Björn Jopek

• Da geb ich Dir aber sowas von Recht. Er ist halt kein er für die Defensive und Herr Düwel hats endlich gemerkt.

Ich freue mich sehr für Jopek, dass es ihm endlich mal gelungen ist ... seine Stärken ZU ZEIGEN!
    Den Kerl müssen wir behalten, zumindest jedoch den Vertrag verlängern und notfalls ausleihen, aber keinesfalls einfach gehen lassen!

• ok da auch nach seinen angekommenden Pässen gefragt wurde, hier die Pässe unserer 11:

Toni Leistner 44
    Roberto Puncec 39
    Fabian Schönheim 36
    Björn Jopek 36
    Michael Parensen 34
    Christopher Trimmel 25
    Daniel Haas 20
    Damir Kreilach 19
    Maxi Thiel 17
    Christopher Quiring 12
    Eroll Zejnullahu 9
    Sebastian Polter 6
    Steven Skrzybski 3

übrigens suche ich nicht das haar in der suppe - ich finde jopi hat heute geil gespielt und die tore geben ihm ganz sicher weiteres selbstvertrauen - hätte er nicht seine blöde verletzung gehabt wäre er in seiner entwicklung schon viel weiter ...
    er wird es bestimmt in die 1 bundesliga schaffen - idealerweise mit uns

• Also bei der Leihe wäre ich noch dabei, hieße dann aber mind. 2 Jahresvertrag. Das sollte man aber nur machen wenn man ihn wirklich verleiht in Liga 3. Da kann er dann sicher Schlüsselspieler werden und wichtige Erfahrungen sammeln.

Ich habe mich auch riesig für ihn gefreut, ist er ja auch nicht immer von Glück gesegnet gewesen. ABER, ich gebe auch ganz offen zu, dass er mich heute VOR den Toren wirklich nicht überzeugt hat. Er hatte viele gefährliche Ballverluste, häufig ungenaue Zuspiele, aber viel schlimmer er war ein latentes Risiko nach hinten. Da fehlt ihm wirklich noch sehr viel. Also meine Meinung wäre eine Verlängerung mit Ausleihe die einzige Option. Will er das nicht, dann bleibt nur ein Wechsel, und natürlich sage ich das schweren Herzens. :/

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

• Reklame:
  • Will er das nicht, dann bleibt nur ein Wechsel, und natürlich sage ich das schweren Herzens. :/

Es muss nicht immer schlimm sein, sein Glück woanders zu versuchen.
    Oft genug kommt man dann gestärkt zurück.

Aber es kann auch sein, dass man dann andere Ziele oder Realitäten hat. :|

• Also bei der Leihe wäre ich noch dabei, hieße dann aber mind. 2 Jahresvertrag. Das sollte man aber nur machen wenn man ihn wirklich verleiht in Liga 3. Da kann er dann sicher Schlüsselspieler werden und wichtige Erfahrungen sammeln.

Ich habe mich auch riesig für ihn gefreut, ist er ja auch nicht immer von Glück gesegnet gewesen. ABER, ich gebe auch ganz offen zu, dass er mich heute VOR den Toren wirklich nicht überzeugt hat. Er hatte viele gefährliche Ballverluste, häufig ungenaue Zuspiele, aber viel schlimmer er war ein latentes Risiko nach hinten. Da fehlt ihm wirklich noch sehr viel. Also meine Meinung wäre eine Verlängerung mit Ausleihe die einzige Option. Will er das nicht, dann bleibt nur ein Wechsel, und natürlich sage ich das schweren Herzens. :/

Na dann nenn mir doch bitte mal ne Alternative für die Kreditabteilung, aber bitte nicht Erroll, der wird vielleicht mal was. Wenn einen ausleihen dann eher ihn.

"Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

Harald Layenberger.

das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen

Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

• Na dann nenn mir doch bitte mal ne Alternative für die Kreditabteilung, aber bitte nicht Erroll, der wird vielleicht mal was. Wenn einen ausleihen dann eher ihn.

Soweit ich weiß hat Daube schon unterschrieben, Eroll ist dann wohl Backup.

(Olaf Thon)

• Wer macht sich jetzt bitte noch die Mühe, eine Tabelle mit den jeweiligen Quotienten aus geglücktem und missglücktem Zuspiel zu erstellen?
    Das wäre dann eine Statistik mit etwas mehr Aussagekraft.

32/58

Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

• Kaum. Mal abgesehen von diesen zwei tollen Lichtblicken heute weist sehr wenig daraufhin und auch bis zu dieser Sternstunde war er im Spiel eher durchschnittlich. Ich wäre froh, wenn er ein richtig guter Zweitligaspieler werden würde. Für Liga 1 reicht weder die Technik noch die Spielübersicht noch die Geschwindigkeit noch die Handlungsschnelligkeit.

@TROjaner: Jopek hat das ganze Jahr über für unsere Kreativität kaum etwas gezeigt. Es ist schon komisch: Pare soll verlängert werden, Jopek jetzt auch, Kopplin als Back-up... Eigentlich alle behalten bis auf Kobylanski und Eggimann. Woran liegt das eigentlich, dass wir nicht so überragenden Fussball spielen? Haben doch lauter prima Jungs aufm Platz. Meinst du, die begreifen in der Sommerpause plötzlich, wie's geht?

• Reklame:
  • Soweit ich weiß hat Daube schon unterschrieben,

Und den siehst Du stärker als Jopek, wow. Is Übrigens ein Defensiver, nur nebenbei. Immerhin 2 Tore in 6 Jahren.

"Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

Harald Layenberger.

das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen

Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

• letzte Woche schießt Pare ein Tor ,der Tenor :sofort verlängern,heute Jopi 2 Tore - Tenor sofort verlängern, also nächste Woche nehmen wir dann Eggimann oder Kopplin mit Torerfolg also verlängern? Dann wären wir ja komplett.
    Nee Nee so einfach nicht,auf alle Fälle haben sie die Chance verdient ihre Leistung zu bestätigen in den nächsten Spielen

• Und den siehst Du stärker als Jopek, wow. Is Übrigens ein Defensiver, nur nebenbei.

Er hat Doppelsechs gespielt, das würden wohl wenn man mal im Nebel stochert Daube und Fürstner machen in der nächsten Saison.
    Und ich weiß nicht ob er dann bei uns besser als Jopi ist, aber momentan ist er konstant, gefährlich und über die Saison guter Standardschütze. Den Rest wird die Zukunft zeigen.

(Olaf Thon)

• Und den siehst Du stärker als Jopek, wow.

Naja, der Daube spielt in einer Abstiegsmannschaft, aber wenigstens Startelf ;)
    Dazu der besten Scorer bei Pauli bei 2 Toren und 7 Assists.
    Ob er besser als Jopek spielt bei Union? Kieken wir mal, aber ich denke das Daube gegenüber Jopek der bessere 6er ist. Obwohl abzuwarten ist wo er bei uns spielt.

• Wenn Joppi keine Chance auf eine Vertragsverlängerung hätte, würde er bestimmt nicht regelmäßig spielen. Sooo schlecht schein die das Standing beim Trainer also nicht zu sein.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Reklame:
  • Ick wees nich wat ihr wollt: Jopi hat 69.23% (36) angekommene Pässe und 63.64% (14) gewonnene Zweikämpfe, dazu 2 Tore jemacht. Soll er jetzt noch die Unionhymne vor dem Tor singen? Irgendwann ist och mal jut.

• ...
    Sein Doppelpack in der 75. und 79. Minute war auch eine Liebeserklärung an seinen Verein. "Union weiß, was sie an mir haben", sagte Jopek, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und noch nicht verlängert ist, "jeder kennt meine Stärken." Wer sie noch nicht kannte, hat sie eindrucksvoll zu sehen bekommen.
    ...

...
    Die Option, den auslaufenden Vertrag zu verlängern, hat der Klub nicht gezogen. „Ich bin für alles offen“, sagte Jopek.
    ...
    Nach diesen Zitaten zur urteilen ist alles möglich! Ich hoffe auf eine Verlängerung, je nach Dauer ist dann auch eine Leihe denkbar.
    Schlechte Karten hat er bei Düwel, denke ich, nicht!

• Ja, heute hat man seine Stärken gesehen. Leider nur heute. Wir wären doch alle heilfroh, wenn Björn Jopek das öfter zeigen würde. Macht er aber nicht. Wenn doch: wo und wann? Ganz konkret?
    Zwei schöne Tore machen noch keinen Mittelfeldstrategen... Leider.

• Reklame:
Reklame: