1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

• Einspruch!

Wenn der Tabellenletzte bei uns in der 90. und 95. Minute noch zwei Tore zum Auswärtssieg schiesst, gilt die Formulierung nicht für Heidenheim.

• Für uns hat's gereicht. Und Gegenfrage, für uns wäre es ein verdienter Sieg gewesen? Wir konnten doch schon froh sein, dass wir letzte Woche gegen Pauli die 3 Punkte irgendwie über die Runden bekommen haben. Mit dem Anti-Fußball den wir spielen ist das exakt die Ansage, die wir mal gebraucht haben.

Ja natürlich wäre es für uns ein verdienter Sieg gewesen. Kein hochverdienter oder super dominanter Sieg, aber in einem Spiel zweier arg limitierter Mannschaften, waren wir über ca. 75-80 das etwas bessere und gefährlichere Team. Heidenheim hat offensiv doch eigentlich nur in den letzten 15 Minuten stattgefunden. Und insofern wäre das 1:0 für uns völlig okay gewesen.

Hast Du das ganze Spiel gesehen? Zur HZ lagen wir nur verdient in Führung weil wir da die letzten 10/15 min Druck gemacht haben. Ansonsten? Heidenheim hätte schon in Minute 9/10 in Führung gehen können mit dem Lattenschuss.

Und HZ 2? Haben wir lustlos auf den Abpfiff gewartet, keine einzige echte Chance und das gg den letzten.

Im Endeffekt wäre es ein verdients, leistungsgerechtes unentschieden gewesen. Nur das 2:1 für HH war glücklich, weil wir zu dumm waren die Zeit runter zu spielen.

Vielleicht tut die Niederlage sogar gut. Jetzt weiß jeder, das wir da noch lange nicht raus sind.

• Es geht nicht darum ob Baume gut oder schlecht ist . Die meisten User sehen keine Entwicklung bei den Spielern und dafür ist der Trainer zuständig. Spieler entwickeln und vorzugsweise

besser machen. Was dann bei per saldo herum kommt steht auf einem anderen Blatt, das ist optisch bei Union allerdings in letzter Zeit doch recht gruselig anzuschauen. Meine ich. Verstehe auch nicht, warum da nicht mal gepfiffen wird. Sind die Fans auf der Tribüne bei ner anderen Veranstaltung ?

"Pfeife nie die eigene Mannschaft aus".

Ditt is Teil der Union-DNA.

NIVEAU ist keine Hautcreme,
    STIL nicht das Ende vom Besen
    und HUMOR etwas gutartiges...

• Reklame:
  • Die Situation erinnert mich an die nach Heimniederlage gg. Bochum. Da war hier die Stimmung auch am Tiefpunkt! Danach kamen die schweren Gegner und es lief für uns wieder besser. Eigentlich unlogisch, aber ist eben Union...

Vom Namen her haben wir nur noch einen schweren Gegner. Allerdings mit der Spielweise von heute verlieren wir die nächsten Spiele auch alle.

• Die Situation erinnert mich an die nach Heimniederlage gg. Bochum. Da war hier die Stimmung auch am Tiefpunkt! Danach kamen die schweren Gegner und es lief für uns wieder besser. Eigentlich unlogisch, aber ist eben Union...

Vom Namen her haben wir nur noch einen schweren Gegner. Allerdings mit der Spielweise von heute verlieren wir die nächsten Spiele auch alle.

Bayern,dann Wolfsburg und RB. Finde ich schon alles schwierig!

• Christian sagte wir sollen nach Pauli (so)

Weiter machen. Das ist der Mannschaft mit einem Blutleeren Spiel gelungen.

Wir können gegen diese Truppe nicht gewinnen.

Dafür schlagen wir die Bayern, habe ich auf dem Weg Zurück gehört, Sehe ich nicht so, die werden sich von uns, in der kurzen Zeit, nicht 2x überraschen lassen.

Unabhängig davon ist Liga Kerngeschäft.Da haben wir wichtige Punkte liegen lassen und das an der Alten Försterei

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • Habe ja in fast fünfzig Jahren viel erlebt und bin eigentlich abgehärtet aber heute das war also ich mach es kurz, um mich wieder aufzubauen, wer sich das Gebolze und eine fast sichere Niederlage nicht mehr mit ansehen kann und deshalb seine Bayernkarte abgeben möchte, nehm ich 8o

Vielen Dank im voraus und niemals vergessen...

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

• Klar wird das ein knappes Ding mit dem obenbleiben - hinter uns sind noch einige, die aufholen werden. Viele Punkte hätten wir ohne teilweises Riesenglück nicht geholt - da wurden wir gut bedient. Heute eben nicht. Ich fürchte, mindestens die nächsten beiden Spiele werden wir auch verlieren.
    Und auch wenn ich von unserem Trainer noch nie viel gehalten habe - der Hauptverantwortliche ist unser Sportdirektor. Mit diesem Kader gehts halt nicht besser. Außer einigen Spielern, die schon vor Horst da waren, sind seine Einkäufe im besten Fall an wenigen guten Tagen halbwegs ligatauglich, die meisten haben - offenbar aus Gründen! - noch nie oder nur ein paar Minuten gespielt. Wir brauchen mindestens einen Torjäger, mindestens zwei halbwegs kreative Mittelfeldspieler, zwei Innenverteidiger als Ersatz für die abwandernden Doekhi und Leithe und eigentlich mindestens einen neuen Schienenspieler als Ersatz für den nicht jünger werdenden Trimmel. Das ist fast eine ganze Mannschaft. Wieviele Transferperioden hatte Herr Heldt jetzt schon Zeit, wenigstens mal eine Baustelle zu schließen?

• Wieder rein und ganz ehrlich,was hat diese Truppe mit Bundesliga zu tun!? Wir können uns aufraffen gegen Bayern und bieten dann solche Performance gegen Pauli und Heidenheim!!! Und was ich überhaupt nicht verstehe,das man nach dieser Scheisse auch noch unserer Mannschaft das Gefühl gibt,na ja ist eben so! Nee, DAS heute war mir ne Nummer zu heftig!!! Und bevor wieder die Laberbratzen kommen,bin Unioner seit 79!!! Muss man ja neuerdings dazu schreiben,wenn mann nicht alles abfeiert im Verein!!! Investiert in Beine, ansonsten könnt ihr euch eure Super AF sonst wohin schmieren!!! Mein Gott,was eine bittere Scheisse heute!!!

• Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei Union die richtigen Schlüsse aus diese Art Fussball ziehen. Mit nur einer grossen Fresse, gewinnt man keine Spiele.Baumgart mag privat ein netter Kerl sein, als Trainer ist er für mich eine Fehlbesetzung bei Union.

Wenn du alle zwei Spiele den Trainer wechseln willst, solltest du dringend Dirk Zingler deine Kontonummer geben.

• Reklame:
  • Fröhlich und guter Dinge fuhr ich heute morgen mit meinem Sohn und meinem Enkel in den Olympiapark. Um mit ihm in unserer U15 im Tor stehend ein geiles Spiel gegen die U15 des BCC zu sehen.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

IMG_8056.jpg

Unsere Jungs bewiesen, angetrieben von einem wie immer leidenschaftlich coachenden Björn Jopek, Comebackqualitäten. Um nach einem verdienten Sieg die Hinrunde als 1. zu beenden.

Sofort nach dem Abpfiff eilte ich zum S-Bahnhof Olympiastadion, um noch pünktlich in unserem Wohnzimmer zu sein.

Und was muß ich da erleben?

Wir hatten die fußballerisch noch limitierteren Heidis im Sack und hätten locker gewinnen können. Warum in alles in der Welt betteln wir in der Schlußphase um 2 Schüsse aufs Tor, die die Heidis auch noch versenken. Ich bin stinkesauer ob dieser Nichtleistung unserer Jungs. Und mir schwant für Mittwoch Böses.

• So grade nach Hause gekommen, ich bin immernoch Fassungslos. Letzte Woche in HZ 2 das Spielen eingestellt und Grade so davon gekommen, und diese Woche das Gleiche. :cursing:

Es kann doch wirklich nicht war sein das man sich von einem Gegner der in 90 Minuten nicht eine Torchance hat noch in der Nachspielzeit aus dem Stadion schießen lässt. Was stimmt da nicht.

• Letzte Woche in HZ 2 das Spielen eingestellt

Das läuft so seit MONATEN ! Manchmal geht es gut, öfter nicht. Von fußballerische Können ganz zu schweigen. Schon BEZEICHNET, dass GERADE Khedira zu ein Goalgetter wird... 8| :rolleyes: :/

Heute übrigen und UNABHÄNGIG seines Tores, SdT ! :thumbup:

• Baumgart "kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen". Haha.

Na dann. Weiter so bitte!

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
Reklame: