• Ich auch aber stehe oben Block J und so weit kann ich nicht werfen. Ausserdem ist da das olle Netz. :D


    Ein Glück! Ich bin mir sicher, du würdest genau MICH treffen... ;)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Becher, Feuerzeuge oder andere Dinge in Richtung eines Menschen werfen geht nicht. Sowas ist einfach scheiße, kacke und völlig bescheuert! Wir fordern immer Emotionen, damit aber den Versuch einer Körperverletzung hinterher zu rechtfertigen, stößt bei mir auf komplettes Unverständnis. Jeder kann mal einen Fehler machen und es meinetwegen auf die Emotionen schieben. Aber einen Tag danach sollte man auch wieder zur Vernunft gekommen sein und feststellen, dass sowas völliger Blödsinn ist.

  • Ok, man will es einfach nicht raffen hier, zumal hier wirklich auf unterstem Kindergartenniveau diskutiert wird. "Aber der hat doch..., da musste ich doch..." merkt Ihr überhaupt was Ihr da erzählt? Irgendwie stehen alle mit dem Zeigefinger da und strecken ihn in Richtung Fürth. Niemand stellt doch die Emotionalität der gestrigen Situation in Frage, jedoch kriegen es tausende andere doch auch hin, ohne gleich den erstbesten Gegenstand in Richtung Spielfeld zu schleudern.
    Und noch einmal, ist ja schön, dass hier alle bereit sind, ihre Becher zu spenden, um etwaige Strafen aufzufangen, aber was ist, wenn die Konsequenzen etwas umfangreicher wären? Wenn ich mich recht erinnere, musste der Becherwerfer am Millerntor mindestens 5stellig bezahlen und St.Pauli durfte ein Heimspiel in Lübeck ausrichten. Das ist jetzt nur ein Beispiel, jedoch möchte ich da mal sehen wieviele Becher Ihr spendet ;)


    Btw: hier wurde nach der Meinung der Vereinsverantwortlichen gefragt.
    1. Glaubt man hier wirklich, dass solche Aktionen vom Verein möglicherweise gebilligt werden? Im Gegensatz zu einigen anderen im Stadion kann man da nämlich 1 und 1 zusammenzählen, und weiss, dass sich die Situation in den letzten Jahren ein wenig geändert hat und das nicht zwingend mit 5000,- € Strafzahlung zu bereinigen ist.
    2. Würde ich mich nicht wundern, wenn gewisse Vereinsoffizielle sich hier nicht schon längst geäussert hätten.

  • Ich bin auch kein Freund von Becherwerfer. Aber was machen die Führter da nach jedem Tor da einen Affen vor der Ecke zur Gegengeraden. Wer provoziert bekommt eben auch eine Antwort.


    Bin mit meinen 50er Jahren auch kein Jüngling mehr, hab och nen Bierbecher inner Hand, kann hier aber auch nicht garantieren, dass mir dieser auuuusversehejn aus der Hand gleitet wäre :crazy

  • wären diese art emotionen für dich auch so toll, wenn doch jemand von den füthern durch einen becher verletzt worden wäre? sowas lässt sich ja bei solchen würfen nicht wirklich ausschliessen. gestern ging es ja auch gut, aber ich kann auf werfen gerne verzichten. auf emotionen nicht.


    auch wenn ich diesen fürther idioten (vor allem beim zweiten jubel in der kurve) schon nichts gutes wünsche.


    Sind doch selber den Bechern entgegen gerannt :rofl:

  • Reklame:
  • Ok, man will es einfach nicht raffen hier, zumal hier wirklich auf unterstem Kindergartenniveau diskutiert wird. "Aber der hat doch..., da musste ich doch..." merkt Ihr überhaupt was Ihr da erzählt? Irgendwie stehen alle mit dem Zeigefinger da und strecken ihn in Richtung Fürth. Niemand stellt doch die Emotionalität der gestrigen Situation in Frage, jedoch kriegen es tausende andere doch auch hin, ohne gleich den erstbesten Gegenstand in Richtung Spielfeld zu schleudern.


    Dein Anliegen in allen Ehren, aber wer ist "man"; wer ist "ihr"; wer ist "alle" und wer ist "niemand"? Du schmeißt hier mit deiner Formulierung alle in einen Topp. :rot: Geht gar nicht!!! :grumble

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gast-Torschützen,



    bitte denken Sie daran, ihren Torjubel in die Ecke des Gästeblocks zu verlegen. Etwaige provozierende Gesten auf Höhe Waldseite/Gegengerade führen zu Kreislaufzusammenbrüchen und wurfähnlichen Reflexen bei Teilen unserer geplagten Anhängerschaft und zu anschließenden tagelangen Sinnlosdebatten in unserem Forum.


    :crazy


    Man man man :dash


    Becher gehören nicht aufs Spielfeld, das hatten wir doch schon ausgiebig diskutiert!


  • Dein Anliegen in allen Ehren, aber wer ist "man"; wer ist "ihr"; wer ist "alle" und wer ist "niemand"? Du schmeißt hier mit deiner Formulierung alle in einen Topp. :rot: Geht gar nicht!!! :grumble


    Ich ging eigentlich davon aus, dass da keinerlei Fragen mehr offen bleiben. Das ging an alle, die solche Aktionen wie die Würfe gestern billigend in Kauf nehmen und versuchen, aus den Provokationen einiger Fürther, nachträgliche Legitimation abzuleiten.


  • Ich ging eigentlich davon aus, dass da keinerlei Fragen mehr offen bleiben. Das ging an alle, die solche Aktionen wie die Würfe gestern billigend in Kauf nehmen und versuchen, aus den Provokationen einiger Fürther, nachträgliche Legitimation abzuleiten.


    Du hast dich aber an alle gewandt und damit den Eindruck vermittelt, alle außer dir wären Idioten. Schön, daß du das so nicht gemeint hast. Trotzdem solltest du an deiner Ausdrucksweise etwas feilen. So ein Forum gibt viel Raum für Mißverständnisse. Und diese Möglichkeiten werden hier auch ausgiebig genutzt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wir können aber auch mit Anstand verlieren und den Fürther Provokateur so ins Leere laufen lassen.Wurfgeschosse jeglicher Art haben nicht in den Stadioninnenraum zu gelangen.Damit schaden wir unseren Verein.

  • Ich hätte gestern auch gern gewonnen und den Jubel, derFürther, fand ich auch nicht so doll. trotz alle dem ist Becher werfen beim Fußball nicht in Ordnung und koste Union richtig Geld. Einige reden von den gloreichen Tagen der Vergangenheit und stellen sich als die Unioner schlicht hin dar. Warum schadt Ihr heute eurem Verein? Wenn solche Aktionen schden dem Verein und dem Asehen der Fans.


    Einfach mal den Kalender nutzen, wir sind nicht mehr in den 70er Jahren.


    Wer Becher wirft, spielt sochen Typen wie Gewerkschaftsvorsitzenden Wendt in die Hände und den Innenministern der Länder auch.


    Irgend jemand von Euch hat geschrieben das der Verein sich krum macht um den Fans so viel Freiheit wie möglich zu ermöglichen.


    Stimmt, absolut! Ich er innere das Union sich als einziger Verein gegen das Sicherheitpapier gestellt hat.
    Aber so ist es gibt man einigen den Kleinen Finger, ist der ganze Arm mit weg.


    Wer in den 70er schon dabei war sollte inzwischen so viel Lebenerfahrung haben um zu erkennen was Handlungen nach sich ziehen können.


    Ich glaube nicht das der Verein,im Sinne von Becherwerfern, kommentieren wird. Der Verein steht unter ganz andren Sachzwängen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • St. Pauli hat das Konzept ebenfalls in allen Punkten abgelehnt.

    Stimmt, absolut! Ich er innere das Union sich als einziger Verein gegen das Sicherheitpapier gestellt hat.



    Ich bin dafür, dass die Becherwerfer sich beim Verein melden und die Strafe aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.


    Gibt es sie noch, die Solidarität untereinander ? Wir reden doch hier nicht von Straftätern.


  • Ach, wie haben wir einst Quiri gefeiert, als er im Tierpark nach seinem Siegtor vor deren Block sein Tänzchen machte ... ;)

  • Ach, wie haben wir einst Quiri gefeiert, als er im Tierpark nach seinem Siegtor vor deren Block sein Tänzchen machte ... ;)


    Richtig Rolle.
    Nur kannste dit wohl kaum miteinander vergleichen. Jede Biffze kennt den Hintergrund und kann zumindest im Kopf damit umgehen.
    Wo ist denn bei Union und Fürth der Feindbildhintergrund ?
    Warum haben die Spieler von Fürth das abgezogen, es gab nicht einen Schmähgesang Richtung Fürth, nicht mal das Hauptstadtgedöns wurde abgesungen, dass kam erst danach.
    Wer Wind säht wird Sturm ernten, is doch ne ganz einfache Sache und die Reaktion is einfach nur menschlich.
    Manche sind eben emotionaler als andere und haben sich weniger im Griff. Einer stampft mit dem Fuß auf, der andere rüttelt kurz am Zaun und wieder andere verteilen ne Bierdusche. Und mal ehrlich, ne ungeeignetere Ecke hätte man sich für nen Jubel dieser Art nicht aussuchen können.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Ach, wie haben wir einst Quiri gefeiert, als er im Tierpark nach seinem Siegtor vor deren Block sein Tänzchen machte ... ;)

    Eben. Wer austeilt, sollte auch mal einstecken können.


    Wir reden doch hier nicht von Straftätern.

    Sicher ist es eine Straftat jemand mit einem halben Kilo schweren, festen Plastikbecher von oben zu bewerfen. Ob man jemanden trifft oder nicht.

  • Richtig Rolle.
    Nur kannste dit wohl kaum miteinander vergleichen.

    doch, dieses AFFENPACK der gestern da gegen uns gespielt hat, ist für mich GANZ tief in Richtung Dieda abgerutscht ! :evil: :thumbdown:


    Ich zahle GERNE die Becherstrafe mit !


    Und hoffe, dass unser Verein eine BESCHWERDE gegen der Schieri an DFB schicken wird !!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    ... runter, @kibi.


    Dass da ne offizielle Beschwerde gegen den Schiri kommen wird, das glaubst Du doch selbst nicht, dass wir uns in der Öffentlichkeit so lächerlich machen werden.


    Und dass Du Fürth und Hohenschöngrünkohl in einem Atemzug erwähnst, ist vielleicht auch nur der Tatsache geschuldet, dass die 24 Stunden noch nicht um sind.


    Sei es, wie es sei, wir werden uns hier eventuell bald schon über das aus unserer Sicht viel zu überzogene Strafmaß echauffieren! :whistling:

  • Reklame: