SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

• Christian

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Reklame:
  • Dafür sind DummhatSchwein und EinBlindeshuhnfindetaucheinmaleinKorn wider Erwarten einsatzbereit. Mit den Anderen im Kader sollte da schon was zu machen sein.

• Reklame:
  • Für mich ist die größte Aufgabe, jetzt innerhalb von einer Woche die Stabilität in eine Abwehrkette zu bringen, die noch nie so zusammen gespielt hat.

Wer ersetzt Leo?

Kral hat die Position in der Vorbereitung gespielt, hat aber selber gesagt, dass sie ihm nicht liegt.

Trimmi auf RIV setzen und dafür Doekhi in die Mitte? Haben wir direkt Defizite beim Kopfball.

Rani in die IV ziehen? Dann haben wir noch weniger Offensivkraft, zumal Schäfer als Alternative im MF ausfällt.

Viererkette spielen? Dann muss in kürzester Zeit das System umgestellt werden.

Diese Sperre kommt wirklich zur beschissensten Zeit. Was sagt ihr?

• Das Ergebnis ist für mich in den nächsten beiden Partien nicht zwangsläufig das Maßgebende. Die gezeigten Leistungen werden aber anzeigen, wohin die Reise geht. Dahingehend wäre eine klar erkennbare Leistungssteigerung gegenüber Gladbach und Bremen für mich wichtiger, als reinweg das nackte Ergebnis. Entscheidend ist, dass wir in der Folge der nächsten beiden Spiele mit einem gewissen begründeten Optimismus, auf Grund unserer gezeigten Leistungen, in das dann so wichtige Heimspiel gegen Pauli gehen können.

Umgekehrt würden zwei Auftritte, die diese Hoffnung nicht wecken könnten, meines Erachtens ein Nachdenken über eine Veränderung auf der Trainerposition notwendig machen, so leid es mir für Baume persönlich tun würde.

• So kommen wir vielleicht in die Verlegenheit, Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen.

Kemlein spielt hier eher eine ballverteilende Acht für die beiden Außen.

Sehe da Khedira und Kemlein aktuell in getauschten Rollen, wobei er in dem System mehr "Abräumer" werden müsste.

• Je nachdem, wie die Spiele Gladbach-Pauli am Freitag, HSV-Köln am Samstag und Bremen-Mainz am Sonntag vor unserem Anstoß ausgehen, ist punkten Pflicht!

1:1

• Reklame:
  • Okay, Freiburg (ohne Querfeld und auch Schäfer) sowie die Buyern habe ich abgehakt, aber dann gehts 3x ans Eingemachte :!:

20260310_134255.jpg

Wenn da nicht mind. 6 Punkte rausspringen, nutzt uns auch der Sieg in Markranstädt-Ost nur relativ wenig.

WWEL

• wir werden in Freiburg wieder probieren kompakt zu stehen. Die Hoffnung wird sein irgendwie nen Punkt mitzunehmen, was auch schon in Hamburg und Gladbach der Fall war und misslang. Ob Freiburg Donnerstag spielt oder nicht ist irrelevant, da wir nur reagieren als agieren. Vllt. haun wa mal wieder ein raus nur so Recht dran glauben kann ich nicht.

• wir werden in Freiburg wieder probieren kompakt zu stehen. Die Hoffnung wird sein irgendwie nen Punkt mitzunehmen, was auch schon in Hamburg und Gladbach der Fall war und misslang. Ob Freiburg Donnerstag spielt oder nicht ist irrelevant, da wir nur reagieren als agieren. Vllt. haun wa mal wieder ein raus nur so Recht dran glauben kann ich nicht.

Also zwischen dem Spiel in Hamburg und gegen Gladbach war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also zwischen dem Spiel in Hamburg und gegen Gladbach war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

vom Ergebnis dennoch das gleiche ;) Null Punkte!

• Reklame:
Reklame: