SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Danilho ist in der Kicker Elf des Tages!


    Barolf

    Aber Matheo haben sie leider vergessen...

    Ach, ehrlicherweise steht Ulreich schon zu recht in der Elf des Tages. Was er in Unterzahl gehalten hat, war schon verdammt stark. Dafür konnte sich Raab im gesamten Spiel zu wenig auszeichnen.


    Er ist unser Torhüter, oder eher Spieler des Tages und das ist viel mehr wert. :)

  • Mir ist der Hype um Matheo fast schon übertrieben. Hier hat sich die Mannschaft fast 110 min lang rein gehauen, alles weg verteidigt was geht. Jeong hat ein für uns völlig spektakuläres Tor geschossen. Doekhi hat zum wiederholten mal seine Birne ramponiert . Der alte Mann 80 min ein wahnsinns Tempo abgespult. etc etc

    Wenn der Schiri auf den Punkt gezeigt hätte wäre M der Depp gewesen der zu spät am Ball war.Es bleibt ein solides Spiel ,sowie eine Wahnsinns Parade mit wahrscheinlich gebrochener Hand. Reicht das wirklich zum Helden?

  • Mir ist der Hype um Matheo fast schon übertrieben. Hier hat sich die Mannschaft fast 110 min lang rein gehauen, alles weg verteidigt was geht. Jeong hat ein für uns völlig spektakuläres Tor geschossen. Doekhi hat zum wiederholten mal seine Birne ramponiert . Der alte Mann 80 min ein wahnsinns Tempo abgespult. etc etc

    Wenn der Schiri auf den Punkt gezeigt hätte wäre M der Depp gewesen der zu spät am Ball war.Es bleibt ein solides Spiel ,sowie eine Wahnsinns Parade mit wahrscheinlich gebrochener Hand. Reicht das wirklich zum Helden?

    JA

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Aber Matheo haben sie leider vergessen...

    Ach, ehrlicherweise steht Ulreich schon zu recht in der Elf des Tages. Was er in Unterzahl gehalten hat, war schon verdammt stark. Dafür konnte sich Raab im gesamten Spiel zu wenig auszeichnen.


    Er ist unser Torhüter, oder eher Spieler des Tages und das ist viel mehr wert. :)

    Bitte lenken sie nicht mit Fakten von meiner Meinung ab. :grumble  ;)


    Mir ist der Hype um Matheo fast schon übertrieben.

    Mir nicht. Denn er hatte ja schon mal eine schwere Verletzung an der Hand und hat jetzt trotzdem noch geliefert und durchgezogen und wird vermutlich wieder lange ausfallen. Das kann man schon mal ordentlich hypen, womit ich die Leistung der restlichen Mannschaft, vor allem Doekhi und Jeong natürlich, nicht schmälern will. :)

  • beim umsensen gebe ich dir recht, da hat aber der umgesenste vorher schon den Raum inne gehabt...


    es gibt aber noch die Option "Zusammenstoß (-prall)", wenn beide gleichzeitig einen Raum einnehmen wollen, und wenn da kein Ball da ist, dann haben quasi beide Vorfahrt, und dann geht es ohne Foul weiter


    sportschau meinte aber Matheo war noch am Ball, und dann ist es auch ein Zusammenstoß, nur halt mit Ball

  • Regeltechnisch ist das eigentlich ganz klar, Foul ist Foul. Wenn ein Spieler im Mittelfeld den Ball zum Mitspieler abgibt und danach umgesenst wird, wird das ebenfalls gepfiffen (vorbehaltlich Vorteil).

    Du hast das Beispiel mit unserem Elfmeter gegen Hertha schon genannt.


    Raab kommt in der Situation halt einen Tick zu spät und boxt den Freiburger ohne Ballkontakt um. Eigentlich eine klare Sache. Ich denke wir hatten hier sehr sehr großes Glück, dass wir keinen Elfmeter gegen uns bekommen haben.

    sportschau meinte aber Matheo war noch am Ball, und dann ist es auch ein Zusammenstoß, nur halt mit Ball

    Na samma, dafür braucht man doch keine Sportschau. Wäre er nicht am Ball gewesen, hätte es ja wohl keine Ecke gegeben. :/ 8)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Woo so cool beim Interview für AFTV: "...Die beiden Mannschaften waren wirklich gut,Viele Umschaltungen und aggressives Spiel und deswegen ich wollte einfach einwechseln und das Spiel ändern😅" ,>>> hat er mir der schönen Fackel🔥 die er versenkt hat⚽🫡

  • Alles wie immer. Schwein gehabt und einen Supertorwart.

    Problem: Außer den Bayern kommen jetzt nur noch Abstiegskandidaten, gegen die wir meist schlecht aussahen ... aber gegen mindestens einen (besser zwei) von denen sollten bzw. müssen wir gewinnen.

    auch wenn ich die Dosen hasse, als Abstiegskanditat würde ich sie nicht bezeichnen.....

  • Reklame:
  • Na samma, dafür braucht man doch keine Sportschau. Wäre er nicht am Ball gewesen, hätte es ja wohl keine Ecke gegeben. :/ 8)

    Damit wäre ja dann auch die letzte Begründung dafür weg gewesen, in der Szene keinen Elfer zu geben. Sagen wir so, beschweren hätte man sich nicht können. Da hatten wir sicherlich etwas Glück.

  • Reklame:
Reklame: