1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

• Reklame:
  • Kleines Motivationsvideo... ;)

Stichwort: Klopper-Truppe, schlechte Stürmer, keine Spielkultur. 😅 #Throwback #FCUM05 2002
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

Einzig, dass diesmal ein sehr sympathischer Trainer auf der Mainzer Bank sitzt. :opi:

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Wird das Spiel überhaupt stattfinden? Immerhin soll es bis Sonnabend Mittag schneien und die Anfahrtswege für Fans und Gastmannschaft dürften auch ein wenig eisig sein!

Weiß jemand, was die Regularien über die Entscheidung zur Bespielbarkeit des Platzes und die damit verbundenen zeitlichen Fristen (auch zur Informationsausgabe) aussagen? :/

• Weiß jemand, was die Regularien über die Entscheidung zur Bespielbarkeit des Platzes und die damit verbundenen zeitlichen Fristen (auch zur Informationsausgabe) aussagen? :/

Das sagt Paragraph 7 zur Bespielbarkeit eines Platzes
    Aufgrund der problematischen Platzverhältnisse im Frimo-Stadion hat Schiedsrichter Felix Brych das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Lotte und Dortmund…
    www.kicker.de

3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben. Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit abzusagen, bleibt unberührt.

3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben. Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit abzusagen, bleibt unberührt.

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Für mich das grösste Problem dürfte die Sicherheit auf den Wegen zum Stadion sein.

2023 wurde das Spiel der Buyern vs. uns wegen Sicherheitsprobleme durch einen Wintereinbruch abgesagt.

Und dort ist alles betoniert und kann schnell geräumt werden.

Aber z.B. unser Weg durch den Wald usw.

Also, ich sehe erstmal schwarz. X/

WWEL

• Reklame:
  • Positiv bleiben Xanten49! :)

Ich gehe erstmal davon aus, dass das Spiel stattfindet, da der Platz 4 Stunden vor Spielbeginn bespielbar sein dürfe. Und für die freien Zufahrtswege und die Wege im Stadion kann auch ein Freiwilligeneinsatz sorgen. Ich wäre dabei.

• Ich gehe davon aus das Spiel wird ausfallen. Da eine Menge Schnee erwartet wird. Das wird die Rasenheizung auch nicht schaffen. Aber das große Problem werden die Traversen und Anfahrtswege sein da auch Union für die Sicherheit der Zuschauer verantwortlich ist. . Und das gute ist wir haben keine 3 Spiele in 8 Tagen. Dann kommt Urs ebend später zu uns. Spätestens am Samstag morgen wird die Absage kommen. Und so bei Minus 8 Grad macht es ja auch kein Spaß Fussball zu spielen und im Stadion zu sein und das Spiel zu verfolgen 8o

• Macht mich nicht wahnsinnig.......

(Gern würde ich mittschippen!)

Nee, dann hätte ich ja Zeit, die gastronomischen Genüsse Köpenicks mal etwas länger genießen zu können, als es mir sonst vergönnt war.

Aber auch im Falle eines trotz Klimakatastrophe stattfindenden Winters hauen wir die weg.

Was Urs danach macht und erreicht, sei ihm gegönnt!

• Der BfV hat nach meinem Wissen alle Spiele abgesagt, betrifft das nicht auch die BL?

Vor Jahren gegen 1860 waren es 14 Nasse im Stadion und der Bierstand war gut besucht...

Musste bei dem Anblick schon pinkeln....😉

• Reklame:
Reklame: