Stadionumbau/weiterbau.....

• Wie auch Pils liebe ich das Stadion wie es ist.

Allerdings gibt es ein großes Problem. Seit Zweitligazeiten spielen wir Jahr für Jahr nur mit einer Sondergenehmigung. Und das auch nur weil wir Pläne für den Umbau vorlegen. Eigentlich sind mindestens 8000 überdachte Sitzplätze Pflicht.

Wenn der DFB die Sondergenehmigung nicht mehr verlängert, heißt das für uns Olympiastadion forever.

Und das will ernsthaft niemand. Zumindest nicht von uns.

• Zitat

Apropos Olympiastadion: Ist denn schon die nächste Mietstundung bei der ollen Tante in Sack und Tüten?

Da bin ich mir sicher, dass die fette Tante, sofern sie nicht erste Liga spielen, nie wieder Stadionmiete für das Olympiastadion zahlen wird.

Wer wettet dagegen?

• Wie auch Pils liebe ich das Stadion wie es ist.

Allerdings gibt es ein großes Problem. Seit Zweitligazeiten spielen wir Jahr für Jahr nur mit einer Sondergenehmigung. Und das auch nur weil wir Pläne für den Umbau vorlegen. Eigentlich sind mindestens 8000 überdachte Sitzplätze Pflicht.

Wenn der DFB die Sondergenehmigung nicht mehr verlängert, heißt das für uns Olympiastadion forever.

Und das will ernsthaft niemand. Zumindest nicht von uns.

Ich mag das Stadion auch wie es ist. Aber es ist für mich nur selten möglich es von innen zu mögen, an Spieltagen der Männer.

• Reklame:
  • Weil hier auch das Thema Verkehrskonzept im Zusammenhang mit dem Stadionneubau angesprochen wurde: Neues zum Thema TVO!

Bund stellt Finanzierung von Straßenbauprojekt TVO in Frage
    Die Tangentialverbindung Ost ist das zentrale Straßenbauprojekt des Berliner Senats. Für die geplante Verbindung zwischen Marzahn-Hellersdorf und…
    www.rbb24.de

TVO könnten sie auch in TNS umbenennen: The Neverending Story.

• Alle die vor 1970 geboren sind würden eh nie die fertigstellung erleben.

Anlieger in der Köpenicker Strasse werden

kot...!

PRO Verlängerung der Stadtautobahn von Treptow durch Friedrichshain bis Pankow.

• Reklame:
  • Reklame:
  • Was für ein GEJAMMER ! X/

Nun ja, denn seit November 2000 (!) wird bei uns sinnlos Stunden nach immernoch Diesel :huh: verbrannt weil wegen Flutlicht ("Notstrom", haha :grumble ) ... AF und weder 2009, noch 2013 (spätestens) etwas neues zu nutzen oder zb Solar für Dach...

egal, 24/25 war nicht dieses Mal erneut, geht ja 25/26 weiter.... oh, also ich meine 2026 Juli... :oops

Kann man das mal Senat und Bezirk und Verein wieviel Diesel "für nichts" gekostet hat statt Klima-Anti zu machen was technisches vielleich... :nixweiss:

irgendwann, oder nie, oder so wie TVO, tja :doofy

naja :oops .

Eisernst

FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information.

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Was für ein GEJAMMER ! X/

Nun ja, denn seit November 2000 (!) wird bei uns sinnlos Stunden nach immernoch Diesel :huh: verbrannt weil wegen Flutlicht ("Notstrom", haha :grumble ) ... AF und weder 2009, noch 2013 (spätestens) etwas neues zu nutzen oder zb Solar für Dach...

Was kostet eigentlich Flutlicht? 🤔

• Nun ja, denn seit November 2000 (!) wird bei uns sinnlos Stunden nach immernoch Diesel :huh: verbrannt weil wegen Flutlicht ("Notstrom", haha :grumble ) ... AF und weder 2009, noch 2013 (spätestens) etwas neues zu nutzen oder zb Solar für Dach...

Was kostet eigentlich Flutlicht? 🤔

"ungelöst in Ewigkeit..."

"Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

• Ich war letzte Woche Dienstag mit meinem Cousin bei der Stadionführung. Dort meinte der Leiter der Führung, dass die aktuellen Pläne eine Kapazität von über 40.000 Zuschauern und durchgezogene Tribünen vorsehen, hat aber auch gesagt, dass sich die Pläne zuletzt häufig geändert haben.

Weiß da jemand konkreteres drüber, wie die aktuellen Pläne für den Umbau aussehen?

• Reklame: