1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

• Dieses ärgerliches Ergebnis hat 5 Väter, 4 Spieler und ein trainer der zu spät und falsch wechselt.

Wieso kommt Ansah für Burcu statt Burke :/

Und der inkonstante Haberer wieder mit ein Tief.

Wie wenig Fußball Ilic hat, sah man, wo er mit dem Fuß statt Kopf zum Ball ging.

Überrascht mich schon, dass Mainz mit mehr Fußballtechnik als wir so viel tiefer steht 8|

Gut so ^^ 8)

• ärgerlich, warum fangen wir immer erst an zu kämpfen, wenn es gefühlt zu spät ist?

Trotzdem bin ich natürlich froh nicht verloren zu haben

• Fazit:

1. Unter Druck werden wir leistungsfähig.

2. Urs Fischer spielt den besseren Urs Fischer - Fußball als Baumgart.

Scheinbar brauchen wir erst brutal eine in die Fresse, bevor wir erfolgreich spielen.

Könnte man auch anders haben.

Und mein altes Credo gilt noch immer: Gehen wir in Führung, spielen wir völlig anders als z.B. heute.

Bin mit der Willensstärke der Truppe heute zufrieden, mit dem Gesamtauftritt weniger.

Trotzdem, 'n Punkt ist 'n Punkt! :thumbup:

• Reklame:
  • Du kannst den Trainer mal fragen wie er auf die Aufstellung kommt.

Die Antwort fällt wahrscheinlich nicht sehr freundlich aus und endet mit, ich bin hier der Trainer

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Ein Spiel von der Taktik her quasi Union gegen Union, wobei man zudem auch gegen den Trainer gespielt hat, der es quasi zu seiner eisernen Zeit damals echt perfektioniert hat. Insofern irgendwie ein erwartbares Spiel gewesen, da sich das Team gegen das eigene Spielsystem echt immer schwer tut. Trotzdem zumindest die Moral stimmt und immerhin ein Punkt mehr zum Klassenerhalt...

• Rausreden muss er sich nicht. Gibt genug User die sich mal ne aktualisierte Aufstellung gewünscht haben 👉🏻 heute gab es die. Dass Unions Aktivismus nach gutem Anfang bräsig nachlässt - wie so oft - war vorauszusehen. Aber die - unerwartete - schnörkellose Effizienz danach, dieses Jeong Tor, überragend. Mich macht das richtig glücklich anzuschauen. Illic schade. Doekhi Fußballgott. Ergebnis verdient.

• Reklame:
  • Ehrlich, ein Punkt und gut.

In der ersten 1/4 Stunde dachte ich da brennt nichts an, der Ball lief gut und die Pässe kamen an. Bis kurz vorm Strafraum jedenfalls. Irgendwie wurden wir dann ausgeschaltet, unser Spiel wurde unsicher, mehr Zweikämpfe gingen verlohren.

Nun bin ich mit 1 Punkt zufrieden.

Danilo muss bleiben, auch wenn es wohl ein frommer Wunsch bleiben wird.

• 2-2 😢

war heute verabredet und konnte nicht gucken, um 5 kurz ticker geguckt, 0-2. wat soll ich sagen, ich war ehrlich relativ entspannt, weil mein tip sehr wahrscheinlich hinhaut, was sich als ich dann halb 6 nochmal geguckt hatte, bewahrheitet hat 😇

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Reklame:
  • Leistungsmäßig hätte Union heute den Sieg verdient. Ick hab n Spiel gesehen wo wir gegen ne Urs Fischer Manschaft mehr und deutlichere Torchancen hatten. Diesmal wollte die Murmel eben keen drittet mal über die Linie. Beeindruckend wie wir nach dem 0 zu 2 zurück gekommen sind. Wer erwartet hat das wir dominant auftreten, der lebt in Wolkenkuckucksheim. Der Punkt hilft uns, und hält Mainz auf Abstand. Comeback Qualitäten haben wir in dieser Saison noch nicht so oft bewiesen.

• Reklame:
Reklame: