Stadionumbau/weiterbau.....

• Union sucht deutlich sichtbar billige Arbeitskräfte um für die "popligen" Arbeitsplätze nicht nochmal extra Kohle raushaun zu müssen und mit der Masche "richtige Unioner halten zusammen" ist das sxmchon für Erstligisten, der letztens noch für milionen Dollar Championsleague gespielt hat fastn bissel armseelig - wo is denn diese Kohle hin :nixweiss:

ok bietet euch an aber es ist wie mitm Zivildienst damals, viele Leute, für wenig Geld, für nervige Arbeiten ziemlich günstig, mit alter Propaganda zu motivieren 😖

• Kein Einzelfall, die Sichtweise teile ich zu 100% ;) die Mehrheit scheint es aber anders zu sehen

• Klingt erst mal löblich. Aber denk die Nummer mit den Arbeitsplätzen erst mal zuende. Was wären das an Stunden für 2 Spiele im Monat? Darauf laufen die 30 Arbeitsplätze hinaus, weil die 30 Leute ansonsten gar nicht gebraucht werden.

10 Stunden im Monat? 12? Mit Sozialabgaben? Da hat der Zapfer am Ende ziemlich wahrscheinlich weniger raus als jetzt. Auch weil er unter Umständen in 'ne andere Steuerklasse rutscht. Und von paar Stunden im Monat kann keiner leben, höchstens du setzt den Stundenlohn auf 150€ und verkaufst den halben Liter für 20€, das dann kein Zapfer mehr gebraucht wird, weil keiner mehr trinkt brauche ich ja auch nicht erklären...

Es hat schon Gründe wieso die Situation ist wie sie ist. Und fur einige am Zapfhahn ist es ein nettes Zubrot zum normalen Job, eben weil es nicht versteuert wird. Gibt genug die 'nen Minijob suchen um ihr Gehalt aufzubessern, was ist da geiler als beim Herzensverein die Möglichkeit zu haben?

Und im Beitrag darauf sprichst du ja die win-win-Situation an. Für solche Menschen ist so eine Stelle gemacht, alle anderen sollten sich vllt mal selbst hinterfragen ob diese Arbeit überhaupt das richtige für sie ist.

Ich glaube aber das Thema wurde hier auch schon paar mal durchgekaut.

• Reklame:
  • Ein Gleiswechsel!!!!!!!

Ick hatte doch nun schon ein Beispiel genannt und hier wird von einem 3.Gleis gefaselt.

Und du denkst, dass man wie bei einer Modelleisenbahn einfach so wenden kann auf dem Gegengleis? Und welche Kapazitätssteigerung soll das bringen, eine Bahn alle zehn Minuten?

Man kann ja zu Recht viel kritisieren, aber die Verkehrsberechnungen machen weder Politiker noch Idioten. Es bräuchte mindestens ein drittes Gleis, um auch mit der Straßenbahn genügend Zuschauer transportieren zu können.

Du verstehst den Sinn eines Gleiswechsel nicht.

Wenn eine Gleisschleife zu teuer ist und zu lange dauert,ist ein Gleiswechsel super.

Wie oft ist ein Polizeieinsatz am Gästeblock und keine Bahn fährt.Und das ist scheiße.

Letztens wieder gegen Freiburg.

• Da kann man sich ja gar nicht mehr entscheiden ob Linke oder BSW.

Am besten beide ankreuzen.

haha
    dann ist wohl der Wahlzettel ungültig.

Nein, das ist jetzt erlaubt und falls sich noch ein bekannter AfD Politiker als Unioner outet darf man diese Partei ganz demokratisch als 3. ankreuzen.

Diese Regelung gilt schon ab der Berlin Wahl.

• Und das ist absoluter Blödsinn!!! Ich halte mich ja nun seit Wochen aus politischen Diskussionen raus, aber diese Falschaussage will ich nicht so stehen lassen. Nachher glaubt man das noch. Sry, dass ich hier offtopic werden MUSS!

Ich hoffe das war keine hinterhältige Absicht von dir, @1195Bsw

Nur mal als Hinweis die Vorschriften für die Wahlvorstände Berlin 2025. Ist öffentlich unter Berlin.de einzusehen:

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/bezirkswahlamt/20241227_hinweise-wv-uwb_web_final_reduktion.pdf?ts=1737040168

Die Vorschriften für September 2026 (exakt der 20.09.2026) sind noch nicht da, aber aus den Erfahrungen der letzten 30 Jahre dürften die sich an den vom letzten Mal orientieren. Es ändern sich, wenn überhaupt, nur Nuancen. Auch wenn es sich diesmal "nur" um die lokale Berlinwahl handelt.

PS:

Ich leite seit 1995 bis dato bei jeder Wahl ein Wahllokal.

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

Einmal editiert, zuletzt von BerlinerB ()

• Man kann aber Erst- und Zweitstimme splitten. Aus meiner Sicht hat das nur Sinn, wenn man den Kandidaten für die Erststimme auch kennt. Sonst wählt man möglicherweise irgendeine Pfeife.

So weit ich weiß, war der Stadionumbau noch kein (vordringliches) Wahlkampfthema.

• Der Verein könnte ja auch Politiker bestechen - sorry über Lobbyisten überzeugen lassen heißt es wohl politisch korrekt. Dann gehen diese Fachvertreter mit den Politikern essen mal in den Puff und mal gibts Freikarten und schon haben wir die Deppen auf unserer Seite.

• Reklame:
  • Vielleicht war es ja gar nicht so ernst gemeint. ;)

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Der Verein könnte ja auch Politiker bestechen - sorry über Lobbyisten überzeugen lassen heißt es wohl politisch korrekt. Dann gehen diese Fachvertreter mit den Politikern essen mal in den Puff und mal gibts Freikarten und schon haben wir die Deppen auf unserer Seite.

Mein Verein wäre das dann eher nicht

• Tja, so ist er, der liebe Zeitgeist.

Ein Möchte-Gern-Internet-Hool empfiehlt Bestechung oder Puff (was für ein unterbelichteter Hirnfurz), der andere spricht von billigen Arbeitskräften, weil der Verein zu blöde ist, die Millionen aus der CL zu nutzen (darauf eine Tasse Beruhigungstee, rülps).

Und gleich kommt wieder jemand "... wird man doch nochmal sagen dürfen..." oder mahnt mich an "na, dünnhäutig, chill mal" usw.!

Nein, ich chille nicht!!!

Seit ganz langer Zeit, liegt die AG Stadion (und nicht nur die) den Verantwortlichen in den Ohren, dass beim Um/-Ausbau des Stadions bitte, bitte Mithilfe durch UNS geplant wird. Wir haben zu großen Teilen mitgeholfen, jetzt müssen/wollen wir umbauen. Leider muss auch hier und da das Liebgewonnene umgestülpt werden, deshalb mag man dabei sein. Und Eldi und sein Team machen es möglich, finde ich prima!

Aber nee, wieder wird reingerotzt.

Und nein, ich chille immer noch nicht. Es macht traurig und bisweilen wütend, was sich alles gedanklich unseren Schal umhängt und mit Unioner brüstet!

Bääh!!!

• Wenn's dich etwas beruhigt: Es ist ne kleine aber laute Minderheit. Nicht repräsentativ.

• Reklame:
  • Das kann man leider in heutigen Zeiten nicht vernachlässigen!....siehe Presse-Fred!!!

Journalismus im heutigen Sinne, bedient sich massiv in Onlineforen/ formaten. Kommentar-Seiten der geläufigsten Tageszeitungen oder auch "Fachblättern",

und verbreitet dort getätigte Aussagen (gebündelt) als Stimmungsbilder o.Ä.

Da darf dann einem auch mal gelegentlich der Arsch platzen!

Danke moppi :thumbup:

• Diskutiere nie mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort unten mit ihrer Erfahrung auf diesem Niveau.

• Am Ende hat moppi aber Recht, gerade auch was KdM betrifft. Irgendwann ist halt auch mal eine Grenze überschritten und KdM sollte sich eigentlich auch endlich mal genug ausgetobt haben.

Kritik sachlich, gern. Bin ich ja auch sofort dabei. Aber doch nicht so wie einige wenige hier rein rotzen.

• Reklame:
Reklame: