Stadionumbau/weiterbau.....

• Erweiterung des Bahnhofs Köpenick bis 2027

Der Bahnhof muß fertig sein bevor die neue Kapazität von 40.000 Zuschauer genutzt werden darf… wie steht es denn da bei der DB?

Realistischerweise wird 26/27 umgebaut.

Dh, wenn die BG im Frühjahr 26 käme, völlig ausreichend.

Ein Indiz, daß die Genehmigung fürs Stadion kommen wird, sind die Vorbereitungsarbeiten Infrastruktur Thema Mittelspannungstrasse, wozu sollte die sonst nötig sein.

Noch etwas Geduld, et dauert wat et dauert wie der Lëtzebuerger sagt.

So nen Stadion (nicht auf der grünen Wiese) ist ne schwere Geburt…

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Das war nicht gemeint. Gemeint war wieso man vereinsseitig immer wieder Termine für den Baubeginn nennt die ganz realistisch betrachtet selbst mit Einreichung des BAs schwer zu halten sind. Wenn man noch nicht mal den BA einreicht weiß man eben ganz sicher das die genannten Termine nicht einhaltbar sind, nennt sie aber trotzdem - warum?

• Man hätte doch sagen können für alle Ü60 lohnt sich der Aktienkauf nicht mehr ;)

Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

• Reklame:
  • Okay, wir reichen also z.B. /evtl. im kommenden Winter den BA ein und warten dann nochmal (inklusive einiger Änderungsanforderungen und verspäteter Fertigstellung von Umfeld-Infrastrukturen so ca. 2-3 Jahre auf die Genehmigung?

Baubeginn 2029/30? Fertigstellung 2031/32 ?

W.T.F?

Gehen wir mal positiv davon aus, daß von Dirk Thieme weitestgehend alle Fragen/ Anforderungen seitens Bauamt Treptow-Köpenick im Vorfeld in die BA-Unterlagen eingearbeitet wurden bzw. werden und daß die Genehmigung dann nicht noch Jahre dauert, sondern reine Formsache ist. :saint:

„Wir werden niemals fertig sein“

Hat er das jetzt wirklich mal gesagt unser Architekt… :crazy

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Man hätte doch sagen können für alle Ü60 lohnt sich der Aktienkauf nicht mehr ;)

So wie der Arzt, der seinem Patienten sachte: "Also ... 'ne Langspielplatte würd' ich mir nich' mehr kauf'n ..."

Der Arzt zum Patienten: „Eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Welche zuerst?“

„Die gute.“ „Sie haben noch 3 Tage zu leben.“ „Und die schlechte?“ „Seit 2 Tagen versuche ich, sie zu erreichen.“ 😄

• ... Berliner Medien, inclusive unserer Medienpartner, täglich unzählige belanglose Artikel und Geschichten über Union statt mal ihrer Aufgabe nachzukomnen

Also bislang fanden das hier 99% der Forumer ausgesprochen knorrke, dass die Berliner Medien bei Union nicht so genau hingesehen haben, sondern seit vielen Jahren nur Belanglosigkeiten berichteten und vor möglichen Themen, die einen erbosten Anruf von Union bei der Verlagsleitung hätten einbringen können, am liebsten sofort die Augen verschlossen.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

• Reklame:
  • Nun stell Dir mal vor man sagt, wir bauen irgendwann.

Wäre das hilfreich bei der Aktienaktion?

Es wurden schon vor der Aktienaktion immer wieder Termine genannt. ;)

Das meine ich doch: wie viele Termine wo man loslegen wollte gab es denn bisher 4? 5?

Das man jetzt zur Aktienaktion 'nen konkreten Termin brauchte ist (fast) klar, sonst wird's noch unattraktiver. Realistisch scheint der aber dennoch nicht.

• Laut DT hat man die Rahmenbedingungen unterschätzt. Grüne Wiese à la Mainz 05 wäre zeitlich kalkulierbar gewesen, aber Umbau der AF in gewachsenem Umfeld eben doch sehr kompliziert…

wenns dann mal steht, redet niemand mehr von fast 10 Jahren Planungsphase.

Daß die Elphi in Hamburg knapp ne Mrd gekostet hat, ist auch kein Thema mehr…

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

2 Mal editiert, zuletzt von 12. ()

• :schal: Gerade hat der Postmann geklingelt .... und brachte die neue Alte-Försterei-Aktie .... :schal:

Die einzige Scheiße ist, jetzt brauche ich einen neuen Bilderrahmen, wo die alte und die neue Aktie gemeinsam reinpassen ^^

Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.