1. FC Union Berlin - FC Bayern München

• Schade, da war mehr drin!

Trotz einer positiven 2. Halbzeit fallen

mir zwei Dinge auf, die sich nicht nur

auf das gestrige Spiel beziehen:

1) Abwehr, das einzige und einstige

Prunkstück von Union ist am bröckeln.

2) Wann hat zuletzt ein Stürmer von

Union getroffen und haben wir überhaupt solche?

• Heute ordentliche Leistung auf dem Feld (zwei Gegentore nach Ecken geht allerdings nicht)- und endlich endlich Mal wieder richtig gut auf den Rängen - klar der Spielverlauf und das Flutlicht haben ihren Teil dazu beigetragen, aber so darf das gerne öfter sein.

Wie man sich hier aufkoffern kann über das Auspfeifen des Lügners kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eine Schande so jemand. Alleine den Bärendienst den er Opfern rassistischer Beleidigungen (also tatsächlich stattgefundener) geleistet hat kann man nicht erahnen.

Am Ende ist das wie beim Erstligamarkus- solange er hier aufdribbelt muss man ihm zeigen was man von ihm hält...

Btw Probs gehen raus nach Alsenborn.... vielleicht klappt's ja doch nochmal mit Liga 1 😂

• Engagierte Leistung gegen die Bauern. Also öööhm wenn man gegen die nicht motiviert ist,

hat man auf dem Bolzplatz nix mehr verloren...

Ich habe den FCB gestern im Spiel nach vorne so konfus wie selten erlebt. Das hatte Merkmale

von Union Aufbauspiel, wenn dort einige Dienst nach Vorschrift schieben.

Die hätte man gestern schlagen müssen, die Sternenkonstellation war nicht schlecht.

Für Golfburg sehe ich schwarz...

• Dieses Auspfeifen von Tah ist so dermaßen zum Fremdschämen.

Das er unserem Verein schaden wollte, was glücklicher Weise widerlegt wurde ,dieses Lügenmaul,ist okay ?

Ich will nicht weiter in ein Wespennest stechen. Aber nach mittlerweile fünf (!) Jahren könnte man sich überlegen, wie sinnvoll das Ganze noch ist. Und wenn man vom vereinsschädlichen Verhalten redet ist es mittlerweile das Auspfeifen, was uns ziemlich dämlich aussehen lässt, zumindest wenn die Außendarstellung des Vereins einem nicht völlig egal ist.

• Das er unserem Verein schaden wollte, was glücklicher Weise widerlegt wurde ,dieses Lügenmaul,ist okay ?

Ich will nicht weiter in ein Wespennest stechen. Aber nach mittlerweile fünf (!) Jahren könnte man sich überlegen, wie sinnvoll das Ganze noch ist. Und wenn man vom vereinsschädlichen Verhalten redet ist es mittlerweile das Auspfeifen, was uns ziemlich dämlich aussehen lässt, zumindest wenn die Außendarstellung des Vereins einem nicht völlig egal ist.

Bei einem solch sensiblen Thema, sollte man unbedingt genau bleiben!

• Reklame:
  • Das er unserem Verein schaden wollte, was glücklicher Weise widerlegt wurde ,dieses Lügenmaul,ist okay ?

Er hat in die Kamera gelogen...

"Da sitzt ein Spieler in der Kabine und weint,weil er beleidigt wurde... "

Wenn ein Spieler foult, pfeift der Schieri,zeigt eventuell eine Karte.

Das war klar Rot dem Verein,allen fairen Sportlern gegenüber.

• Watt für ein Spiel.

Respekt an die Mannschaft wie sie die 2.hz gekämpft hat.

Es seit langem mal wieder zu sehen,dass jeder den Sieg wollte.

Wir sind definitiv mit erhobenen Hauptes ausgeschieden.

Jetzt hoffe ich, dass die Kraft und die Einstellung auch für die Wölfe reicht

• Dieses Auspfeifen von Tah ist so dermaßen zum Fremdschämen.

Hat er sich jeh für seine ideologische Lüge entschuldigt? Er hat den Verein bewußt geschadet. Wenn es wirklich aus der Emotion heraus geschehen wäre, wäre doch eine Richtigstellung das normalste von der Welt.

Das das Pfeifkonzert die übertragenden Sender kommentieren müssen, verschreckt erfreulicher Weise Nachahmer.

• Warum siehst du da schwarz? Ich finde, jetzt erst recht!

• Dachte nicht, dass Tah in dem Spieltagsfaden schon wieder eine Rolle spielt.

Für alle die immer von Lügen reden/schreiben, traut euch noch einmal die Szene nach dem Leverkusenspiel anzuschauen, als Amiri unseren Hübi zur Brust nimmt. Dann beurteilt mal die Körpersprache von Hübner und ihr wisst, dass er ziemliche Scheiße gebaut haben muss. Klein mit Hut war er!

Das Tah nach dem Spiel das öffentlich macht, kann man ihn ankreiden. Einige wenige würden vermutlich sogar sagen, er hatte Mut bewiesen. Ich würde sagen, die 1zu0 Niederlage hatte ihn sehr frustriert. Damit konnte er nicht umgehen.

• Reklame:

Für alle die immer von Lügen reden/schreiben, traut euch noch einmal die Szene nach dem Leverkusenspiel anzuschauen, als Amiri unseren Hübi zur Brust nimmt. Dann beurteilt mal die Körpersprache von Hübner und ihr wisst, dass er ziemliche Scheiße gebaut haben muss. Klein mit Hut war er!

Das Tah nach dem Spiel das öffentlich macht, kann man ihn ankreiden. Einige wenige würden vermutlich sogar sagen, er hatte Mut bewiesen. Ich würde sagen, die 1zu0 Niederlage hatte ihn sehr frustriert. Damit konnte er nicht umgehen.

Kannst du dir auch noch an den Skandal in den ach so objektiven Medien erinnern den seine Geschichte ausgelöst hat

Hast du selber Fussball gespielt ? Was mir da schon. Aus der Emotion heraus an den Kopf geworfen wurde.... und von mir dementsprechend beantwortet wurde...

Schon als Kind lernt man bei Pa und Ma das man da nicht mit petzen kommen brauch.

Das er nach dem Spiel über einen anderen Spieler die größt mögliche Skandalgeschichte auftischt, und nicht die Kraft hat das zu korrigieren,dafür fehlt mir bis heute jedes Verständnis.

Häh? :rofl:

Hübner soll ziemliche Scheiße gebaut haben und das hast du aus der Körpersprache erkannt? :rofl:

Und Tah hat Mut bewiesen? :rofl:

Was bist du denn für einer? Als Tourist bei Union?

• Reklame:
  • Zu spät gewechselt und dann nur 3x. :sleeping:

kann man so und so sehen, Baume hat gepokert um die Verlängerung, mit noch 2 frischen Leuten, hätte man was reissen können, die Batzies waren stehend k.o.

Dazu fand ich, dass wir um die 60-75.Minute unsere stärkste Phase hatten, wo wir viel Druck aufbauten, viele Situationen in der gegnerischen Hälfte kreierten, die Mannschaft war in einem Flow, da hätte ich auch ungern gewechselt.

Manchmal ist es eben halt auch besser, die Mannschaft spielen und die Dynamik nicht brechen zu lassen.

• Diese Leistung gestern kann man nicht so einfach konservieren, leider! Es gilt weiter die Phrase, dass man sich am Gegner steigern kann. Das haben unsere Jungs gestern, auch wenn es nicht ganz gereicht hat.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Heimspiel am Fernseher verfolgt. Komisches Gefühl. Auf Dauer wäre das für mich nichts und wird es definitiv nicht.

Freddy hatte schon bessere Spiele. Gefallen haben mir gestern Tom Rothe und Diogo Leite (abzüglich ET). Auch Khedira war wieder gut. Am besten fand ich Leo XIV.

• Alles in Allem war es gestern aus meiner Sicht ein sehr gelungener Pokalabend an der AF. Und das trotz knapper Niederlage gegen den FC Hollywood. Mit etwas mehr Spielglück hätte das gestern auch anders ausgehen können und zwar für uns. Hat trotzdem Spaß gemacht, die Bayern zu ärgern (gerade dann auch in der zweiten Halbzeit). Insgesamt ein guter Abend. Ging los bei der Präsentation der Mannschaftsaufstellung durch CA, die diesemal lauter und energischer als sonst üblich war.

In der PK nach dem Spiel attestierte Steffen Baumgart dem Schiedsrichter eine insgesamt sehr gute Leistung. Im Stadion habe ich das teilweise dann doch deutlich anders gesehen, aber ok. Was ich allerdings gar nicht verstehen kann: Warum erhält J. Kimmich keine gelbe Karte? Bei jeder Aktion, die gegen Bayern gepfiffen wird, ist er direkt beim Schiedrichter und verwickelt diesen in eine Diskussion (und das als NIcht-Kapitän). Bei einer anderen Mannschaft wäre er wahrscheinlich ziemlich früh im Spiel mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Aber das ist wahrscheinlich der Bayern- und National11-Bonus...

• Schade, schade war mehr drin, trotzdem hatten wir alle ziemlich gute Laune auf dem Heimweg. Starke Leistung in der zweiten Halbzeit.

Ging uns auch so.

Einzig was mir richtig sauer - heute noch - aufstößt:

Das 1:3 der Bayern aus einer unfairen Spielsituation. Ein Unioner liegt in der Platzmitte nach Zusammenprall am Boden und die Bayern spielen um ihn herum und den Ball nichts ins Aus...

Dann lässt der Schiri den Freistoß ausspielen, um danach erst den Spieler wieder aufs Feld zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass wir zum Ende Chancen im Minutentakt produzierten, aber leider immer knapp daneben oder Pfosten...

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
Reklame: