1. FC Union Berlin - FC Bayern München

• Finde auch, dass wir in der zweiten Hälfte unerwartet stark waren. Wir haben die Bayern extrem früh attackiert und Neuer durch ständiges Anlaufen zu ziemlich unkoordinierten Abschlägen gezwungen. Auch in der Balleroberung, im 1:1, oder bei den "zweiten Bällen" sahen wir richtig stark aus. Wir haben gut nachgesetzt. Problem war leider, dass wir uns viele Balleroberungen durch ungenaues Passpiel selbst wieder kaputt gemacht haben. Kaum waren die "zweiten Bälle" bei uns, war die Kugel durch schlechtes oder ungenaues Abspiel wieder weg. Hab mich darüber häufig aufgeregt. Aus mancher Situation hätte leicht mehr werden können. Ganz vorn aber hat uns dann letztlich doch die Durchschlagskraft gefehlt. Muss man fairerweise sagen. Echte Chancen hatten wir nicht. Da hätte wohl der Zufall Pate stehen müssen, um die Kugel irgendwie über die Linie zu kriegen. Trotzdem ein guter und beherzter Auftritt in Hälfte II. Das war mehr, als ich persönlich erwartet habe. Jetzt bin ich gespannt, was wir in Wolfsburg auf den Rasen zaubern. Ich ahne da schon was...

Nun dat Ding von Leo war schon ne Echte😉

Ansonsten geh ich mit.

Der Kopfall zuletzt? Ja, stimmt, den hatte ich verdrängt. Aber sonst..leider Ebbe.

• ...spätestens ab den Anschluss war Feuer drin von allen Seiten. Lamentierweißwürschte phasenweise vorm Platzen, die werden mir nie sympathisch.

2. HZ so viele Chancen, dass es echt weh tat nich mal in die Verlängerung gekommen zu sein. Allein dit permanente Anlaufen von Jürgen gg Zeitschinder Neuer hat beeindruckt. Kemmlein, Schäfer, Khedira wie die Terrier, Querfeld die coole Socke bockstark und und und ...

Dann jewinnen die nur durch 2 ET von uns. Bitter.

Mit diesem Kampf und dieser Einstellung weitermachen!

• Und wieder ist es uns gelungenes den Bayern ein passablen Spiel zu bieten. Was ich durchaus toll finde.

Mit einer ähnlicher Leistung hätten wir die Heidenheimer geschlagen.

Mich ärgert das sich die Mannschaft Auszeiten gönnt wie Heidenheim oder St. Pauli.

Leider vermute ich das die Mannschaft so weiter macht.

Kern Geschäft ist die Liga.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Zweite Hälfte unerwartet gut. In der ersten habe ich eine richtige Packung befürchtet. Jeong mit dem besten Spiel, was ich bisher von ihm gesehen habe, der letzte Pass bzw. der Abschluss ist natürlich noch deutlich verbesserungsbedürftig. Querfeld superstark und unser bester Mann. Alle durch die Bank einsatzstark, engagiert, kämpferisch - so will ich Union immer sehen. Die Einwechslung von Skarke habe ich nicht verstanden ... ich hätte statt seiner Trimmel für die paar Minuten gebracht. Ansah sehr fleißig, aber im Abschluss einfach zu schwach - ein richtiger Stürmer muss bei soviel Versuchen wenigstens einmal treffen. Oder zumindest den Ball wirklich aufs Tor bringen.
    So, jetzt könnte man eigentlich optimistisch für Wolfsburg sein. Warum bloß bin ich das nicht?

• Nun dat Ding von Leo war schon ne Echte😉

Ansonsten geh ich mit.

Der Kopfall zuletzt? Ja, stimmt, den hatte ich verdrängt. Aber sonst..leider Ebbe.

Und davor haberer aus 6m an den aussenpfosten

Davor hereingabe von rechts yeong auf ansah

Dann gab es noch zwei Abschlüsse die neuer prallen lassen muss

Da waren in den letzten 20min schon 4-5 sehr gute Abschlüsse in Richtung bayerntor. Ebbe sieht für mich anders aus....so ganz unverdient wäre der Ausgleich aufgrund der zweiten Hälfte jedenfalls nicht gewesen.

• Reklame:
  • 1.HZ

Muss man immer erst schimpfen, bevor sich was ändert?!

2.HZ

Naja, es war nicht alles schlecht...freut man sich über eine 1.HZ.

Zum Schluss hin wieder besser.

• Wahrscheinlich war es so, wie der über mir stehende Unioner sagte. Unsere Jungs waren nach dem 1:0 gegen die Heidis mit dem Kopf schon beim heutigen Spiel.

Was ich heute in der 2. Halbzeit von unseren Jungs gesehen habe, war richtig guter Fußball. Mit ein bißchen mehr Matchglück und mehr Fingerspitzengefühl von Herrn Petersen wäre mehr drin gewesen. Konsequente Durchsetzung der 8-s-Regel bei Manuela Neuer, und vorm 3:1 der Buyern hat er unseren Spieler, der an der Seitenlinie stand und rein wollte, nicht reingelassen. Unsportlich auch von den Bauern, einfach weiterzuspielen, obwohl einer unserer Jungs im Mittelkreis auf dem Boden lag. So sind sie halt, die arroganten Buyernschnösel.

Ein besonderer Dank geht an BerlinerB und usbjt. War schön mit Euch, Männers!

• Dieses Auspfeifen von Tah ist so dermaßen zum Fremdschämen.

Der Typ hat einen der unseren fälschlicherweise einer rassistischen Äußerung bezichtigt. Und nicht mal den Arsch in der Hose gehabt, es richtigzustellen. Oder sich zu entschuldigen. Natürlich gehört dieser Vogel ausgepfiffen. Und zwar, solange er gegen uns spielt!

• Dieses Auspfeifen von Tah ist so dermaßen zum Fremdschämen.

Das er unserem Verein schaden wollte, was glücklicher Weise widerlegt wurde ,dieses Lügenmaul,ist okay ?

So etwas muss man sich erstmal verdienen. Ein paar klärende Worte vom Sportsfreund Tah, vielleicht so in etwa: sorry, da war ich wohl etwas übermütig mit meinen Aussagen, es hätte Wunder bewirkt. Ich habe zwar nicht mitgepfiffen, aber fremdgeschämt habe ich mich auch nicht. War ein geiler Pokalabend und mit etwas mehr Glück, nur ein klein wenig, dann wären wir weiter, gegen den Divenzirkus.

Eisernst

Der Sailor

• Reklame:
  • Bin sehr zufrieden mit dem Kampf vor allem in der 2.Halbzeit... Das Team hat endlich wieder das Stadion angezündet.

Und Baume ist doch lernfähig, hat heute eben nicht das Momentum ausgewechselt. Alle wollten.... Die ersten Wechsel erst in der 83.Minute...

Wir hatten rund fünf gute Chancen in der 2.Hälfte, 18-6 Torschüsse insgesamt.

Die erste Hälfte mit 3 Standardgegentoren ging an die Bazis, die 2. klar an uns. Ein 3-3 waere verdient gewesen. Zwischendurch hat Bayern gewackelt..

Was ich cool fand... Beim VAR Entscheid zum ersten Elfmeter kamen laute Fanproteste von uns gegen den VAR-Einsatz.

Wir sind heute trotz Niederlage als die moralischen Sieger rausgegangen. Bayern hat sich mit Zeitschinden ins Ziel retten müssen. Mann, haben die rum gezickt und lamentiert...

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Ich bin wieder mal richtig stolz auf unsere Mannschaft!

Aber eines ist mir aufgefallen: Bei beiden Ecken von Kimmich, die zu Toren geführt haben, wurde Rönnow von Pavlovic leicht behindert. Kann ja sein, dass das nicht als Foul gewertet wird, aber wir müssen da Rönnow zukünftig besser schützen.

• Da es ja hier einige gab, die meinten das man nur bei Niederlagen die Fresse auf bekommt um zu meckern und ich mich berechtigt oder nicht, angesprochen fühlte, sage ich nach dem Spiel: Respekt!!! Und doch wieder mit Wermut im Wein, WARUM nicht immer so!!! Es kann doch echt nicht sein,die AF so anzuzünden, das fast das Dach wegfliegt! Denn die Stimmung fand ich ,bis auf wenige Ausnahmen, richtig gut! Es kann doch nicht sein,von einer Qualitätsfrage zu reden,wenn der blöde Kimmich nur am lamentieren ist! DAS heißt nämlich,das unsere Jungs einen richtig guten Job gemacht haben!!! Bitte, ruft diese Leidenschaft bei jedem Spiel ab und keiner wird in diesem relativ unbedeutendem Unionkosmus, genannt Unionforum,rum mosern! Eisern in die Nacht und Danke für diesen schönen Abend zu meinem Runden!!!

• Reklame:
  • Wahrscheinlich war es so, wie der über mir stehende Unioner sagte. Unsere Jungs waren nach dem 1:0 gegen die Heidis mit dem Kopf schon beim heutigen Spiel.

Was ich heute in der 2. Halbzeit von unseren Jungs gesehen habe, war richtig guter Fußball. Mit ein bißchen mehr Matchglück und mehr Fingerspitzengefühl von Herrn Petersen wäre mehr drin gewesen. Konsequente Durchsetzung der 8-s-Regel bei Manuela Neuer, und vorm 3:1 der Buyern hat er unseren Spieler, der an der Seitenlinie stand und rein wollte, nicht reingelassen. Unsportlich auch von den Bauern, einfach weiterzuspielen, obwohl einer unserer Jungs im Mittelkreis auf dem Boden lag. So sind sie halt, die arroganten Buyernschnösel.

Ein besonderer Dank geht an BerlinerB und usbjt. War schön mit Euch, Männers!

Dank zurück.

Wenn die Buyern Zeitspiel und unfaires Weiterspielen bei Gegner auf'm Boden brauch'n, kannsse dir natürlich nix für kauf'n.

Spricht abba für sich ... Hat man auch gespürt inne Hütte.

• Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass in den letzten Wochen so ein Bohei um Manuel Neuer und die Nationalmannschaft gemacht wird.

Seine Zeit dort ist vorbei.

Für diese Wertung braucht man bloß die beiden letzten Spiele bei uns einfließen lassen.

• Geiles Spiel noch geworden, hätte ich nach dem 0:2 auch nicht für möglich gehalten.

Ach könnten wir unser Potential doch nur gegen (normale) Gegner halbwegs abrufen....

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• SEHR SCHADE :( Eine Verlängerung war drin und wäre gerecht, ob wir dann... :/ :rolleyes:

EGAL, HUT AB Jungs, auch wenn es leichter ist bei Pokal gegen Bayern das Maximum abzurufen als gegen HDH inne Liga .

Na ja, mindestens kann Frau Baumgart sich freuen... 8o ^^

• Reklame:
Reklame: