1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

• War gestern Waldseite. Mein Gefühl, das was dort abläuft entkoppelt sich zunehmend von dem, was auf dem Rasen passiert. Das kulminierte in der zweiten Hälfte dann in irgendwelchen Durchhalteparolen. "Ihr müsst nicht mehr auf den Rasen schauen, da passiert eh nichts mehr heute. Aber wir machen immer weiter." So funktioniert aber meines Erachtens eine emotionale Interaktion mit der Mannschaft auf gar keinen Fall. Das ist für mich eher das Abwürgen von Emotionen. Nicht früher das Stadion verlassen - völlig in Ordnung - die Truppe nicht auspfeifen oder zur Sau machen - völlig in Ordnung. Aber auch ein Schweigen kann mal sehr laut sein. Gestern hätte das meine Emotionen zum Spiel am besten ausgedrückt. Besser jedenfalls als dieses "wir jodeln hier mal immer weiter", völlig unabhängig vom Spielgeschehen. Da brauche ich ja dann genau genommen überhaupt kein Spiel mehr. Da trete ich dann einem wöchentlichen Chor-Treffen bei, bei dem ich vorab ein Gesangsbuch in die Hand gedrückt bekomme.

Und jetzt umblättern auf Seite 12....2, 3, 4....und alle bitte.

Gestern war ab ca Min. 87 großes Abwandern angesagt, nicht nur von der Tribüne, auch fluchtartig von der Waldseite. Und die mussten nicht alle bloß uffs Klo …

• Gestern war ab ca Min. 87 großes Abwandern angesagt, nicht nur von der Tribüne, auch fluchtartig von der Waldseite. Und die mussten nicht alle bloß uffs Klo …

Das ist ungefähr mindest so enttäuschend für mich, wie in Teilen die sportliche Darbietung gegen Bremen. Ich habe noch sehr gut unser 0:4 in unserer ersten Bundesliga-Partie gegen die Chemonade in Erinnerung. Seit dem ist viel Wasser die Spree runtergeflossen. Nicht alles hat uns gut getan in dieser Zeit.

• War gestern Waldseite. Mein Gefühl, das was dort abläuft entkoppelt sich zunehmend von dem, was auf dem Rasen passiert. Das kulminierte in der zweiten Hälfte dann in irgendwelchen Durchhalteparolen. "Ihr müsst nicht mehr auf den Rasen schauen, da passiert eh nichts mehr heute. Aber wir machen immer weiter." So funktioniert aber meines Erachtens eine emotionale Interaktion mit der Mannschaft auf gar keinen Fall. Das ist für mich eher das Abwürgen von Emotionen. Nicht früher das Stadion verlassen - völlig in Ordnung - die Truppe nicht auspfeifen oder zur Sau machen - völlig in Ordnung. Aber auch ein Schweigen kann mal sehr laut sein. Gestern hätte das meine Emotionen zum Spiel am besten ausgedrückt. Besser jedenfalls als dieses "wir jodeln hier mal immer weiter", völlig unabhängig vom Spielgeschehen. Da brauche ich ja dann genau genommen überhaupt kein Spiel mehr. Da trete ich dann einem wöchentlichen Chor-Treffen bei, bei dem ich vorab ein Gesangsbuch in die Hand gedrückt bekomme.

Und jetzt umblättern auf Seite 12....2, 3, 4....und alle bitte.

👍👍👍👏👏👏

• Ich muss zähneknirschend zugeben, dass an dem letzten Gegentor, dem 1-4, ich die alleinige Schuld trage.

Mein Platznachbar wollte in 90+2 den Spielstand von der Anzeigetafel fotografieren (was ja imho sowieso vor dem Abpfiff verboten werden sollte 🤗).

Ich hatte ihm dann gesagt, er soll noch warten, das Trainersöhnchen trifft noch … 😂

Sollte dieses Tor am Ende irgendeine Relevanz haben könnte es beim Sobi sehr ungemütlich werden.....

Und teuer... :beer :beer :beer :beer

• Reklame:
  • Am WE haben 8 Teams mit Dreierkette gespielt. Leverkusen hat seine Jahrhundertsaison mit Dreierkette gespielt.

Die Eintracht hat mit Dreierkette die Euroleague gewonnen.

• Wir würden auch mit 4er Kette keinen ball flach an den Mann bringen. Wie wenn Baumgart dann aufeinmal seine komplette Philosophie umkrempelt wenn da hinten 4 statt 3 rumstolpern.

Wir sind an nem Punkt wo Bremen war als sie mit Kohfeldt abgestiegen. Der hat’s doch selbst gesagt, als es brenzlig wurde, haben die den schlimmsten drecks Fußball fabriziert nur um irgendwie drin zu bleiben.

• Als erstes Horst Heldt entlassen!

Er sah keinen Grund in der Winterpause ,sei es nur auf Leihbasis Spieler die uns d

sofort helfen könnten,zu holen. Sind gut Aufgestellt....

• Reklame:
  • Als erstes Horst Heldt entlassen!

Er sah keinen Grund in der Winterpause ,sei es nur auf Leihbasis Spieler die uns d

sofort helfen könnten,zu holen. Sind gut Aufgestellt....

Quatsch. Wozu?

Den Pförtner müssen wa entlassen, DER hat die Bremer ins Stadion jelassen!!! :nixweiss:

• Reklame:
  • Der schiesst im Breisgau am WoE ein gaaanz wichtiges Tor.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben :hail

Vor allem, wenn Hoffnung das einzige ist, was noch bleibt. :huh:

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Wer denn nun? Der Oli? Oder doch der Timi?

Man kommt ja bei euren feuchten Träumen kaum noch mit … 8o

Ich glaube eher es wird wieder eines der Spiele wo Bremen hinterher froh ist, dass wir ihnen 1,4Mio € (so hoch war wohl das Bremer Angebot zur Verlängerung, nachdem man das Gehalt eigentlich einkürzen wollte) im eh schon eng bemessenen Budget frei gemacht haben.

Gibt's dafür eigentlich auch 'ne Bierlieferung? :crazy

• Reklame:
  • Christian

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Christian

Hat das Thema geschlossen.
Reklame: