Stadionumbau/weiterbau.....

• Mir scheint das fehlende Bauarbeiter nicht unbedingt das größte Problem beim Stadionausbau sind. :/

Was soll man mit ein schicken Stadion für 40 Tausend in der Köpenicker Pampa wo keine Brücke, Strasse oder Schiene hinführt?

Die Probleme in der "Köpenicker Pampa" bestehen seit Jahrzenten, vielleicht einfach mal machen und nicht nur immer erklären was in Deutschland nicht geht.

• Mir scheint das fehlende Bauarbeiter nicht unbedingt das größte Problem beim Stadionausbau sind. :/

Was soll man mit ein schicken Stadion für 40 Tausend in der Köpenicker Pampa wo keine Brücke, Strasse oder Schiene hinführt?

Ich habe keine Ahnung, was Köpenicker "Pampa" sein soll!!! Pampa ist ja wohl eher das bebaute Gebiet um Köpenick herum mit Marktflecken wie Mitte, Friedrichshain oder Neukölln!

• Reklame:
  • Was soll man mit ein schicken Stadion für 40 Tausend in der Köpenicker Pampa wo keine Brücke, Strasse oder Schiene hinführt?

Die Probleme in der "Köpenicker Pampa" bestehen seit Jahrzenten, vielleicht einfach mal machen und nicht nur immer erklären was in Deutschland nicht geht.

Köpenick ist nicht "Pampa"!!! :opi:

• War mal wieder ehrenamtlich unterwegs und hatte etwas mit der Bauvorbereitung für das Trainingszentrum zu tun, sehe es genau wie Ronald und hoffe das die Genehmigungen rechtzeitig kommen um die Pläne umzusetzen.

Was es uns inzwischen durch Auflagen an mehr kostet nur ein Stadion auf der gleichen Fläche vom Trainingszentrum mal abgesehen zu bauen will ich gar nicht wissen.

Der Verein ist abhängig und wird sich nicht dazu äußern.

Wahnsinn das alles !

In China bauen die in der Zeit eine ganze Stadt ...

Finde es unerträglich wie immer nur über 'Entbürokratisieren' geredet wird und nichts aber auch garnichts passiert.

• Das heißt nicht umsonst ENT(e)-Bürokratisieren, seit wann schafft sich der Wasserkopf selbst ab ?

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Reklame:
  • Wahnsinn das alles !

In China bauen die in der Zeit eine ganze Stadt ...

Finde es unerträglich wie immer nur über 'Entbürokratisieren' geredet wird und nichts aber auch garnichts passiert.

Das heißt nicht umsonst ENT(e)-Bürokratisieren, seit wann schafft sich der Wasserkopf selbst ab ?

Nun in anderen Ländern geht es Ruck Zuck , da wird aber auch keine Rücksichten auf Erbhöfe genommen. Der Wasserkopf hat gar nichts zu bestimmen, wenn durchsetzungsfähige Politiker , gute Politik machen würden.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Um was genehmigen zu können, müsste wohl erst einmal ein Bauantrag eingereicht worden sein. Wissen wir denn, dass das passiert ist???

Die letzte Aussage war wohl bei der Mitgliederversammlung das kein

Bauantrag bis zu diesem Zeitpunkt eingereicht war. Also kann da jeder zwar auf die Stadt meckern, nur wenn nix zum genehmigen da ist wird da wohl auch nix genehmigt werden. Und vollständig muss das ganze dann auch noch sein, wenn es eingereicht wird

• Was könnte denn die (eine) Erklärung für die angeblich noch nicht beantragte/eingereichte BG sein? 🤔

Vasteh‘ ick allet nich‘.

In dem Bauantrag müssen alle geforderten Unterlagen vorliegen ... wer selbst mal sein Gartenhaus ... ach hör uff!

Ich weiß natürlich nicht, was für unser Bauvorhaben alles gefordert ist, aber entweder sind die Unterlagen "aus Gründen" nicht vollständig oder die Ämter bekommen die Abfolgen nicht organisiert.

Da wir ja gern in Etappen planen und kommunizieren, könnte ich mir vorstellen, dass wir nicht über den eingereichten Bauantrag berichten, weil genau das eben nicht passiert ist.

• Reklame:
  • Okay, wir reichen also z.B. /evtl. im kommenden Winter den BA ein und warten dann nochmal (inklusive einiger Änderungsanforderungen und verspäteter Fertigstellung von Umfeld-Infrastrukturen so ca. 2-3 Jahre auf die Genehmigung?

Baubeginn 2029/30? Fertigstellung 2031/32 ?

W.T.F?

• Da wir jede Menge gefordert, ist eben keine Gartenlaube um die es geht, sondern ein 40 k Zuschauer fassendes Stadion -> Erschließungs-, Entfluchtungs-, Brandschutz- etc. Gutachten. Da sind die eigentlichen Bauantragspläne noch die leichteste Übung…

das ist ne Liste fast ohne Ende…

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

2 Mal editiert, zuletzt von 12. ()

• Aber wieso nennt man dann immer wieder ein Datum - genau wissend wie lange es dauert Anträge in Berlin überhaupt zu bearbeiten - wenn man noch nicht mal 'nen BA einreicht und somit genau weiß das die Termine zu 99,9999999% nicht zu halten sind?

Die Frage wurde vor etlichen Jahren schon aufgeworfen. Beantworten konnte sie (noch) niemand und bis auf das drumherum sind wir mit dem Stadion an sich keinen Schritt weiter.

• Da wir jede Menge gefordert, ist eben keine Gartenlaube um die es geht, sondern ein 40 k Zuschauer fassendes Stadion -> Erschließungs-, Entfluchtungs- etc. Gutachten. Da sind die eigentlichen Bauantragspläne noch die leichteste Übung…

das ist ne Liste fast ohne Ende…

Aber wieso nennt man dann immer wieder ein Datum - genau wissend wie lange es dauert Anträge in Berlin überhaupt zu bearbeiten - wenn man noch nicht mal 'nen BA einreicht und somit genau weiß das die Termine zu 99,9999999% nicht zu halten sind?

Die Frage wurde vor etlichen Jahren schon aufgeworfen. Beantworten konnte sie (noch) niemand und bis auf das drumherum sind wir mit dem Stadion an sich keinen Schritt weiter.

Es bringt ja nix einzureichen, wenn die Unterlagen noch nicht komplett sind…,

ich kenne es aus meiner Praxis so, daß natürlich im Vorfeld mit dem Bauamt genau sondiert wird was alles auf dem Tisch liegen muß. Wenn dieses Paket dann eingereicht wird und seitens Behörde als komplett befunden wird, laufen in D die 2 Monate in der die Genehmigung erteilt werden muß, sonst ensteht Verzug.

Kann dann schon „schnell“ gehen…

die begehrte BG in Live und Farbe in Händen zu halten.

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Reklame: