1. FC Union Berlin - Leipzig

• wat is mit der spieler des tages wahl los ? da jeht nix und ruht bei spieltach 13!

ejal , für mich war kemlein bester mann jestern. es kam mir vor als würde er nicht neben khedira sondern etwas offensiver (so uff da 10) jespielt und somit seine qualität besser zeigen können. nur meine meinung!

Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :schal:

Video"beweis" abschaffen!   :rot:

• "Gepestet". Das war sofort das Wort, dass mir auf Grund des optischen Eindrucks Deines Beitrages einfiel. Da hatte ich noch gar nicht gelesen.:crazy

• Köln Heimspiel, warum sollten sie defensiv spielen?

• Reklame:
  • Weil ja in letzter Zeit ab und zu die Frage aufkam, was unsere Jungz so im Training machen.

Da habta ;o).

• Sah Freitag schwer nach Fußball aus, Congratz. Warum hat man diese konzentrierte Performance nicht gegen Heidenheim gebracht ? Gabs Arxxxtritte vom Trainer ?

Habe gestern Pillendreher gegen Köln geschaut. Hmm, die Kölner gegen personell geschwächte

Leverkusener mit massig Stockfehlern und Unkonzentriertheiten, so schlecht habe ich die definitiv nicht erwartet.

Wenn Uinion auch nur 90 % der Leistung vom Freitag bringt, hat man eine reelle

Chancen bei Kölle. Da geht was...

• Reklame:
  • Sah Freitag schwer nach Fußball aus, Congratz. Warum hat man diese konzentrierte Performance nicht gegen Heidenheim gebracht ? Gabs Arxxxtritte vom Trainer ?

Habe gestern Pillendreher gegen Köln geschaut. Hmm, die Kölner gegen personell geschwächte

Leverkusener mit massig Stockfehlern und Unkonzentriertheiten, so schlecht habe ich die definitiv nicht erwartet.

Köln seit 5 Spieltagen sieglos...

Wir wissen doch alle wie das ausgeht, macht euch keine Hoffnung 8)

• Sah Freitag schwer nach Fußball aus, ...

Im Spitzensport, und das ist die Bundesliga, wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Zehn Prozent sind da Welten.

• Kann ja sein, aber der Inhalt war es dann doch wert, bis zum Ende zu lesen.

Weiß ich nicht so recht. Also mit dem "Wert".

Letztendlich musste auch Amarone etliche (nämlich 10) Spieltage warten, um das in dieser Form anzubringen.

Persönlich zähle ich eher zu der Sparte, die unsere Stürmer da eh eher in Schutz genommen hat, da sie bei unserer Spielweise in vielen Partien auch wirklich den denkbar undankbarsten Job hatten, wenn es um ihre Kernkompetenz ging. Sprich um das Tore schießen.

Dass es da dann unzufriedene Stimmen gab, die diesen Aspekt ein wenig vernachlässigten - soll es geben.

Dennoch drängte sich mir hier der Eindruck auf, dass diese Reaktion jetzt nicht ganz so weit entfernt war von dem, was sie ja bemängeln sollte. Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass unsere Stürmer mal wieder "aus dem Spiel heraus!" getroffen haben und hoffe halt, dass uns das mal etwas kontinuierlicher gelingt. Trimmi hatte sich gestern ja dazu im ASS geäußert und die Spiele gegen Pauli und Heidenheim als "positive" Entwicklung erwähnt, wenn es darum geht, dass man Leistungen wie die gegen Bayern oder gegen die Dosen auch gegen tabellarische Nachbarn mal auf den Platz bekommt. Diese beiden Spiele hätte ich jetzt nicht unbedingt für eine solche "Entwicklung" angeführt.

Aber gut, was ich eigentlich sagen wollte war, dass es zumindest auch ein wenig bezeichnend ist, wenn man dann nach einem "Erfolgserlebnis" für unsere Stürmer (nach langer Zeit) als erstes an die erinnert, die unsere Stürmer (vielleicht eben auch unsachlich) kritisiert haben. Das muss man dann eben auch erst mal wollen.

• Kommentar zu einem Vorschreiber bzgl fehlender ( ausschlaggebender) 10 % :

Die Bundesliga ist nicht so spitze wie das suggeriert wird. Die CL Resultate sind eher mau

und das wird so bleiben. Bis auf die Bauern ist das von Platz Zwo bis zum Relgationsplatz eher Hornberger Schiessen. Man weiss gar nicht mehr wie man tippen soll...

Hoffenheim bei Doofmund war auch ganz ganz schwach. BVB war halt besser ,vom

Hocker gerissen hat mich das nicht. Sowas schaue ich mir nicht nochmal an. Der Kommenatar von Dietmar Hamann zum BVB liegt nicht ganz falsch. Die kaufen öfter mal die Katzen im Sack..

Nee, sorry. Die Bundesliga ist Europa weit betrachtet nicht top.

• Ich habe diese feingeistige und differenzerte Antwort gerade erst lesen können. Von Herzen vielen Dank dafür! Auch für den eleganten Einsatz von Großbuchstaben. Ich schätze es sehr, wenn Menschen sich so viel Mühe geben.

• Reklame:
  • Köln Heimspiel, warum sollten sie defensiv spielen?

Weil sie gewinnen wollen und es uns nicht liegt? Köln kann auch Umkehrspiel... Damit kommen wir mal klar, mal nicht... Deren Trainer ist auch fit; also alles ist möglich.

Weil ja in letzter Zeit ab und zu die Frage aufkam, was unsere Jungz so im Training machen.

Wurde auch mal Zeit. ;)

Laufwege, Passspiel, Ballanahmen, Flanken, Standards (defensiv), Torabschlüsse.

Gabs Arxxxtritte vom Trainer ?

Definitiv, zumindest verbale. Wie sagte Christopher so treffend nach dem Sieg am Freitag: "Wir haben einen Trainer, der vor allem über die Emotionen kommt...."

Kann man sich dann gut vorstellen, was nach dem Spiel gegen die Heidis bei uns los war.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Trimmi hatte sich gestern ja dazu im ASS geäußert und die Spiele gegen Pauli und Heidenheim als "positive" Entwicklung erwähnt, wenn es darum geht, dass man Leistungen wie die gegen Bayern oder gegen die Dosen auch gegen tabellarische Nachbarn mal auf den Platz bekommt. Diese beiden Spiele hätte ich jetzt nicht unbedingt für eine solche "Entwicklung" angeführt.

Über diese Einschätzung habe ich mich auch gewundert... Zumal er ja inzwischen auch versucht, eine Trainerperspektive dazu einzunehmen. Aus Niederlagen kann man viel mehr lernen , als aus Siegen, aber nicht, wenn man sie verklärt und schönredet und die realen Fehler und Schwächen unterbewertet.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Reklame:
Reklame: