eine Handvoll Leute verhandelt. Und vorallem macht man sich bei der DFL unglaubwürdig wenn man in Zukunft wieder meint die Vereine seien die DFL.

  • Ich packe es mal hier rein, Stichwort Stadionverbote

    https://www.sportschau.de/fuss…ote-dfl-dfb-fans-100.html

    Neue Stadionverbotsrichtlinien - Der FCK nimmt Stellung - 1. FC Kaiserslautern
    Der 1. FC Kaiserslautern nimmt Stellung zu den neuen Stadionverbotsrichtlinien.
    fck.de

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

Reklame: