Vorverkauf Cottbus

  • ahnung ich sehe am frühen vorverkauf kaum negatives ...


    hat doch jeder die chance über längere Zeit an Karten zu kommen , bzw. früh zu planen ...


    und innerhalb von 1 Woche ist dat Ding auch nicht ausverkauft .....

  • Mal davon abgesehen das man sich Auswärtsfahrten 2 Wochen vorher vom Amt genehmigen lassen muss...


    Dauerkarte kostet 119 Euro, um das zzgl zum H4 verdienen zu können musste mindestens für 300 Euro arbeiten gehen... wobei sich dann die Frage wieder nach dem H4 Bedarf stellt...


    Ja komm runter vom Ross, ich bekomme _kein_ Hartz 4. Du willst gar nicht wissen was ich alles auf mich nehme nur um nen kleines Taschengeld am Ende des Monats zu haben...


    Na so ein Quark. Wenn de uffn Sonnabend/Sonntag auswärts fährst, rennste vorher zum Amt? Allet klar. Zu deiner Rechnung: Die ersten 100 Euro sind anrechnungsfrei, vom Verdienst, der darüber hinausgeht, zwischen 101 und 799 Euro darfst du 20 % behalten. Also: 195 Euro verdient, 100 Euro behalten, 95 X 20% = 19, zusammen 119 Euro, Dauertix im Sack. Hiermal pro H2O Männekin.

  • Ick hab zu meinen H4 Zeiten mal 300 Euro zusätzlich verdient und durfte davon insgesamt 140 Euro behalten. Nur meine Erfahrung...


    ...sone Auswärtsfahrt ist schließlich auch nicht umsonst und das Ticket ist damit auch nicht inbegriffen, also reichen 195 Euro ebend gerade mal für die Karte...


    Das Rostock Spiel Anfang des Jahres hab ich angemeldet, eine Woche zuspät zwar aber durfte trotzdem fahren - hab ne nette Tante erwischt gehabt. Und wie gesagt für jeden Tag auswärts musste 2 Wochen vorher zum Amt. Nen Kumpel von mir hatte bei nem Besuch bei mir in Düsseldorf (er kam aus Neuss, also quasi nur übern Rhein) sich keine Genehmigung abgeholt, hat seine Amtstante getroffen und erstmal sein komplettes H4 gestrichen bekommen, Pech gehabt.


    Und es ist und bleibt anmaßend in meinen Augen, ganz unterste moralische Schiene, hier uns auch noch vorzurechnen wie viel man verdienen soll :thumbdown: Hartz 4 Empfänger sind schon gebeutelt genug und müssen nicht noch tolle Vorschläge vorgerechnet bekommen wie man sich denn seinen Unionbesuch leisten kann...


    ...klingt auch immer so leicht... mal eben aufn Weihnachtsmarkt jobben gehen und Co. Die Idee hatte ich wie gesagt auch schon, da muss man sich mindestens nen Jahr vorher für angemeldet haben...
    Naja egal, :wurst:

  • Reklame:
  • Na so ein Quark. Wenn de uffn Sonnabend/Sonntag auswärts fährst, rennste vorher zum Amt? Allet klar. Zu deiner Rechnung: Die ersten 100 Euro sind anrechnungsfrei, vom Verdienst, der darüber hinausgeht, zwischen 101 und 799 Euro darfst du 20 % behalten. Also: 195 Euro verdient, 100 Euro behalten, 95 X 20% = 19, zusammen 119 Euro, Dauertix im Sack. Hiermal pro H2O Männekin.

    oder man spart sich einfach bei 119€ - 10euro monatlich. was auf 12monate gerechnet = 120euro fuer eine dauerkarte gespart macht


    eisi abmelden beim amt muss man sich nicht - ausser die auswaertsfahrt dauert laenger als 24std. bzw einen werktag. ein alg2er ist verpflichtet sich einmal am tag persoenlich um seinen briefkasten zu kuemmern, eine residenzpflicht besteht nicht. sollte das auswaertsspiel noch dazu an einem sonntag sein, besteht die moeglichkeit 3tage auswaertsfahrt zu machen - samstag frueh bzw mittag an briefkasten; sonntag entfaellt - da keine post; montagabend reicht blick in briefkasten aus. bei einem auswaertsspiel am samstag kann man dieselbe argumentation nehmen - wichtig ist nur, dass der alg2er nach seiner post an jedem tag schauen kann -an dem post geliefert wird. genehmigungspflichtung ist bei einem alg2er nur ein urlaub, bei dem man mehrere tag nicht zu hause ist.


    uebrigens ich bin selbst alg2er ohne zuverdienst und kann mir zumindest die heimspiele leisten - die karten kaufe ich fuer einen monat im vorverkauf. ausnahme war jetzt wo es kohlengeld gab, da habe ich mir gleich fuer november und dezember gekauft.

  • Eine Auswärtsfahrt hat früher so um einen 50 Markschein gekostet 110 Mark Lehrlingsrente haste bekommen


    bis du mit der taxe zu den auswärtsspielen gefahren ? oder haste alle deine kumpels mit getränke freigehalten ?
    anders sind die 50,00 mark nicht zuerklären.
    man zahlte bei einer bahnfahrt pro kilometer in der 2. klasse 0,08 mark und du bist ja nicht nach sibirien zum auswärtsspiel gefahren.
    das ticket fürs spiel gabs auch für unter 5,00 mark, also erzähl hier nicht son stuz.
    zum thema hartz4 und zuverdienst können wir uns gerne mal bei einem bier unterhalten,denn ich habe den eindruck das du in dem punkt absolut keine ahnug hast


  • bis du mit der taxe zu den auswärtsspielen gefahren ? oder haste alle deine kumpels mit getränke freigehalten ?
    anders sind die 50,00 mark nicht zuerklären.
    man zahlte bei einer bahnfahrt pro kilometer in der 2. klasse 0,08 mark und du bist ja nicht nach sibirien zum auswärtsspiel gefahren.
    das ticket fürs spiel gabs auch für unter 5,00 mark, also erzähl hier nicht son stuz.
    zum thema hartz4 und zuverdienst können wir uns gerne mal bei einem bier unterhalten,denn ich habe den eindruck das du in dem punkt absolut keine ahnug hast


    Ja genau, bei den Preisen konnte man noch schön durch die Gegend fahren.
    Bis 100 km gab es noch die "Sonntagsrückfahrkarte", war dann für Sa/So nochmal um 33 1/3 billiger.
    Die Stehplatzpreise waren für Jugendliche 0,45 Mark und Erwachsene 1,10 Mark. Sitzplatzpreise weiß ich nicht, ich war ja noch jung.


  • Ja genau, bei den Preisen konnte man noch schön durch die Gegend fahren.
    Bis 100 km gab es noch die "Sonntagsrückfahrkarte", war dann für Sa/So nochmal um 33 1/3 billiger.
    Die Stehplatzpreise waren für Jugendliche 0,45 Mark und Erwachsene 1,10 Mark. Sitzplatzpreise weiß ich nicht, ich war ja noch jung.


    Und da war der Kulturbeitrag schon mit drinne. :D :D :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:

  • Ja genau, bei den Preisen konnte man noch schön durch die Gegend fahren.
    Bis 100 km gab es noch die "Sonntagsrückfahrkarte", war dann für Sa/So nochmal um 33 1/3 billiger.
    Die Stehplatzpreise waren für Jugendliche 0,45 Mark und Erwachsene 1,10 Mark. Sitzplatzpreise weiß ich nicht, ich war ja noch jung.



    und trotzdem hat man fast nie bezahlt. ist lieber vor dem schaffner hergerannt, um ihm dann am nächsten bahnhof in den rücken zu fallen.
    wir haben uns gefreud wieder mal für lau gefahren zu sein und der schaffner war froh unversehrt durch den zug gekommen zu sein.
    man was waren das für harmonische zeiten, wenn man so an die heutigen viehtransporte denkt.

  • In den D-Zügen gab es hinter den Raucherabteilen einen Ersatzteilschrank.
    Kenner der Szene wissen was ich meine, ich sag nur Vierkantschlüssel. :thumbup:

  • Reklame:

  • bis du mit der taxe zu den auswärtsspielen gefahren ? oder haste alle deine kumpels mit getränke freigehalten ?
    anders sind die 50,00 mark nicht zuerklären.
    man zahlte bei einer bahnfahrt pro kilometer in der 2. klasse 0,08 mark und du bist ja nicht nach sibirien zum auswärtsspiel gefahren.
    das ticket fürs spiel gabs auch für unter 5,00 mark, also erzähl hier nicht son stuz.
    zum thema hartz4 und zuverdienst können wir uns gerne mal bei einem bier unterhalten,denn ich habe den eindruck das du in dem punkt absolut keine ahnug hast


    Nun, zu einem "Auswärtsspieltag" gehörte schon immer etwas mehr, jedenfalls in unseren Kreisen....... ;)
    Es gab verschiedentlich Modegetränke auf Reisen die nicht so billig waren und irgendwie rundete sich der Tag oder Folgetag mit irgendeiner Feierlichkeit, Clubbesuch etc.pp. ab. Macht doch bitte nicht so als wärt Ihr nicht dabeigewesen..... :P
    Da rede ich noch nicht mal von den genialen Hotelübernachtungen in manchen Oberligastädten..... :thumbup:
    Vielleicht mit einer Einschränkung, die Ligazeiten waren nicht so Kostenintensiv, ach ja Nationalmannschaften, deutsche Vereinmannschaften und sogar englische Teams wurden im Ostblock mitbesucht, wie haben wir das bloß alles bezahlt.... 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.