1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

• das passiert wenn man im eigenen Stadion Angst einwechselt...spätestens ab dem kral Wechsel wollte unser Coach das Ergebnis nur noch retten...ein besseres Signal kannst du dem Gegner eigentlich nicht senden und die Heidis haben die Einladung dankend angenommen...Was ein grausigen gegurke mal wieder und was diese Truppe "nach vorne" zeigt kannste eigentlich nicht unter Profifußball verbuchen...sah heute wieder mal über weite Strecken in der zweiten Hälfte so aus als ständen da 11 Menschen unter Zwang aufm Platz, die eigentlich gar keine Lust auf fussball haben und noch nie miteinander agiert hätten...ein Kader der nahezu komplett zusammen geblieben ist und man erkennt keine spielerische Linie...von Idee möchte ich nicht mal sprechen...Junge Junge ich dachte das Spiel vs Pauli wäre qualitativ die Talsohle gewesen aber das gegurke heute hatte ungefähr den gleichen spaßfaktor wie ne wurzelbehandlung...

• Die völlig verdiente Strafe für dieses grauenhafte Gegurke, dass wir einmal mehr angeboten haben. Glückwunsch Heidenheim.

Als ob Heidenheim besser gespielt hätte. Unverdienter und mehr als glücklicher Sieg für Heidenheim.

Für uns hat's gereicht. Und Gegenfrage, für uns wäre es ein verdienter Sieg gewesen? Wir konnten doch schon froh sein, dass wir letzte Woche gegen Pauli die 3 Punkte irgendwie über die Runden bekommen haben. Mit dem Anti-Fußball den wir spielen ist das exakt die Ansage, die wir mal gebraucht haben.

• Natürlich hat Heidenheim schwach gespielt. Aber wie schwach müssen wir dann gewesen zu sein, um gegen diese Truppe am Ende mit leeren Händen dazustehen! Unterirdisch.

Ich bin absolut nicht begeistert, von der aktuellen Qualität unseres Kaders und unseres Fußballs. Aber das heute in der Form war einfach mal Pech. Das 1:1 versenkt der Heidenheimer Spieler vielleicht in 1 von 100 Versuchen und bei Standards kann halt immer was passieren...

Und genau deshalb musst Du dat Spiel vorher sicher machen. Rigoros aufs Zweite Tor gehen und den Sack zumachen.

War heute nicht erwachsen gespielt😉

• Vor allem will ich es wirklich verstehen; Baumgart sagt noch auf den PK's wie wichtig Ilic für unser Spiel ist. Nur um ihn für fking Jeong zu tauschen und 70 Minuten auf dem Platz lassen.

Selbst Baumgart sollte dann jetzt auch endlich mal verstanden haben, dass Jeong nicht in unser Spielsystem passt und es auch nie wird.

• Reklame:
  • Ich bin absolut nicht begeistert, von der aktuellen Qualität unseres Kaders und unseres Fußballs. Aber das heute in der Form war einfach mal Pech. Das 1:1 versenkt der Heidenheimer Spieler vielleicht in 1 von 100 Versuchen und bei Standards kann halt immer was passieren...

Kann man so sehen, wenn die Gegentore in den letzten Minuten fallen. Aber wenn die Mannschaft nach guter Leistung mit einem 1:0 in die Halbzeit geht, der Gegner nichts entgegenzusetzen hatte, warum spielt sie in der 2. Halbzeit dann auf Ergebnisverwaltung, anstatt an die 1. Halbzeit anzuknüpfen? Mit einem 2:0 wäre alles klar gewesen.

• Union hat seit heute mit Mittelfeld nix mehr zu tun, muss mich korrigieren.

Das war heute so ne Art Bankrotterklärung für ein (nicht)vorhandenes Aufbauspiel

Rothe und Kral, sorry, was haben die in der 1. Bundesliga verloren ? Das ist doch Beamtenmentalität-.

Man sollte jetzt froh über 15 Punkte sein, die kann man nicht mehr verlieren.

Dem Kader fehlt es an Breite , speziell im Mittelfeld und den defensiven Schienenspiel (Defensive muss es Trimmel quadi allein richten !)

Positionen. Da kommt eigentlich noch viel weniger als in den guten Fischer Jahren.

Möchte nicht alles schlecht reden, aber so passives Gekurke gegen den Tabellenletzten,

das ist für den FCU unwürdig. Baumgart muss sich heute mal fragen , ob er den Kickern

wirklich in der Entwicklung helfen kann.

• Natürlich hat Heidenheim schwach gespielt. Aber wie schwach müssen wir dann gewesen zu sein, um gegen diese Truppe am Ende mit leeren Händen dazustehen! Unterirdisch.

Ich bin absolut nicht begeistert, von der aktuellen Qualität unseres Kaders und unseres Fußballs. Aber das heute in der Form war einfach mal Pech. Das 1:1 versenkt der Heidenheimer Spieler vielleicht in 1 von 100 Versuchen und bei Standards kann halt immer was passieren...

Das war kein Pech. Wäre nicht passiert wenn wir als Heimteam nur ein wenig mehr offensiv investiert hätten. Mit der Nichtleistung offensiv haben wir HDH schlussendlich eingeladen.

• Reklame:
  • Leider bleiben wir mit unserer Leistung immer auf der Stelle stehen und Entwickeln uns nicht weiter (abgesehen von wenigen Spielen) Ich bin total enttäuscht von der heutigen Leistung und frage mich wieder ob Baumi der richtige Trainer noch ist.

• Die Hosenschisser Mentalität (wer ist dafür verantwortlich ?) haben die Heidenheimer instinktiv gespürt und sind damit quasi minütlich besser geworden. Die Tore waren nicht glücklich ,sondernkonsequent und verdient.

So einen Gegner muss man ohne Arroganz wechbürsten. FCU hat schon den besseren Kader.

Das war einfach peinlich.

• Der Trainer kann nicht Urs Fischer spielen! Warum bietet der Trainer als ehemaliger Stürmer so ein Scheiß an!

Wurden die Stürmer defensiv umgeschult?

Gegen die Bayern im Pokal werden wir eine richtige Packung bekommen! Tippe auf 0:8 !

• Reklame:
  • Diese 1 Tor muß reichen José Mourinho Spielerei :nixweiss: taktisch sollte doch bei Führung das Setzen von ein paar Kontern möglich sein, die vielleicht den Sack zumachen….verstehste nicht🤷‍♂️

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Das war eine Offenbarung. Das sogenannte Spielsystem von Baumgart lähmt jegliche Kreativität und Spielfreude der Mannschaft.

Die Sturheit bei den Einwechselungen kommt dann noch dazu. Ausgeprägt ist auch sein Wille bloß nichts zu ändern.

Für mich ist er der falsche Trainer für uns.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Spieler die Dinge inzwischen ähnlich sehen. Ist aber wirklich nur ein Gefühl.

• Mr. Fish

Pech war das heute definitiv nicht, denn die Spielweise, ich nenne es mal Antifußball, verdiente diesen Sieg nicht.

Ich finde, wir wurden endlich mal, für den "Dreck", den wir spielen, bestraft.

Nur Bälle raus kloppen, ohne jegliche Ideen, kaum Bälle, die zum Mitspieler ankommen und anstatt den Nebenmann zu sehen, wird versucht, alleine zu agieren (Rothe, Khedira, Ansah) und das ASK Lied, setzt dem noch die Krone auf.

Sorry, aber wenn im Winter noch unsere beiden Abwehrspieler gehen sollten, müssen wir uns vorbereiten, das auf uns eine ganz ganz schlimme 2.Halbserie wartet.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Bis gespannt was Baumi jetzt macht. Er weiß auch selber das es so mit dem Fußball spielen nicht weiter geht. Null Entwicklung. Und wenn das so weiter geht tauschen wir mit den Charlottenburger die Liga. Ich hoffe Baumi macht was sonst wird es für ihm auch Ungemütlich

• Dieses "Pech" hätte aber durchaus nicht sein müssen, wenn wir unseren bekannten Stiefel 'runterspielen.

Entweder gehen wir nach dem 1:0 auf das zweite Tor oder wir parken den Bus. Beides hat nicht geklappt, warum auch immer!?

Ist die Mannschaft zu blöd oder limitiert Baumgarts Vorgaben umzusetzen, oder hat Baumgart gar keine Vorstellung, wie er die Truppe einstellen und motivieren soll?

Das heute war laienhaft, von beiden Seiten.

• Reklame:
Reklame: